Konferenzen

Szene-Treffen: „Internet-Vater“ Vint Cerf bei Digitalkonferenz re:publica
Szene-Treffen
„Internet-Vater“ Vint Cerf bei Digitalkonferenz re:publica

Buntes Treiben zehntausender Besucher rund um die Station Berlin war bislang das optische Aushängeschild der re:publica. Doch auch der Szenetreff der Internetbranche bleibt von den Folgen der Corona-Krise nicht verschont. Jetzt geht es ins Netz.

 mehr »
Konferenz im kommenden Jahr: UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona verschoben
Konferenz im kommenden Jahr
UN-Klimakonferenz in Glasgow wegen Corona verschoben

Die Coronavirus-Pandemie wirft auch den Fahrplan der internationalen Klimadiplomatie über den Haufen. Das wichtige Spitzentreffen in Glasgow kann im November nicht stattfinden.

 mehr »
Mobiles Arbeiten: Videomeeting: Wir konferieren jetzt virtuell
Mobiles Arbeiten
Videomeeting: Wir konferieren jetzt virtuell

Einige machen die ersten Gehversuche, andere sind schon im Online-Konferenz-Marathon: Weil viele Unternehmen auf Homeoffice umstellen, müssen Meetings per Videoschalte stattfinden. Wie geht's?

 mehr »
Im Mai im „digitalen Exil“: Digitalkonferenz Re:publica auf August verschoben
Im Mai im „digitalen Exil“
Digitalkonferenz Re:publica auf August verschoben

Die Digitalkonferenz Re:publica in Berlin ist wegen der Coronavirus-Gefahr von Anfang Mai auf August verschoben worden. Als neuer Termin werde der 10. bis 12. August angepeilt, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit.

 mehr »
Geplant für 2021: Entwurf für höheren Rundfunkbeitrag beschlossen
Geplant für 2021
Entwurf für höheren Rundfunkbeitrag beschlossen

Die Länderchefs haben den Anstoß für die Debatte in den Bundesländern gegeben, ob der Rundfunkbeitrag erhöht wird. Sie stimmten für 18,36 Euro - bis auf ein Bundesland.

 mehr »
South by Southwest abgesagt: Festival SXSW nicht gegen Coronavirus-Absage versichert
South by Southwest abgesagt
Festival SXSW nicht gegen Coronavirus-Absage versichert

Es findet schon seit 1987 statt und hat sich die letzten Jahre zu einem weltweit beachteten Musik- und Digital-Festival entwickelt. Nun steht für diesen März das Aus für das Festival South by Southwest fest. Mit teuren Folgen.

 mehr »
Zu hohes Risiko: Auch Google sagt Entwicklerkonferenz wegen Coronavirus ab
Zu hohes Risiko
Auch Google sagt Entwicklerkonferenz wegen Coronavirus ab

Entwicklerkonferenzen sind ein wichtiger Teil des Geschäfts für die großen Tech-Unternehmen. Dort stellen sie neue Produkte vor und können ihr Image formen. Doch nun wirft die Coronavirus-Gefahr über Jahre eingespielte Abläufe durcheinander.

 mehr »
Europa
EU: Waffenembargo gegen Libyen mit neuer Mission überwachen

Die EU will das Waffenembargo gegen Libyen künftig mit einer neuen Marinemission überwachen. Es habe eine Grundsatzentscheidung für einen neuen EU-Einsatz gegeben, sagte Bundesaußenminister Heiko Maas in Brüssel. Diese Mission solle sich an den ...

 mehr »
Indien
UN-Konferenz: Gespräche zu besserem Schutz bedrohter Tiere

Angesichts des raschen Rückgangs vieler Tierarten weltweit wollen Vertreter von mehr als hundert Staaten diese Woche über einen stärkeren Schutz bestimmter Spezies entscheiden. Bei der 13. UN-Konferenz über die Konvention zur Erhaltung wandernder ...

 mehr »
Deutschland
Libyen: Neues Bekenntnis zu Waffenembargo

München (dpa) – Vier Wochen nach dem Berliner Libyen-Gipfel haben sich die Teilnehmerstaaten noch einmal dazu bekannt, die Einmischung in den Konflikt beenden zu wollen. Bei einem Außenministertreffen am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz ...

 mehr »
Anzeige