Kontrolle

Nach Urteil in Karlsruhe: Ministerin Lambrecht: Arbeit des BND weiter möglich
Nach Urteil in Karlsruhe
Ministerin Lambrecht: Arbeit des BND weiter möglich

Das Bundesverfassungsgericht schreibt striktere Regeln und mehr Kontrolle für den BND vor. Manche warnen, dass dies die Arbeit des Geheimdienstes beeinträchtigen könnte.

 mehr »
Letzter Platz: Ranking: Deutschland bei Tabakkontrolle abgehängt
Letzter Platz
Ranking: Deutschland bei Tabakkontrolle abgehängt

Werbeplakate für Zigaretten? Raucherkneipe? In vielen Ländern Europas ist das Vergangenheit. Hierzulande nicht. Die Quittung dafür hat Deutschland nun bekommen.

 mehr »
Bundesverfassungsgericht prüft: Bundesregierung verteidigt BND-Massenüberwachung im Ausland
Bundesverfassungsgericht prüft
Bundesregierung verteidigt BND-Massenüberwachung im Ausland

Das Grundgesetz schützt die Vertraulichkeit der Kommunikation und die Pressefreiheit. Respektiert das auch der Bundesnachrichtendienst? Journalisten haben ihre Zweifel - und streiten für mehr Kontrolle.

 mehr »
Halt, Polizei!: Das richtige Verhalten bei Verkehrskontrollen
Halt, Polizei!
Das richtige Verhalten bei Verkehrskontrollen

Wenn die Polizei Sie bei einer Verkehrskontrolle anhält, heißt es: Ruhe bewahren. Nicht hinter jeder Kontrolle verbirgt sich ein Verdacht. Und nicht auf alle Fragen müssen Sie antworten.

 mehr »
Bei Oldenburg: Autofahrer fällt bei Kontrolle betrunken aus seinem Auto
Bei Oldenburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Weil er im Schneckentempo und in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr, hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der Autobahn 29 angehalten. Der Mann sei bei der Kontrolle aus dem Auto gefallen und habe nicht mehr gerade stehen oder laufen ...

 mehr »
Panne vorbeugen: Kühlmittelstand beim Auto regelmäßig prüfen
Panne vorbeugen
Kühlmittelstand beim Auto regelmäßig prüfen

Damit der Motor läuft und läuft, braucht das Auto eine tadellose Kühlung. Flüssigkeitsverlust ist deshalb schlecht. Der Ursache sollten Fahrer schnell auf den Grund gehen.

 mehr »
25-Jähriger festgenommen: Verkehrskontrolle in Kattenturm: Polizei stellt Kokain sicher
25-Jähriger festgenommen
Verkehrskontrolle in Kattenturm: Polizei stellt Kokain sicher

Einsatzkräfte der Polizei haben am Mittwoch bei einer Verkehrskontrolle  diverse Verstöße festgestellt. Unter anderem stellten sie Kokain sicher.

 mehr »
„Nationale Tragödie“: Feuerinferno nahe Athen - mindestens 74 Tote
„Nationale Tragödie“
Feuerinferno nahe Athen - mindestens 74 Tote

Nach dem verheerenden Waldbrand östlich von Athen steht die Zahl der Opfer noch nicht abschließend fest. In der völlig zerstörten Region durchkämmen Rettungskräfte hunderte abgebrannte Häuser. Bislang sind 74 Opfer bestätigt, weitere werden ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige