Konzerte

„Die Weihe des Hauses“: Mit Abstand und Beethoven - Gewandhaus beginnt 240. Saison
„Die Weihe des Hauses“
Mit Abstand und Beethoven - Gewandhaus beginnt 240. Saison

Wegen Corona: Mit 800 Zuhörern war das Konzert zum Auftakt der neuen Spielzeit ausverkauft. Normalerweise passen 1900 Besucher in das Konzerthaus.

 mehr »
Popsänger: Tim Bendzko hofft auf Fakten für Großveranstaltungen
Popsänger
Tim Bendzko hofft auf Fakten für Großveranstaltungen

Sind Großveranstaltungen Herde für Ansteckungen mit dem Coronavirus? Popmusiker Tim Bendzko will das in einem Experiment herausfinden - und hofft auf verlässliche Fakten.

 mehr »
Pandemie: Lenny Kravitz sagt Europa-Tournee ab
Pandemie
Lenny Kravitz sagt Europa-Tournee ab

Der amerikanische Musiker hat seine in Berlin, Mainz und Hamburg angekndigten Konzerte abgesagt. Scherheit gehe in Corona-Zeiten vor, sagte er.

 mehr »
Konzert zum Kriegsende: Barenboim dirigiert vor leerer Staatsoper
Konzert zum Kriegsende
Barenboim dirigiert vor leerer Staatsoper

Trotz Corona-Einschränkungen gab es in der Berliner Staatsoper ein Konzert zum 75. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs. Die Zuhörer saßen aber nicht vor Ort, sondern zu Hause vor den Fernsehbildschirmen.

 mehr »
Corona-Krise: Rückforderungen: Geld zurück oder Gutschein? - Wie Veranstalter reagieren
Corona-Krise: Rückforderungen
Geld zurück oder Gutschein? - Wie Veranstalter reagieren

Verreisen, im Abendkurs eine neue Sprache lernen, am Wochenende den Fußball-Club anfeuern - das kann man alles vergessen in der Corona-Krise. Doch was, wenn schon Geld geflossen ist?

 mehr »
Benefizkonzert im Livestream: Deutsches Erfolgsduo Milky Chance auf der ganz großen Bühne
Benefizkonzert im Livestream
Deutsches Erfolgsduo Milky Chance auf der ganz großen Bühne

Das Pop-Duo Milky Chance aus Kassel ist weltweit erfolgreich. Nun bekommen die jungen deutschen Musiker bei einem Benefizkonzert für Corona-Helfer die ganz große Bühne - im „Homeoffice“, quasi neben Lady Gaga und Paul McCartney.

 mehr »
Wegen Coronavirus: James Blunt singt in der Elbphilharmonie vor leeren Rängen
Wegen Coronavirus
James Blunt singt in der Elbphilharmonie vor leeren Rängen

Kein Jubel, keine Zugabenrufe. James Blunt spielt am Mittwoch in der Hamburger Elbphilharmonie ein Konzert - wegen des Coronavirus ohne Publikum. Das könnte Schule machen, zeigt sich Blunt im dpa-Gespräch überzeugt.

 mehr »
Hamburg und Bremen: „Völliger Stimmverlust“: André Rieu sagt Konzerte ab
Hamburg und Bremen
„Völliger Stimmverlust“: André Rieu sagt Konzerte ab

Violinist André Rieu muss wegen einer Stimmbandentzündung zwei Auftritte verschieben. Die Konzerte finden im April statt.

 mehr »
Konzert in Berlin: Triumphales Comeback der Strokes - Neues Album im Anschlag
Konzert in Berlin
Triumphales Comeback der Strokes - Neues Album im Anschlag

Die Strokes beherrschen die großen Gesten des Rock'n'Roll noch immer wie aus dem Lehrbuch. Werden sie die Energie und den Schweiß der Live-Shows auch auf „The New Abnormal“ einfangen können?

 mehr »
Begehrte Karten: Diese Tricks helfen beim Ticketkauf im Netz
Begehrte Karten
Diese Tricks helfen beim Ticketkauf im Netz

Der Vorverkauf startet um 13.00 Uhr, man sitzt pünktlich vor dem Computer, um sich ein Ticket zu sichern - und geht am Ende dennoch leer aus? Das muss nicht sein.

 mehr »
Anzeige