Kochen

Herb-würziger Geschmack: Kapern erst am Schluss zu warmen Speisen geben
Herb-würziger Geschmack
Kapern erst am Schluss zu warmen Speisen geben

Ob Mittelmeerküche oder deutsche Hausmannskost - Kapern geben vielen Gerichten ihren charakteristischen Geschmack. Um das volle Aroma zu erhalten, kommen die Blütenknospen am besten erst spät in den Topf.

 mehr »
Küchenlexikon: Was ist eine Kasserolle?
Küchenlexikon
Was ist eine Kasserolle?

In der Küche gibt es verschiedene Töpfe, die man zum Kochen verwenden kann. Einer davon ist eine Kasserolle. Doch was sind eigentlich ihre speziellen Eigenschaften?

 mehr »
Gesunder Hering: Matjes gibt dem Körper nötige Salze zurück
Gesunder Hering
Matjes gibt dem Körper nötige Salze zurück

Die Matjes-Saison ist zwar noch fern. Doch der Fisch schmeckt das ganze Jahr über. Besonders lecker ist der Hering in bestimmten Kombinationen. Das Beste daran: Während der Schlemmerei tut man noch etwas Gutes für seine Gesundheit.

 mehr »
„reZepter“: Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
„reZepter“
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung

Keine Rezeptsammlung ist so gut wie die eigene. Ein neues Onlineportal macht es nun besonders einfach, die besten Rezepte aus den unterschiedlichsten Quellen an einer Stelle zu sammeln.

 mehr »