Kombination

WM Ski nordisch: Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team
WM Ski nordisch
Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team

Nach einer „Achterbahnfahrt der Gefühle“ reicht es für die deutschen Kombinierer am Ende zu Silber. Der zuletzt kranke Geiger sichert eine Medaille ab, doch die glorreiche Serie der letzten Großevents kann das DSV-Quartett nicht fortsetzen.

 mehr »
Ski Nordisch in Seefeld: Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold
Ski Nordisch in Seefeld
Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold

Ungewohntes Bild in Seefeld. Ausnahmsweise fehlen am Donnerstag deutsche Sportler bei der Siegerehrung. Während die Kombinierer deutlich mehr können, waren die Langläuferinnen mit ihrer Leistung extrem zufrieden.

 mehr »
Wintersport
Deutsche Kombinierer gewinnen WM-Gold im Teamsprint

Die deutschen Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Fabian Rießle sind Weltmeister im Teamsprint. Nach je einem Sprung und zweimal 7,5 Kilometern Langlauf setzte sich das Duo in Seefeld souverän durch. Für Frenzel war es das siebte WM-Gold und die ...

 mehr »
Titelkämpfe in Seefeld: Teamsprint: Kombinierer Frenzel und Rießle holen WM-Gold
Titelkämpfe in Seefeld
Teamsprint: Kombinierer Frenzel und Rießle holen WM-Gold

Wieder WM-Gold für die deutschen Nordischen Kombinierer. Das Duo Frenzel/Rießle sprang unglaublich gut und zeigte auch in der Loipe keine Schwächen. Dabei war vor der WM noch von Krise die Rede.

 mehr »
Nordische Ski-WM: Führung! Kombinierer-Duo Frenzel/Rießle auf Gold-Kurs
Nordische Ski-WM
Führung! Kombinierer-Duo Frenzel/Rießle auf Gold-Kurs

Die deutschen Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Fabian Rießle nehmen bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld Kurs auf die nächste Goldmedaille. Nach dem Springen am Bergisel in Innsbruck liegt das DSV-Duo im Teamsprint überraschend in Führung.

 mehr »
WM-Kombination: Weltmeister Frenzel: „Den Druck scheine ich zu brauchen“
WM-Kombination
Weltmeister Frenzel: „Den Druck scheine ich zu brauchen“

Eric Frenzel ist nicht nur der erfolgreichste WM-Kombinierer in der Geschichte, sondern in Seefeld schier unschlagbar. Sein sechster Weltmeistertitel war gleichzeitig sein 14. Einzelsieg in Tirol.

 mehr »
Wintersport
Kombinierer Frenzel gewinnt überraschend WM-Gold in Seefeld

Kombinierer Eric Frenzel hat völlig überraschend seinen sechsten Weltmeister-Titel eingefahren. Der 30-Jährige aus Oberwiesenthal gewann bei den Titelkämpfen in Seefeld nach einem Sprung von der Großschanze und dem Zehn-Kilometer-Lauf mit ...

 mehr »
WM Ski nordisch in Seefeld: „Kaiser von Seefeld“: Kombinierer Frenzel ist Weltmeister
WM Ski nordisch in Seefeld
„Kaiser von Seefeld“: Kombinierer Frenzel ist Weltmeister

Keiner hatte Eric Frenzel für die Titelvergabe in der Nordischen Kombination auf der Rechnung. Doch den Sachsen darf man nie abschreiben. Sein 14. Sieg in Seefeld ist ein besonderer Moment.

 mehr »
Weltcup in Bansko: Pinturault holt Kombinations-Kristallkugel - Straßer Neunter
Weltcup in Bansko
Pinturault holt Kombinations-Kristallkugel - Straßer Neunter

Alexis Pinturault ist der derzeit kompletteste Skifahrer der Welt. Der Franzose ist Weltmeister in der Kombination und holte sich am Freitag auch die Gesamtwertung in dieser Disziplin. Linus Straßer gelang wieder eine Aufholjagd, wenn auch nicht so ...

 mehr »
Führung nach Springen: Kombinierer Frenzel darf auf WM-Gold hoffen
Führung nach Springen
Kombinierer Frenzel darf auf WM-Gold hoffen

Eric Frenzel greift nach seinem sechsten WM-Titel in der Nordischen Kombination. Der Sachse sicherte sich in der ersten Kombinations-Entscheidung völlig überraschend den Sprungsieg auf der Bergisel-Schanze in Innsbruck.

 mehr »
Anzeige