Klinikum Delmenhorst gGmbH

Bürgerschaftliches Engagement: Lesepaten besonders gefragt
Bürgerschaftliches Engagement
Lesepaten besonders gefragt

Die Freiwilligenagentur der Delmenhorster Bürgerstiftung organisiert Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Nun wurde die Agentur für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

 mehr »
Josef-Hospital Delmenhorst: Herzensangelegenheit
Josef-Hospital Delmenhorst
Herzensangelegenheit

Deutschland braucht weniger Krankenhäuser, lautet das Credo einer Studie der Bertelsmann-Stiftung. Das JHD hätte demnach in Zukunft schlechte Karten. Wobei die Studie in Stadt und Land kritisch gesehen wird.

 mehr »
Urteil im Högel-Prozess: Buchhalter des Todes
Urteil im Högel-Prozess
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Vorsitzende Richter Bührmann im Prozess gegen Niels Högel kam sich beinah vor wie ein Buchhalter, so unbegreiflich sind die Taten und vor allem die Mengen der Opfer des Serienmörders.

 mehr »
Mordprozess gegen Niels Högel: Unbegreifliche Dimension
Mordprozess gegen Niels Högel
Unbegreifliche Dimension

Für 85 von 100 angeklagten Patientenmorden in Oldenburg und Delmenhorst ist Niels Högel vom Landgericht Oldenburg verurteilt worden. Doch vieles bleibt weiter unklar. Richter Bührmann fand deutliche Worte.

 mehr »
Kommentar über den Högel-Prozess: Jahrhundertprozess gegen Högel war alternativlos
Kommentar über den Högel-Prozess
Jahrhundertprozess gegen Högel war alternativlos

Im Prozess gegen Niels Högel ging es nicht ums Strafmaß, sondern um nicht weniger als die Rechtssicherheit in diesem Land, meint unser Reporter Nico Schnurr.

 mehr »
Högel-Prozess: Die Menschen hinter den Anklagepunkten
Högel-Prozess
Die Menschen hinter den Anklagepunkten

Im Högel-Prozess haben die Anwälte der Angehörigen ihre Plädoyers gehalten. Es geht ihnen weniger um die Strafe, vor allem wollen sie den Opfern ein Gesicht geben. Eine Anwältin zeigt Fotos der Verstorbenen.

 mehr »
Prozess gegen Niels Högel: Die Wahrheit der Krankenakten
Prozess gegen Niels Högel
Die Wahrheit der Krankenakten

Wenn Niels Högel aussage, sage er oft Wahres. Das meint das Glaubhaftigkeitsgutachten. Doch im Fall des Adnan T. zeigen die medizinischen Fakten, dass Högels Aussagen mit Vorsicht genossen werden müssen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige