Kontrollen

Corona-Pandemie: IG BAU besorgt über weniger Schwarzarbeitskontrollen
Corona-Pandemie
IG BAU besorgt über weniger Schwarzarbeitskontrollen

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt warnt vor einer Zunahme der Schwarzarbeit im Schatten der Corona-Krise. Denn die Kontrollen durch den Zoll sind zurückgegangen.

 mehr »
Kontrolle der Corona-Regeln: Hunderte Polizisten in Berlin im Corona-Einsatz
Kontrolle der Corona-Regeln
Hunderte Polizisten in Berlin im Corona-Einsatz

Bundesinnenminister Seehofer zeigte sich die Tage alarmiert. Immer mehr Menschen infizieren sich mit dem Coronavirus. In der Hauptstadt soll nun stärker kontrolliert werden - auch die Bundespolizei hilft.

 mehr »
Inselurlaub: Touristen dürfen bald wieder auf die Malediven
Inselurlaub
Touristen dürfen bald wieder auf die Malediven

Durch die Corona-Pandemie gilt auch auf den Malediven bisher ein Einreiseverbot. Im kommenden Monat sollen Touristen die beliebte Inselgruppe wieder besuchen dürfen. Bei der Ankunft erwarten sie allerdings strenge Kontrollen.

 mehr »
Kontrollen eingeführt: Tschechien schließt Grenze und viele Geschäfte
Kontrollen eingeführt
Tschechien schließt Grenze und viele Geschäfte

Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus riegelt sich Tschechien ab. Deutsche dürfen - von Ausnahmen abgesehen - nicht mehr ins Land. Restaurants und die meisten Geschäfte müssen schließen.

 mehr »
Beschränkungen missachtet: Mehr als 16.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote
Beschränkungen missachtet
Mehr als 16.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote

In vier deutschen Städten gibt es bislang Diesel-Fahrverbote. Doch halten sich die betroffenen Autofahrer daran? Und wie häufig wird die Einhaltung des Verbots kontrolliert?

 mehr »
Nach Skandalen und Rückrufen: Bund und Länder wollen Datenbank für Lebensmittelkontrollen
Nach Skandalen und Rückrufen
Bund und Länder wollen Datenbank für Lebensmittelkontrollen

Supermarktkunden sollen sich darauf verlassen können, dass Produkte in Ordnung sind - und sonst schnelle Warnungen kommen. Nach jüngsten Problemfällen planen Bund und Länder Verbesserungen.

 mehr »
Datenschutz: Nur Stichproben-Überwachung von Diesel-Fahrverboten
Datenschutz
Nur Stichproben-Überwachung von Diesel-Fahrverboten

Eigentlich will die Politik Straßen-Sperrungen für Diesel vermeiden. Doch in ersten Kommunen ist es schon so weit, andere dürften folgen. Nun soll es zumindest einheitliche Regeln geben. Es gibt mehr Ausnahmen von Fahrverboten - und Nachbesserungen ...

 mehr »
Bundesweite Kontrollen: Polizei erwischt 3100 Handysünder am Lenkrad
Bundesweite Kontrollen
Polizei erwischt 3100 Handysünder am Lenkrad

Wer kennt die Versuchung nicht: Das Handy piept auf dem Beifahrersitz und man will wissen, wer geschrieben hat. Doch dieser Versuchung sollten Autofahrer lieber widerstehen. Warum? Das macht die Polizei bei bundesweiten Aktionen klar - und bestraft ...

 mehr »
Seit 2016 kein Verstoß: Atomenergiebehörde: Iran hält sich weiter an Atomabkommen
Seit 2016 kein Verstoß
Atomenergiebehörde: Iran hält sich weiter an Atomabkommen

US-Präsident Trump bleibt mit seiner negativen Einschätzung des Iran ziemlich allein. Das Land hält sich weiterhin an die Auflagen des Atomabkommens, stellen die Kontrolleure fest. Und das schon seit Januar 2016.

 mehr »
Brenner betroffen: Ab nächster Woche befristete Grenzkontrollen in Österreich
Brenner betroffen
Ab nächster Woche befristete Grenzkontrollen in Österreich

Die Reise nach oder durch Österreich wird zeitweise beschwerlicher als sonst. Die Alpenrepublik überwacht aus Sicherheitsgründen für zehn Tage viele Grenzübergänge. Der Brenner könnte zum Nadelöhr werden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige