Konjunkturprognose

Konjunkturprognose für 2021: Ökonomen: Neue Corona-Beschränkungen verzögern Erholung
Konjunkturprognose für 2021
Ökonomen: Neue Corona-Beschränkungen verzögern Erholung

Die Corona-Pandemie hat die Weltwirtschaft in die tiefste Krise seit 1945 gestürzt. Am Ende des Tunnels ist Licht, 2021 wird es nach Einschätzung von Ökonomen auch in Deutschland aufwärts gehen - möglicherweise aber langsamer als noch vor kurzem ...

 mehr »
Erholung ab Sommer: „Wirtschaftsweise“: Gute Chancen für Konjunkturaufschwung
Erholung ab Sommer
„Wirtschaftsweise“: Gute Chancen für Konjunkturaufschwung

Die Corona-Krise zwingt die deutsche Wirtschaft in die Knie. Nach einem herben Absturz erwarten die „Wirtschaftsweisen“ 2021 die Rückkehr des Wachstums - auch weil die Regierung viel Geld in die Hand nimmt.

 mehr »
Konjunkturprognose für 2020: Ifo-Institut: Einbruch wird gravierender als bei Finanzkrise
Konjunkturprognose für 2020
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Regelmäßig befragt das Münchner Ifo-Institut Unternehmen zu Geschäftslage und Aussichten. Die aktuelle Prognose lässt für 2020 wenig Gutes erwarten.

 mehr »
Herbstgutachten: Die Wirtschaft kühlt weiter ab
Herbstgutachten
Die Wirtschaft kühlt weiter ab

Die Handelskonflikte und der Brexit belasten die deutsche Wirtschaft immer mehr. Jetzt greift das Tief von der Industrie auf andere Bereiche über. Doch Otto Normalverbraucher könnte glimpflich davonkommen.

 mehr »
Wirtschaftswachstum 2019: Wirtschaftsforschungsinstitute senken Konjunkturprognose
Wirtschaftswachstum 2019
Wirtschaftsforschungsinstitute senken Konjunkturprognose

Führende Wirtschaftsforschungsinstitute senken ihre Prognose für das Wachstum der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige