Konsumgüter

Ergebnisrückgang erwartet: Corona-Pandemie belastet Beiersdorf
Ergebnisrückgang erwartet
Corona-Pandemie belastet Beiersdorf

Weniger sonnenhungrige Urlauber, weniger Touristen an Flughäfen, weniger Nachfrage aus der Autoindustrie: Auch Beiersdorf bekommt die Folgen der Corona-Krise zu spüren. Immerhin gab es im Sommer eine Erholung.

 mehr »
Spuren der Corona-Krise: Henkel: Gute Geschäfte mit Persil, Einbrüche bei Klebstoff
Spuren der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Familienunternehmen kämpft sich bisher ohne Kurzarbeit, Entlassungen und Staatshilfen durch die Krise und profitiert dabei von seiner breiten Aufstellung. Doch spurlos geht die Krise auch an Henkel nicht vorbei.

 mehr »
Nach drei Jahrzehnten: Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück
Nach drei Jahrzehnten
Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt zurück

Er gehörte seit drei Jahrzehnten zum festen Bestandteil des Führungsteams von Apple. Mit seinem Rückzug von der Spitze reiht sich Marketingchef Phil Schiller nun in eine ganze Reihe prominenter Köpfe ein.

 mehr »
Nach Hamstern und Flaute: Deutsche kaufen wieder mehr Klopapier
Nach Hamstern und Flaute
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Februar und März schoss der Klopapier-Absatz in ungeahnte Höhen. Dann folgte der Einbruch. Jetzt scheinen die Vorräte langsam aufgebraucht zu sein.

 mehr »
Großkunden fallen weg: Große Rollen ungefragt - Umsatzeinbruch bei Klopapier
Großkunden fallen weg
Große Rollen ungefragt - Umsatzeinbruch bei Klopapier

Der Verkauf von kleineren Rollen Klopapier reicht nicht aus: Ille muss Kurzarbeit anmelden. Auf den großen Rollen bleibt der Klopapier-Hersteller zunächst sitzen.

 mehr »
Leicht sinkender Umsatz: Henkel kommt bislang mit blauem Auge durch die Corona-Krise
Leicht sinkender Umsatz
Henkel kommt bislang mit blauem Auge durch die Corona-Krise

Zwar leidet das Klebstoffgeschäft unter den Produktionsunterbrechungen in der Autoindustrie. Doch dafür brummt in der Pandemie das Geschäft mit Reinigungsmitteln. Hier hat Henkel noch einiges vor.

 mehr »
Fleischersatz-Hersteller: Beyond Meat wächst weiter rasant
Fleischersatz-Hersteller
Beyond Meat wächst weiter rasant

Die Corona-Pandemie trifft die US-Fleischindustrie mit voller Wucht - inzwischen gibt es sogar schon Engpässe bei Fast-Food-Ketten. Da kommen pflanzliche Alternativen wie Beyond Meat gelegen. Die Firma mit den veganen Burgern verzeichnet weiter ...

 mehr »
Wieder mehr Güterzüge: Zurück zu alter Stärke? Warenverkehr aus China legt zu
Wieder mehr Güterzüge
Zurück zu alter Stärke? Warenverkehr aus China legt zu

In China nimmt die Produktion allmählich wieder Fahrt auf. Das wirkt sich auch auf den Güterverkehr aus der Region aus. Während die Bahn sich den Transportmengen von vor der Krise annähert, stehen andere Verkehrsträger vor weit größeren Aufgaben.

 mehr »
Gewinn bricht ein: Henkel will sich von weiteren Marken trennen
Gewinn bricht ein
Henkel will sich von weiteren Marken trennen

Die Geschäfte bei dem Waschmittel- und Klebstoffhersteller laufen im Moment nicht sonderlich gut. Eine neue Strategie soll jetzt Abhilfe bringen. Dazu gehört auch die Konzentration auf wachstumsstarke Marken.

 mehr »
Vegane Burger: Beyond Meat verbucht weiter starke Geschäftszuwächse
Vegane Burger
Beyond Meat verbucht weiter starke Geschäftszuwächse

Der für seine veganen Burger bekannte Fleischersatz-Hersteller Beyond Meat wächst weiter kräftig. Im vierten Quartal 2019 kletterten die Erlöse verglichen mit dem Vorjahreswert um 212 Prozent auf 98,5 Millionen Dollar (89,6 Mio Euro), wie das ...

 mehr »
Anzeige