Kombination

Ski nordisch: Deutsche Kombinierer holen in Lahti Plätze zwei und drei
Ski nordisch
Deutsche Kombinierer holen in Lahti Plätze zwei und drei

Die Duos Terence Weber und Manuel Faißt sowie Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger haben den deutschen Nordischen Kombinierern im Teamsprint zwei Podestplätze beschert.

 mehr »
Weltcup Nordische Kombination: Guter Start ins Seefeld-Triple: Geiger wird Zweiter
Weltcup Nordische Kombination
Guter Start ins Seefeld-Triple: Geiger wird Zweiter

Vinzenz Geiger untermauert seinen Status als derzeit bester deutscher Nordischer Kombinierer auch zum Start des Seefeld-Triples. Auf der WM-Schanze des vergangenen Jahres zeigt er sich verbessert und spielt anschließend seine Langlaufqualitäten aus. ...

 mehr »
Ski nordisch: Bayern-Fan Geiger als neue Kombinierer-Hoffnung
Ski nordisch
Bayern-Fan Geiger als neue Kombinierer-Hoffnung

Nicht Eric Frenzel oder Johannes Rydzek sind derzeit die besten deutschen Kombinierer. In der schon länger andauernden Schwächephase der mehrfachen Olympiasieger ist ein anderer ins Rampenlicht gerückt. Bis zur ersehnten Heim-WM muss er aber an ...

 mehr »
Weltcup in Österreich: Geiger holt ersten Saisonsieg für Kombinierer
Weltcup in Österreich
Geiger holt ersten Saisonsieg für Kombinierer

Die Siegesserie von Jarl Magnus Riiber ist vorbei. Bei schwierigsten Verhältnissen in Ramsau reicht das Sprung-Polster des Norwegers nicht aus. Stattdessen beendet ein Youngster die deutsche Siegflaute.

 mehr »
Nordische Kombination: Frenzel: Peking 2022 als Ziel - Zeit danach offen
Nordische Kombination
Frenzel: Peking 2022 als Ziel - Zeit danach offen

Olympiasieger Eric Frenzel plant in der Nordischen Kombination noch bis zu den kommenden Winterspielen in Peking und lässt seine Zukunft danach offen.

 mehr »
WM Ski nordisch: Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team
WM Ski nordisch
Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team

Nach einer „Achterbahnfahrt der Gefühle“ reicht es für die deutschen Kombinierer am Ende zu Silber. Der zuletzt kranke Geiger sichert eine Medaille ab, doch die glorreiche Serie der letzten Großevents kann das DSV-Quartett nicht fortsetzen.

 mehr »
Ski Nordisch in Seefeld: Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold
Ski Nordisch in Seefeld
Keine WM-Medaille für Deutschland - Riiber sichert sich Gold

Ungewohntes Bild in Seefeld. Ausnahmsweise fehlen am Donnerstag deutsche Sportler bei der Siegerehrung. Während die Kombinierer deutlich mehr können, waren die Langläuferinnen mit ihrer Leistung extrem zufrieden.

 mehr »
Wintersport
Deutsche Kombinierer gewinnen WM-Gold im Teamsprint

Die deutschen Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Fabian Rießle sind Weltmeister im Teamsprint. Nach je einem Sprung und zweimal 7,5 Kilometern Langlauf setzte sich das Duo in Seefeld souverän durch. Für Frenzel war es das siebte WM-Gold und die ...

 mehr »
Titelkämpfe in Seefeld: Teamsprint: Kombinierer Frenzel und Rießle holen WM-Gold
Titelkämpfe in Seefeld
Teamsprint: Kombinierer Frenzel und Rießle holen WM-Gold

Wieder WM-Gold für die deutschen Nordischen Kombinierer. Das Duo Frenzel/Rießle sprang unglaublich gut und zeigte auch in der Loipe keine Schwächen. Dabei war vor der WM noch von Krise die Rede.

 mehr »
Nordische Ski-WM: Führung! Kombinierer-Duo Frenzel/Rießle auf Gold-Kurs
Nordische Ski-WM
Führung! Kombinierer-Duo Frenzel/Rießle auf Gold-Kurs

Die deutschen Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Fabian Rießle nehmen bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld Kurs auf die nächste Goldmedaille. Nach dem Springen am Bergisel in Innsbruck liegt das DSV-Duo im Teamsprint überraschend in Führung.

 mehr »
Anzeige