Konjunkturpaket

Bundestag und Bundesrat: Konjunkturpaket beschlossen: Familienbonus und weniger Mehrwertsteuer
Bundestag und Bundesrat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein echter „Wumms“ oder doch nur der ungezielte Schuss mit der Schrotflinte? Das große Corona-Konjunkturpaket soll dafür sorgen, dass die Verbraucher trotz Krise kräftig Geld ausgeben. Doch es gibt Zweifel an der Wirkung.

 mehr »
Discounter: Mehrwertsteuersenkung heizt Preiskampf bei Lebensmitteln an
Discounter
Mehrwertsteuersenkung heizt Preiskampf bei Lebensmitteln an

Erst zog Lidl die Preissenkung um mehr als eine Woche vor. Jetzt schlagen Aldi und Rossmann zurück und legen bei vielen Produkten noch ein Prozent Rabatt auf die Steuersenkung drauf. Und das ist vielleicht nur der Anfang.

 mehr »
Als Konjunkturprogramm: Scheuer schlägt Sanierungsprogramm für 380 Bahnhöfe vor
Als Konjunkturprogramm
Scheuer schlägt Sanierungsprogramm für 380 Bahnhöfe vor

Um Mittelstand und Handwerk zu helfen, will der Bundesverkehrsminister Geld aus dem Corona-Konjunkturpaket zur Sanierung von Bahnhöfen nutzen. Es soll um kleine Maßnahmen gehen.

 mehr »
Wettstreit: Mehrwertsteuer: SPD-Fraktionschef trotzt der Kanzlerin
Wettstreit
Mehrwertsteuer: SPD-Fraktionschef trotzt der Kanzlerin

Das Konjunkturpaket umfasst 130 Milliarden Euro - manchem ist das noch immer nicht genug. Doch während die einen streiten, treffen die anderen schon Entscheidungen. Eltern und Gastwirten winken bald finanzielle Hilfen.

 mehr »
Nach Marathon-Verhandlungen: 130 Milliarden gegen die Krise: Viel Lob für Schwarz-Rot
Nach Marathon-Verhandlungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dass sowohl Wirtschaft als auch Umweltschützer sich positiv überrascht zeigen, kommt nicht oft vor. Doch knapp 21 Stunden Verhandlung haben sich für Union und SPD gelohnt: Ihr historisch großes Konjunkturpaket gegen die Corona-Krise kommt gut an. ...

 mehr »
Fragen und Antworten: Koalition berät über Milliardenspritze für die Konjunktur
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Spät wird es werden. Und viele Milliarden wird es kosten. Die Spitzen von CDU, CSU und SPD wollen mit Kanzlerin Merkel heute das Konjunkturprogramm schnüren. Doch worüber wird genau debattiert und gestritten?

 mehr »
Milliarden-Basar: Konjunkturpaket - Forderungen aus allen Richtungen
Milliarden-Basar
Konjunkturpaket - Forderungen aus allen Richtungen

Union und SPD wollen an diesem Dienstag über ein milliardenschweres Programm verhandeln, um die Wirtschaft in der Corona-Krise in Schwung zu bringen. Vor dem Treffen im Kanzleramt kommen Forderungen aus allen Richtungen, wo am besten investiert ...

 mehr »
Hilfen in der Corona-Krise: Bundesregierung ringt um Konjunkturpaket
Hilfen in der Corona-Krise
Bundesregierung ringt um Konjunkturpaket

Bald soll die Entscheidung fallen, wie das Konjunkturprogramm der Regierung aussieht. Spitzenpolitiker, Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften positionieren sich. In der schwarz-roten Koalition bahnen sich schwierige Verhandlungen an.

 mehr »
916 Milliarden Euro: Japan beschließt größtes Konjunkturpaket aller Zeiten
916 Milliarden Euro
Japan beschließt größtes Konjunkturpaket aller Zeiten

Die Folgen des Coronavirus sind auch in Japan deutlich spürbar. Nun schnürt die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt ein historisch großes Konjunkturpaket.

 mehr »
Geldflut gegen Corona-Krise: Trump unterzeichnet Billionen-Konjunkturpaket
Geldflut gegen Corona-Krise
Trump unterzeichnet Billionen-Konjunkturpaket

Das öffentliche Leben in den USA ist wegen des Coronavirus zum Erliegen gekommen. Die Wirtschaft befindet sich im Sinkflug. Gegen den Trend legt Präsident Trump ein Billionen-Konjunkturpaket auf.

 mehr »
Anzeige