Kontor

Fußball-Oberliga: Elfmeter-Doppelpack ebnet den Weg
Fußball-Oberliga
Elfmeter-Doppelpack ebnet den Weg

Der SV Atlas Delmenhorst hat das Oberliga-Schlusslicht Eintracht Northeim mit 6:0 vom Platz gefegt. Die Blau-Gelben siegten souverän, die erste Hälfte stellte Coach Key Riebau aber nicht zufrieden.

 mehr »
Kommentar zu Bremens Finanzen: Trübe Aussichten
Kommentar zu Bremens Finanzen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Finanzpolitisch hat Rot-Grün-Rot in Bremen zurzeit keinen guten Lauf. Eine schlechte Nachricht jagt die andere. Immer klarer wird, dass viele Projekte auf der Warteliste bleiben werden, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Korbball: Ein Trio setzt sich ab
Korbball
Ein Trio setzt sich ab

Der TSV Heiligenrode II und der SV Heiligenfelde jagen den SV Brake. Der TV Stuhr und der FTSV Jahn Brinkum feiern derweil den ersten Sieg der Saison.

 mehr »
Projekt in Lesum läuft aus: Aktionen mit nachhaltiger Wirkung
Projekt in Lesum läuft aus
Aktionen mit nachhaltiger Wirkung

Das Projekt „Klimaschutz und Inklusion“ der Stiftung Friedehorst endet. Ob es fortgesetzt wird, hängt davon ab, ob andere Fördertöpfe aufgetan werden.

 mehr »
Gewoelbe Vegesack: Blues und Kabarett
Gewoelbe Vegesack
Blues und Kabarett

Das neue Halbjahresprogramm und das Jazz Festival Bremen Nord werden vorgestellt. Das musikalische Programm startet am 20. September mit dem Duo Black Patti.

 mehr »
Fußball
Bramstedts Pleite ist früh besiegelt

Der TSV Bramstedt verliert auch gegen den TSV Holzhausen-Bahrenborstel. Schon zur Pause steht es 0:4.

 mehr »
Lesung in Achim: Die Liebe zu historischen Themen
Lesung in Achim
Die Liebe zu historischen Themen

Petra Mattfeldt, die auch unter den Namen Caren Benedict und Ellin Carsta Bücher schreibt, hat nun in Achim ihre überaus erfolgreiche Hansen-Saga vorgestellt und darüber hinaus auch Privates preisgegeben.

 mehr »
Blühstreifen für Bienen: Worauf Insekten fliegen
Blühstreifen für Bienen
Worauf Insekten fliegen

Es blüht und summt an Ackerrändern, Wildblumen sprießen an Straßenrändern, aus Brachen werden Blumenwiesen. In Bremen-Nord und Schwanewede bieten Blühstreifen und Wildblumenwiesen Nahrung für Insekten.

 mehr »
Streit um Königsalm auf Bremer Freimarkt: Staatsanwaltschaft nimmt Vorermittlungen auf
Streit um Königsalm auf Bremer Freimarkt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Eigentlich sollte die Königsalm bereits im vergangenen Jahr auf dem Freimarkt sein. Das haben die Gerichte verhindert. Nun wird ermittelt, ob damals strafbare Handlungen vorlagen.

 mehr »
Ehemaliges Haven Höövt in Vegesack: Firmen visieren Eröffnung an
Ehemaliges Haven Höövt in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Neuanfang im ehemaligen Einkaufszentrum am Vegesacker Hafen steht bevor, verzögert sich aber offenbar leicht. Die beteiligten Händler planen mit einem Start Anfang November.

 mehr »