Kochen

Fürsorglicher Vater: Kiefer Sutherland belegte Kochkurs aus Angst um seine Kinder
Fürsorglicher Vater
Kiefer Sutherland belegte Kochkurs aus Angst um seine Kinder

Kiefer Sutherland fühlt sich nicht nur vor der Kamera wohl. Auch die Küche ist für den Schauspieler ein heimeliger Ort. Das war nicht immer so.

 mehr »
Verlosung für Treffen in Bremen beendet: Meet and Greet mit Sternekoch Alexander Herrmann zu gewinnen
Verlosung für Treffen in Bremen beendet
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Sie wollten schon immer einmal Tipps von einem Star-Koch bekommen? Dann nehmen Sie an unserer Verlosung teil und gewinnen Sie mit etwas Glück ein Meet and Greet mit Alexander Herrmann in Bremen.

 mehr »
Britischer Starkoch: Jamie Oliver findet Brexit peinlich
Britischer Starkoch
Jamie Oliver findet Brexit peinlich

Keien gute Idee, dieser Brexit. Findet Starkoch Jamie Oliver.

 mehr »
Kochen
Britischer Starkoch Jamie Oliver findet Brexit peinlich

Der britische Starkoch und Autor Jamie Oliver schämt sich für den Brexit. „Ich bin sauer darüber und es ist mir peinlich“, sagte Oliver der dpa. „Ich war von Anfang an gegen den Brexit und habe garantiert nicht dafür gestimmt.“ Er habe zur Zeit des ...

 mehr »
Ruhig mal mittags essen gehen: Wie sich Senioren im Alltag entlasten können
Ruhig mal mittags essen gehen
Wie sich Senioren im Alltag entlasten können

Einkaufen, kochen, aufwaschen: Die Zubereitung von Mittagessen ist mit einigem Aufwand verbunden. Für Senioren, denen das an manchen Tagen zu stressig ist, gibt es gute Alternativen.

 mehr »
Rubinrote Beeren: Frische Cranberrys sind sauer und nur gekocht genießbar
Rubinrote Beeren
Frische Cranberrys sind sauer und nur gekocht genießbar

Ob als Beigabe zu Kuchen oder Muffins oder als Saft, Cranberrys sind beliebt bei jung und alt. Doch wie bereitet man die roten Früchte am besten zu, damit sie nicht zu sauer schmecken?

 mehr »
Küchenfrage: Was ist ein Cassoulet?
Küchenfrage
Was ist ein Cassoulet?

Restaurant-Besuche im Urlaub können mit kleinen Überraschungen verbunden sein. Denn nicht immer weiß man, was sich hinter den Gerichten in der Karte verbirgt. In Frankreich kann es zum Beispiel Cassoulet geben.

 mehr »
Koch-Tipp: Zu Zucchini passen auch Sojasoße und Koriander
Koch-Tipp
Zu Zucchini passen auch Sojasoße und Koriander

Zucchini sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Als Low-Carb Nudelersatz kommt das Gemüse oft zum Einsatz. Das Kürbisgewächs lässt sich auch wunderbar mit exotischen Zutaten kombinieren.

 mehr »
Gala oder Boskoop: Welche Äpfel sich fürs Backen und Kochen eignen
Gala oder Boskoop
Welche Äpfel sich fürs Backen und Kochen eignen

Ob fruchtig süßes Dessert oder herzhafte Hauptspeise, Äpfel finden sich in den unterschiedlichsten Gerichten. Doch welche Sorte passt am besten zu welcher Speise? Ein Überblick.

 mehr »
Küchenlexikon: Was ist montieren?
Küchenlexikon
Was ist montieren?

Wer schon mal eine Sauce Hollandaise nach Rezept zubereitet hat, ist sicher der Bezeichnung „montieren“ schon begegnet. Restaurant-Inhaber Daniel Achilles erklärt, was die Anweisung bedeutet.

 mehr »
Anzeige