Klinikum Links der Weser

Klinikverbund in Schieflage: Rettungsplan für die Geno
Klinikverbund in Schieflage
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der wirtschaftlich schwer angeschlagene Klinikverbund Gesundheit Nord will mit einem Bündel von Maßnahmen auf eine schwarze Null kommen. Geschäftsführerin Jutta Dernedde stellte Mittwoch einen Rettungsplan vor.

 mehr »
Sterbebegleitung: „Fürs Beten bin ich der Falsche“
Sterbebegleitung
„Fürs Beten bin ich der Falsche“

Wolfgang Grzybeck engagiert sich als Sterbebegleiter des Hospizdienstes innerhalb des Diakonischen Werks Osterholz-Scharmbeck. Er spricht über den Tod und was dieser mit den Menschen macht.

 mehr »
Gastkommentar zum Tag des Kinderkrankenhauses: Kleine Patienten haben besondere Bedürfnisse
Gastkommentar zum Tag des Kinderkrankenhauses
Kleine Patienten haben besondere Bedürfnisse

Kinderkrankenhäuser benötigen von der Politik eine klare Entscheidung für eine umfassende, an den Bedürfnissen der Kinder orientierten Versorgung. Bremen ist da vorbildlich, meint unser Gastautor Martin Claßen.

 mehr »
Klinikum Bremen-Nord: Personalwechsel in der Geburtenklink
Klinikum Bremen-Nord
Personalwechsel in der Geburtenklink

Noch bis Ende des Jahres leitet Wladimir Pauker die Geburtenstation im Klinikum in Bremen-Nord und wechselt dann nach Rotenburg. Kritiker nennen strukturelle Probleme als Grund, er weist das zurück.

 mehr »
Sondersitzung der Gesundheitsdeputation: Geno-Krise hält Bremer Politik auf Trab
Sondersitzung der Gesundheitsdeputation
Geno-Krise hält Bremer Politik auf Trab

Beim Bremer Klinikverbund Geno sind mehr Transparenz und ehrlichere Zahlen erforderlich: In dieser Forderung waren sich Regierung und Opposition am Mittwoch bei einer Krisensitzung einig.

 mehr »
Markt in Deutschland wächst: E-Zigaretten sind nicht nur in Bremen ein Trend
Markt in Deutschland wächst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Markt wächst rasant: Die E-Zigarette ist im Trend. In Bremen beschäftigt sich sogar eine ganze Messe mit dem dampfenden Produkt. Es gibt immer mehr Läden, aber auch Bedenken.

 mehr »
Rekordverlust des Bremer Klinikverbundes: Geno-Krise: CDU will Sondersitzung
Rekordverlust des Bremer Klinikverbundes
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Gesundheitsdeputation soll in der nächsten Woche zu einer Sondersitzung zusammenkommen, um über die horrenden Verluste des Klinikverbundes Geno zu beraten. Das fordert die CDU-Bürgerschaftsfraktion.

 mehr »
Minus von 17 Millionen Euro erwartet: Bremer Kliniken steuern auf Rekorddefizit zu
Minus von 17 Millionen Euro erwartet
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Bremens kommunaler Krankenhausverbund Gesundheit Nord bekommt seine wirtschaftlichen Probleme nicht in den Griff. Statt geplanter 5,5 Millionen Euro deutet sich für 2019 ein Verlust von 17,7 Millionen Euro an.

 mehr »
Das Porträt aus Delmenhorst: Großes Herz für Winziges
Das Porträt aus Delmenhorst
Großes Herz für Winziges

Wenn Dajana Heidbergs Nähmaschine rattert und surrt, spürt sie oft, wie nah Freud und Leid im Leben beisammen liegen. Sie näht in ihrer Freizeit Wäsche für Frühchen und Sternenkinder.

 mehr »
Interview mit einem Sterbebegleiter: „Fürs Beten bin ich der Falsche“
Interview mit einem Sterbebegleiter
„Fürs Beten bin ich der Falsche“

Wolfgang Grzybeck engagiert sich als Sterbebegleiter des Hospizdienstes innerhalb des Diakonischen Werks Osterholz-Scharmbeck. Er spricht über den Tod und was dieser mit den Menschen macht.

 mehr »