Kolumbien

Ausgezeichnet: Latin Grammy für Sänger Juanes
Ausgezeichnet
Latin Grammy für Sänger Juanes

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement.

 mehr »
Kolumbienreise: Salsa lernen in der Filiale des Himmels
Kolumbienreise
Salsa lernen in der Filiale des Himmels

Heiß, ansteckend, herausfordernd: Salsa-Tanzen ist Lebensfreude, es will aber auch gelernt sein. Cali in Kolumbien ist dafür ein gutes Pflaster - und es bietet mehr, als Besucher zunächst erahnen.

 mehr »
„Pakt von Leticia“: Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets
„Pakt von Leticia“
Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets

Die verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet haben auf der ganzen Welt für Bestürzung gesorgt. Die Anrainer wollen nun gemeinsam für Umweltschutz und eine nachhaltige Entwicklung sorgen.

 mehr »
Gipfel in Leticia: Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets
Gipfel in Leticia
Sieben Länder schließen Pakt zum Schutz des Amazonasgebiets

Sieben Länder aus Südamerika haben sich auf eine gemeinsame Strategie zum Umweltschutz und zur nachhaltigen Entwicklung in der Amazonasregion geeinigt.

 mehr »
Orte der Erinnerung: In Kolumbien den Zauber der Vergangenheit spüren
Orte der Erinnerung
In Kolumbien den Zauber der Vergangenheit spüren

Kolumbiens Kolonialstädte locken mit Geschichte, beeindruckenden Naturlandschaften und schöner Architektur. Aber es gibt hier mehr zu erleben: etwa Weltliteratur zum Nachleben oder leckere Ameisen.

 mehr »
Konflikte
Kolumbiens Regierung: Jagd auf abtrünnige Farc-Rebellen

Nach der Kriegserklärung einer Splittergruppe der linken Guerillaorganisation Farc will die kolumbianische Regierung die Anführer der Bewegung zur Strecke bringen. „Ich habe den Aufbau einer Spezialeinheit zur Verfolgung dieser Kriminellen ...

 mehr »
Gefahr durch Mücken: In Lateinamerika und Karibik vor Dengue-Fieber schützen
Gefahr durch Mücken
In Lateinamerika und Karibik vor Dengue-Fieber schützen

Es fühlt sich an wie eine Grippe. Aber es kann das Dengue-Fieber sein. Viele Fälle sind in Lateinamerika oder die Karibik aufgetreten. Was Reisende beachten sollten.

 mehr »
Kolumbien
Migranten aus Venezuela: Kolumbien gerät an seine Grenzen

Angesichts immer mehr Migranten aus dem benachbarten Venezuela gerät Kolumbien an seine Grenzen. Die Bedürfnisse der Einwanderer hätten die Kapazitäten der kolumbianischen Behörden bereits vor Monaten überschritten, sagte der kolumbianische ...

 mehr »
Tropical Race 4: Bananenkrankheit in Kolumbien - Exportsorte betroffen
Tropical Race 4
Bananenkrankheit in Kolumbien - Exportsorte betroffen

Eine Pilzkrankheit macht der Banane zu schaffen - jetzt auch in Südamerika. Das Problem: Es gibt bislang kein geeignetes Mittel, um den Angreifer zu stoppen.

 mehr »
Feste
Kolumbianische Soldaten stürzen bei Flugshow in den Tod

Zwei Soldaten der kolumbianischen Luftwaffe sind während eines Schauflugs bei einem Stadtfest aus großer Höhe in den Tod gestürzt. Das bestätigte der Präsident des südamerikanischen Landes, Iván Duque, auf Twitter. Die Soldaten hatten sich an einer ...

 mehr »
Anzeige