Konflikte

Pjöngjang provoziert Seoul: Südkorea: Nordkorea testet wieder Rakete
Pjöngjang provoziert Seoul
Südkorea: Nordkorea testet wieder Rakete

Nordkorea demonstriert, dass es an seiner harten Linie festhält. In diesem Monat feuerte das Land bereits mehrere Raketen ab. Beim jüngsten Test fliegen neue Raketen nicht ganz so weit.

 mehr »
Angriff auf Gläubige: Mindestens 25 Tote bei Geiselnahme in Sikh-Tempel in Kabul
Angriff auf Gläubige
Mindestens 25 Tote bei Geiselnahme in Sikh-Tempel in Kabul

Anhänger der religiösen Minderheit des Sikhismus gehen frühmorgens in ihren Tempel im Herzen der afghanischen Hauptstadt Kabul. Plötzlich stürmt ein Angreifer den Gebetsort und nimmt Geiseln.

 mehr »
Retourkutsche: China ordnet Ausweisung von US-Journalisten an
Retourkutsche
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein politischer Konflikt könnte die freie und kritische Berichterstattung aus China für US-Medien spürbar einschränken. Nach Maßnahmen aus Washington hat Peking nun zur Retourkutsche ausgeholt.

 mehr »
Migrationskrise: Erdogan-Appell an Athen: „Macht die Tore auf“
Migrationskrise
Erdogan-Appell an Athen: „Macht die Tore auf“

Die Situation an der türkisch-griechischen Grenze ist angespannt. Noch immer harren dort auf türkischer Seite viele Migranten aus - griechische Grenzschützer lassen sie nicht durch. Die Lage droht zu eskalieren. In Brüssel und Berlin stehen ...

 mehr »
Syrische Rebellenprovinz: Waffenruhe in Idlib geht in den zweiten Tag
Syrische Rebellenprovinz
Waffenruhe in Idlib geht in den zweiten Tag

Fast eine Million Menschen sind im Nordwesten Syriens auf der Flucht. Die humanitäre Lage ist dramatisch. Am ersten Tag hat die Waffenruhe für Idlib weitgehend gehalten. Doch die Rebellen trauen ihr nicht.

 mehr »
Migration: Krieg und Flucht - Wer braucht jetzt dringend Hilfe?
Migration
Krieg und Flucht - Wer braucht jetzt dringend Hilfe?

Deutschland will in Idlib mit Geld helfen. Doch wie sollen Helfer ihre Arbeit machen, wenn gezielt Krankenhäuser bombardiert werden? Und haben deutsche Städte, die Minderjährige aufnehmen wollen, auch überlegt, wer sich um die traumatisierten ...

 mehr »
Treffen in Moskau: Flüchtlingsdrama in Idlib - Putin und Erdogan bereden Waffenruhe
Treffen in Moskau
Flüchtlingsdrama in Idlib - Putin und Erdogan bereden Waffenruhe

Die Kämpfe um Idlib im Norden Syriens treiben viele Menschen in die Flucht. Nun treffen sich erstmals wieder zwei Oberkommandierende. Erreichen Kremlchef Putin und der türkische Präsident Erdogan eine Waffenruhe?

 mehr »
Telefonat mit Merkel: Erdogan fordert faire Lastenteilung bei Flüchtlingen
Telefonat mit Merkel
Erdogan fordert faire Lastenteilung bei Flüchtlingen

Ankara wirft der EU vor, sich nicht an die Vereinbarungen zu halten und setzt ganz offen Migranten als Druckmittel ein. Bei einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Merkel soll der türkische Präsident deutliche Forderungen gestellt haben.

 mehr »
Athen verstärkt Grenze: Türkei lässt Zehntausende Migranten Richtung EU durch
Athen verstärkt Grenze
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Lage an der griechischen Grenze zur Türkei bleibt angespannt. Migranten, so weit das Auge reicht. Ein Ansturm blieb aber vorerst aus. Alle wollen nach Westeuropa. Auch in der Ägäis sind Boote auf dem Weg nach Griechenland und damit auch in die ...

 mehr »
Abzug der US-Truppen: USA und Taliban unterzeichnen Abkommen über Wege zum Frieden
Abzug der US-Truppen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein erster Schritt in Richtung Frieden in Afghanistan ist getan. Die USA und die militant-islamistischen Taliban unterzeichnen ein Abkommen.

 mehr »
Anzeige