Kommunen

Im Sammeltaxi durch die Stadt: Was bringt Ridepooling wirklich?
Im Sammeltaxi durch die Stadt
Was bringt Ridepooling wirklich?

Ein paar Klicks in der App, sich komfortabel von A nach B fahren lassen und dabei noch ein gutes Gewissen haben: Ridepooling-Anbieter versprechen die schöne neue Mobilitätswelt. Können sie das Versprechen einhalten? Eine Testfahrt.

 mehr »
600.000 Euro für einen Tag: Gratis-Nahverkehr in Hannover soll für Autoverzicht werben
600.000 Euro für einen Tag
Gratis-Nahverkehr in Hannover soll für Autoverzicht werben

Verzichten mehr Menschen auf die Nutzung des eigenen Autos, wenn Busse und Bahnen kostenlos sind? Und lässt sich so die Lage in den staugeplagten Innenstädten entzerren? Das wird heute in Hannover ausprobiert. Die Region kostet das allerdings über ...

 mehr »
Test am Samstag: Kostenloser Nahverkehr in Hannover soll zum Autoverzicht motivieren
Test am Samstag
Kostenloser Nahverkehr in Hannover soll zum Autoverzicht motivieren

Verzichten mehr Menschen auf die Nutzung des eigenen Autos, wenn Busse und Bahnen kostenlos sind? Das wird am Samstag in Hannover ausprobiert. Das Angebot ist für die Region kostspielig.

 mehr »
BVB: Abgeblasene Meisterfeier kostete Dortmund über 320.000 Euro
BVB
Abgeblasene Meisterfeier kostete Dortmund über 320.000 Euro

Die ausgebliebene Meisterfeier für Borussia Dortmund nach dem verpassten Bundesliga-Titel im Mai hat die Stadt mehr als 320.000 Euro gekostet.

 mehr »
Sechs Städte bewerben sich: Autobauer: Mit runderneuerter IAA raus aus den Messehallen
Sechs Städte bewerben sich
Autobauer: Mit runderneuerter IAA raus aus den Messehallen

Die Automesse IAA funktioniert nicht mehr wie in vergangenen Glanztagen. Mit einem runderneuerten Konzept wollen die Hersteller zurück zum Autovolk. Sechs Städte rangeln um die Ausrichtung.

 mehr »
Schwächelnde Veranstaltung: VDA schreibt Mobilitätsmesse IAA bundesweit aus  
Schwächelnde Veranstaltung
VDA schreibt Mobilitätsmesse IAA bundesweit aus  

2019 ist die IAA in Frankfurt bei Besuchern und Veranstaltern gleichermaßen durchgefallen. Mit einer bundesweiten Ausschreibung nimmt der Verband der Automobilindustrie einen neuen Anlauf.

 mehr »
Vergleich deutscher Städte: Ranking: Darmstadt ist Zukunft, Berlin ist Dynamik
Vergleich deutscher Städte
Ranking: Darmstadt ist Zukunft, Berlin ist Dynamik

Welche Großstadt in Deutschland ist am dynamischsten? Welche hat die besten Zukunftsaussichten? Eine Untersuchung nimmt große Kommunen genauer unter die Lupe. Manche Ergebnisse überraschen.

 mehr »
Skandalrapper: Kollegah weist Antisemitismus-Vorwürfe erneut zurück
Skandalrapper
Kollegah weist Antisemitismus-Vorwürfe erneut zurück

Hass auf Juden, Schwule und Frauen? Diese Vorwürfe begleiten die Karriere von Skandalrapper Kollegah seit Jahren - und treffen ihn nun wieder vor einem geplanten Konzert in München. Jetzt hat er seinen Fans gesagt, was er davon hält.

 mehr »
Fahrdienst-Vermittler: Uber startet im Großraum Stuttgart
Fahrdienst-Vermittler
Uber startet im Großraum Stuttgart

Der Fahrdienstvermittler Uber will ab sofort auch in Stuttgart und Umgebung seine Dienste anbieten. Seit heute könnten Nutzer in der Landeshauptstadt und in umliegenden Landkreisen über die Uber-App Fahrten mit einem professionellen Fahrer buchen, ...

 mehr »
München rutscht ab: Städte-Studie sieht Berlin auf dem Spitzenplatz
München rutscht ab
Städte-Studie sieht Berlin auf dem Spitzenplatz

Berlin hat einer Studie zufolge unter den 30 größten deutschen Städten derzeit die besten Zukunftsaussichten. Die Hauptstadt führt erstmals die Rangliste an, die das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) und die Privatbank Berenberg seit 2008 ...

 mehr »
Anzeige