Klopapier

Vor dem Teil-Lockdown: Erneut Hamsterkäufe bei Klopapier & Co
Vor dem Teil-Lockdown
schließen X
Bisher 1 Kommentar

So stark wie im Frühjahr sind die Verkaufszahlen nicht in die Höhe geschossen. Das Statistische Bundesamt verzeichnet aber erneut eine gestiegene Nachfrage nach Klopapier, Desinfektionsmitteln und Backzutaten.

 mehr »
Umfrage: Bislang keine „zweite Welle“ von Hamsterkäufen
Umfrage
Bislang keine „zweite Welle“ von Hamsterkäufen

Die Bilder leer gefegter Toilettenpapier-Regale in den ersten Wochen der Corona-Krise sind unvergessen. Droht angesichts steigender Infektionszahlen jetzt eine Wiederholung der Hamsterkäufe? Der Einzelhandel gibt erst einmal Entwarnung.

 mehr »
Trotz Nachfrage-Rückgang: Klopapier-Umsätze höher als vor Corona-Krise
Trotz Nachfrage-Rückgang
Klopapier-Umsätze höher als vor Corona-Krise

Hamsterkäufe und leere Klopapier-Regale prägten das Bild vom Beginn der Pandemie im Frühjahr. Dann kam der Umsatzeinbruch. Doch laut Marktforschern sind die Zahlen immer noch besser als im Vorjahr.

 mehr »
Nach Hamstern und Flaute: Deutsche kaufen wieder mehr Klopapier
Nach Hamstern und Flaute
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Februar und März schoss der Klopapier-Absatz in ungeahnte Höhen. Dann folgte der Einbruch. Jetzt scheinen die Vorräte langsam aufgebraucht zu sein.

 mehr »
Großkunden fallen weg: Große Rollen ungefragt - Umsatzeinbruch bei Klopapier
Großkunden fallen weg
Große Rollen ungefragt - Umsatzeinbruch bei Klopapier

Der Verkauf von kleineren Rollen Klopapier reicht nicht aus: Ille muss Kurzarbeit anmelden. Auf den großen Rollen bleibt der Klopapier-Hersteller zunächst sitzen.

 mehr »
Einzelhandel: Statistiker: Toilettenpapier-Absatz bricht ein
Einzelhandel
Statistiker: Toilettenpapier-Absatz bricht ein

Erst gehamstert, jetzt kommen die Vorräte zum Einsatz: Der Verkauf von Klopapier ist laut Statistischem Bundesamt in der vergangenen Woche stark zurückgegangen. Ein anderes Produkt ist aber immer noch stark nachgefragt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige