Kolumbien

Fortbildung: Shakira vertreibt sich Corona-Zeit mit Philosophie
Fortbildung
Shakira vertreibt sich Corona-Zeit mit Philosophie

Wenn man plötzlich mehr Zeit hat: Shakira hat sich während der Corona-Krise einen ganz besonderen Wunsch erfüllt.

 mehr »
Corona-Krise: Shakira dankt Bewohnern ihrer Heimatstadt
Corona-Krise
Shakira dankt Bewohnern ihrer Heimatstadt

Sie lebt schon lange im Ausland, ist aber heimatverbunden: Sängerin Shakira schickte eine Botschaft nach Kolumbien.

 mehr »
Im Gewitter verirrt: Frau und Kinder nach über einem Monat aus Regenwald gerettet
Im Gewitter verirrt
Frau und Kinder nach über einem Monat aus Regenwald gerettet

Sie waren bei einem Ausflug, als sie vom Gewitter überrascht wurden und den Weg verloren. Seitdem hatte ein Familienvater nichts mehr von Frau und Kindern gehört, mehr als einen Monat lang. Bis jetzt.

 mehr »
Kolumbien
Frau und Kinder aus Amazonas-Regenwald gerettet

Nach über einem Monat sind eine zuvor vermisste Frau und ihre Kinder aus dem Regenwald im Amazonasgebiet gerettet worden. Die 40-Jährige und ihre Kinder im Alter von 10, 12 und 14 Jahren hatten sich im Dezember vergangenen Jahres bei einem Ausflug ...

 mehr »
Kolumbien
Trotz Reiseverbot: Venezuelas Oppositionsführer in Kolumbien

Trotz eines Reiseverbots ist der selbst ernannte Interimspräsident und Oppositionsführer Juan Guaidó aus seiner Heimat Venezuela ins Nachbarland Kolumbien gereist. „Wir heißen Präsident Guaidó in Kolumbien willkommen“, schrieb Kolumbiens Staatschef ...

 mehr »
Kolumbien
Uber muss Fahrdienst in Kolumbien einstellen

Der US-Fahrdienstvermittler Uber muss seinen Betrieb in Kolumbien bis auf Weiteres einstellen. Die Regulierungsbehörde SIC in Bogotá wirft dem Taxi-Konkurrenten eine Verletzung der Wettbewerbsbedingungen vor, berichteten kolumbianische Medien. ...

 mehr »
Demonstrationen
Unruhen in Kolumbien: Ausgangssperre für Hauptstadt Bogotá

Infolge der gewaltsamen Eskalation von Massenprotesten gegen die Regierung Kolumbiens ist in der Hauptstadt Bogotá eine nächtliche Ausgangssperre angekündigt worden. Rund 200 000 Menschen waren am Donnerstag in zahlreichen Städten des ...

 mehr »
Ausgezeichnet: Latin Grammy für Sänger Juanes
Ausgezeichnet
Latin Grammy für Sänger Juanes

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement.

 mehr »
Kolumbienreise: Salsa lernen in der Filiale des Himmels
Kolumbienreise
Salsa lernen in der Filiale des Himmels

Heiß, ansteckend, herausfordernd: Salsa-Tanzen ist Lebensfreude, es will aber auch gelernt sein. Cali in Kolumbien ist dafür ein gutes Pflaster - und es bietet mehr, als Besucher zunächst erahnen.

 mehr »
„Pakt von Leticia“: Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets
„Pakt von Leticia“
Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets

Die verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet haben auf der ganzen Welt für Bestürzung gesorgt. Die Anrainer wollen nun gemeinsam für Umweltschutz und eine nachhaltige Entwicklung sorgen.

 mehr »
Anzeige