Kloster

Dreitägige Auszeit: Meditatives Bogenschießen im Kloster Maria Laach
Dreitägige Auszeit
Meditatives Bogenschießen im Kloster Maria Laach

Endlich mal Ruhe. Im Kloster mit Bogen und Pfeil finden gestresste Berufstätige beim Loslassen wieder zu sich. In Zeiten von Corona zieht meditatives Bogenschießen noch mehr Menschen an.

 mehr »
Inselgruppe im Ladogasee: Eine Kreuzfahrt zum Kloster Walaam
Inselgruppe im Ladogasee
Eine Kreuzfahrt zum Kloster Walaam

Das weite Russland lässt sich gut vom Schiff aus erkunden. Von St. Petersburg im Norden geht es zu einer entlegenen Insel mit frommen Mönchen - und einem prominenten Gast.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Ziele locken im April mit Klosterruhe, Musik und Gartenschau
Neues aus der Reisewelt
Ziele locken im April mit Klosterruhe, Musik und Gartenschau

Gärten, Seen und ein zehngeschossiges Holzhochhaus - das gibt es auf der diesjährige Bundesgartenschau in Heilbronn zu sehen. Die Schweiz lädt Ruhesuchende ins Kloster ein. Bei einem Musikfestival in Lech Zürs geht es hingegen lebhaft zu. Die ...

 mehr »
Biblische Religionsstätten: Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit
Biblische Religionsstätten
Drei Klöster an Taufstelle Jesu von Minen befreit

Der Sechstagekrieg hat im Westjordanland bis heute viele Spuren hinterlassen. Viele Kulturstätten sind dort immer noch vermint. Einige Sehenswürdigkeiten wurden nun jedoch von den Sprengfallen befreit.

 mehr »
Bistum Görlitz: Neuer Kloster-Standort in Brandenburg gegründet
Bistum Görlitz
Neuer Kloster-Standort in Brandenburg gegründet

Mit einem Wallfahrtshochamt ist am Sonntag im brandenburgischen Ort Neuzelle die Gründung einer Ordensniederlassung der Zisterzienser gefeiert worden. Sechs Mönche wollen dort wieder klösterliches Leben aufbauen.

 mehr »
Deutschland
Mönche gründen Tochter-Kloster in Ostdeutschland

Zisterzienser-Mönche bauen im Osten Brandenburgs wieder klösterliches Leben auf. Heute wird dazu auf der ehemaligen Klosteranlage Neuzelle ein Priorat gegründet. Das ist ein Tochter-Kloster, dem ein Prior vorsteht. Die Kloster-Niederlassung gehört ...

 mehr »
Nach geglückter Rettung: Thai-Fußballer aus der Höhle gehen ins Kloster
Nach geglückter Rettung
Thai-Fußballer aus der Höhle gehen ins Kloster

Das Schicksal der Thai-Fußballer in der thailändischen Höhle hat die ganze Welt bewegt. Jetzt verabschieden sich die Spieler für neun Tage erst einmal ins Kloster. Nur einer macht nicht mit.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige