Kontor

Vegsacker Einkaufszentrum wird Stadtquartier: Der große Abriss-Plan
Vegsacker Einkaufszentrum wird Stadtquartier
Der große Abriss-Plan

Im nächsten Jahr soll mit dem Bau des neuen Stadtquartiers am Hafen begonnen werden. Doch davor kommt noch ein anderes Großprojekt: der Abriss des Haven Höövt.

 mehr »
Volleyball-Oberliga Damen: SG Karlshöfen bleibt so oder so Oberligist
Volleyball-Oberliga Damen
SG Karlshöfen bleibt so oder so Oberligist

Der Trainingsbetrieb steht still, die Saison wurde vom Verband offiziell vorzeitig beendet. Nun ist eine weitere wichtige Entscheidung rund um das Team von SG-Trainer Alexander Maaser gefallen.

 mehr »
Streit um Hochhaus in Vegesack: Schulschiff-Verein droht mit Verlegung
Streit um Hochhaus in Vegesack
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Proteste gegen das geplante neungeschossige Hochhaus am Vegesacker Hafen gibt es viele. Wie die Position des Deutschen Schulschiff-Vereins dazu ist, erklärt Claus Jäger im Interview.

 mehr »
Gesunder Menschenverstand nötig: Feiern in Zeiten des Coronavirus
Gesunder Menschenverstand nötig
Feiern in Zeiten des Coronavirus

Jens Spahn empfiehlt, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern in Zeiten des Coronavirus abzusagen. Die Veranstalter im Landkreis spüren zwar eine gewisse Unsicherheit, aber Absagen sind nicht geplant.

 mehr »
Kontor am Vegesacker Hafen: Unterhaltungselektronik ab September
Kontor am Vegesacker Hafen
Unterhaltungselektronik ab September

Der angekündigte Elektronikmarkt im neuen Kontor eröffnet erst im September, es wird eine Euronics-Filiale. Das berichtete Projektentwickler Max Zeitz jetzt bei einem Besuch des Bürgerschaftspräsidenten.

 mehr »
Teilen der Belegschaft soll gekündigt worden sein: Vorwürfe gegen Kaufland in Vegesack
Teilen der Belegschaft soll gekündigt worden sein
Vorwürfe gegen Kaufland in Vegesack

Langfristige Arbeitsplätze sollten geschaffen werden, doch stattdessen wird der Vorwurf laut, dass im Kaufland Bremen-Vegesack knapp einem Drittel der Belegschaft gekündigt wurde. Der Konzern wiegelt ab.

 mehr »
Supermärkte in Vegesack: FDP sieht Gefahr für die Fußgängerzone
Supermärkte in Vegesack
FDP sieht Gefahr für die Fußgängerzone

Die Diskussion um das neue Zentrenkonzept geht weiter. Die FDP in Vegesack will nicht, dass der Kreuzungsbereich in Hammersbeck zur Konkurrenz für die Vegesacker City wird.

 mehr »
Nahversorgung in Bremen-Nord: Wo Supermärkte im Bremer Norden fehlen
Nahversorgung in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das städtische Zentren- und Nahversorgungskonzept zeigt die Lücken in den Nordbremer Stadtteilen bei der Nahversorgung auf: Es gibt kilometergroße Flächen ohne Supermarkt.

 mehr »
Wegen Rückzugs aus Mecklenburg-Vorpommern: Tchibo stärkt Bremer Standort
Wegen Rückzugs aus Mecklenburg-Vorpommern
Tchibo stärkt Bremer Standort

Das Handelsunternehmen Tchibo will Anfang 2023 sein Distributionszentrum in Mecklenburg-Vorpommern schließen und das Geschäft von dort unter anderem nach Bremen verlagern. Was die Gründe dafür sind.

 mehr »
Entwürfe sind vom Tisch: Sparkasse stoppt Neubau-Pläne in Achim
Entwürfe sind vom Tisch
Sparkasse stoppt Neubau-Pläne in Achim

Bis 2023 wollte die Kreissparkasse Verden ihren Neubau in Achim präsentieren und hatte dies der Stadt auch zugesichert. Nun sind alle Entwürfe erstmal vom Tisch, den geplanten Neubau wird es nicht geben.

 mehr »
Anzeige