Kontor

Einhaltung der Corona-Regeln: Beschwerden über Kaufland in Vegesack
Einhaltung der Corona-Regeln
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Damit es in den Gängen nicht zu voll wird, haben viele Supermärkte strikte Regeln eingeführt. Die Kaufland-Fililale in Vegesack soll dagegen häufig überfüllt sein. Das Ordnungsamt will nun kontrollieren.

 mehr »
Kontor Bock: Hilfe, wenn der Schuh drückt
Kontor Bock
Hilfe, wenn der Schuh drückt

Anja Bock aus Dimhausen war jahrelang in Banken und Sparkassen tätig, kennt sie wie ihre Westentasche. Vor einigen Jahren machte sie sich selbstständig und greift dort unter die Arme, wo Not an der Frau ist.

 mehr »
Vegesacker Geschäftswelt
Friseur und Blumenladen eröffnen

Neben dem Technikmarkt Euronics eröffnen im Kontor Zum Alten Speicher demnächst zwei weitere Geschäfte.

 mehr »
Im Kontor Zum Alten Speicher: Technikmarkt kommt im Sommer nach Vegesack
Im Kontor Zum Alten Speicher
Technikmarkt kommt im Sommer nach Vegesack

Eigentlich sollte der Elektronikmarkt im Kontor Zum Alten Speicher bereits im vergangenen Jahr eröffnet werden. Doch pandemiebedingt wurde der Termin mehrfach verschoben. Nun soll der Markt im Sommer eröffnen.

 mehr »
Projekte in Bassum: Ein besonderer Haushalt
Projekte in Bassum
Ein besonderer Haushalt

Die Stadt Bassum hat sich für das Haushaltsjahr 2021 einiges vorgenommen. Rund zwölf Millionen Euro investiert die Lindenstadt in zahlreiche Projekte. Welche das genau sind, das haben wir uns mal angeschaut.

 mehr »
Volksfeste herbeigesehnt: Bremer Schausteller warten auf den Tag X
Volksfeste herbeigesehnt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kein Freimarkt und kein Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr. Und die Osterwiese ist gerade gen Sommer verschoben worden: Bremer Schausteller machen schwere Zeiten durch.

 mehr »
Sägerei Bösselmann: Voll mit Geschichte und Geschichten
Sägerei Bösselmann
Voll mit Geschichte und Geschichten

Vor 17 Jahren hat Alwin Bodenstab die Sägerei Bösselmann in Neubruchhausen übernommen. Der 65-Jährige weiß, dass alles hektischer geworden ist. Dennoch nimmt er sich gern Zeit für Kunden und den HSV.

 mehr »
Gastronomen im Ganderkeseer Fasching: Ein Schlag ins Kontor
Gastronomen im Ganderkeseer Fasching
Ein Schlag ins Kontor

Nicht nur für Aktive und Besucher, auch für die Gastronomen ist die Absage des Ganderkeseer Faschings schmerzlich. Festwirt Ulf Thiemann meint, dass es mehrere Jahre dauern werde, um den Schaden zu reparieren.

 mehr »
Corona treibt Digitalisierung voran: Im Aufwind: Internet für Seniorenheime
Corona treibt Digitalisierung voran
Im Aufwind: Internet für Seniorenheime

Die rapide Digitalisierung veranlasst immer mehr Menschen, sich intensiv mit Computern und Internet zu befassen. Das gilt auch für Bewohner von Seniorenheimen. Das Interesse wächst langsam, aber stetig.

 mehr »
Rückläufige Fahrgastzahlen in Lilienthal: Pandemie bremst die Linie 4 aus
Rückläufige Fahrgastzahlen in Lilienthal
Pandemie bremst die Linie 4 aus

Im Pandemiejahr 2020 haben deutlich weniger Fahrgäste die Straßenbahnstrecke durch Lilienthal genutzt. Die beiden Lockdowns im Frühjahr und Winter haben die Bilanz verhagelt.

 mehr »
Anzeige