Kopfhörer

Kopfhörer im Straßenverkehr: Warum auch leise Töne im Ohr gefährlich sind
Kopfhörer im Straßenverkehr
Warum auch leise Töne im Ohr gefährlich sind

Mit Musik im Ohr möchten manche Radfahrer und Fußgänger dem Trubel auf der Straße entfliehen. Genau das ist jedoch das Problem: Die Ablenkung kann im Ernstfall sogar den Versicherungsschutz schmälern.

 mehr »
Mehr als Musikhören: Ohrstöpsel als smarte Strategie zum Ausklinken
Mehr als Musikhören
Ohrstöpsel als smarte Strategie zum Ausklinken

Egal, wo man im öffentlichen Raum hinschaut: Überall sieht man riesige Kopfhörer, In-Ears oder Bluetooth-Knöpfe in den Ohren. Dahinter steckt für Jugendliche mehr als einfach nur Musikhören.

 mehr »
„AirPod“ und Co.: Hört der überhaupt zu? Verunsicherung durch Kopfhörer-Trend
„AirPod“ und Co.
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einkaufen und Bahn fahren, aber auch Freunde treffen und angeblich sogar Sex: immer mehr Leute behalten ihre drahtlosen Kopfhörer in allen Lebenslagen im Ohr. Und so manches Gegenüber fragt sich: „Hört der mir eigentlich noch zu?“

 mehr »
Experte warnt: Kopfhörer schaden vor allem bei Straßenlärm
Experte warnt
Kopfhörer schaden vor allem bei Straßenlärm

Musik, Hörbücher oder Podcasts lassen sich bequem auch unterwegs mit Kopfhörern genießen. Doch gerade in Großstädten mit viel Umgebungslärm kann das Experten zufolge auf Dauer ungesund sein.

 mehr »
Tödlicher Unfall in Wesel: 20-Jähriger vom ICE erfasst: Waren die Kopfhörer schuld?
Tödlicher Unfall in Wesel
20-Jähriger vom ICE erfasst: Waren die Kopfhörer schuld?

Nach dem tödlichen Unfall eines 20-jährigen Radlers auf einem Bahnübergang in Wesel haben die Ermittler Kopfhörer am Unfallort gefunden. Mehrere Zeugen hätten übereinstimmend gesagt, dass der junge Mann Kopfhörer getragen habe, teilte ein ...

 mehr »
Unaufmerksam und abgelenkt: Kopfhörer im Straßenverkeh sind erlaubt, aber gefährlich
Unaufmerksam und abgelenkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer im Straßenverkehr nur noch die Musik aus dem Kopfhörer hört, aber nicht mehr das herannahende Auto, bringt sich und andere in Gefahr. Und was sagt das Gesetz dazu? Kann auch ein Bußgeld drohen?

 mehr »
Ruhe da draußen: Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auf der IFA
Ruhe da draußen
Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung auf der IFA

Musikhören ohne störende Nebengeräusche gibt es dank Noise Cancelling schon länger. Auf der IFA zeigen Hersteller nun Modelle mit verbesserten Klangprozessoren, die einzelne Geräusche durchlassen.

 mehr »
Einstellungssache: So klingen Smartphones gut
Einstellungssache
So klingen Smartphones gut

Die Kamera natürlich, das Design, der Bildschirm - und vielleicht sogar der Prozessor. Alles Eckpunkte, an denen sich Smartphone-Käufer meist orientieren. Aber was ist mit dem Klang?

 mehr »
Wifi Outdoor, Headset, Handy: Neues aus der Technikwelt: WLAN im Garten und Knopf im Ohr
Wifi Outdoor, Headset, Handy
Neues aus der Technikwelt: WLAN im Garten und Knopf im Ohr

Gartenbesitzer können ihren WLAN-Router künftig auch außerhalb der vier Wände nutzen. Denn Devolos verkauft nun ein Gerät, dass die Reichweite des Internets deutlich verbessert. Außerdem neu: ein Bluetooth-Headset mit Multifunktions-Steuerknopf.

 mehr »
Stiftung Warentest: Gute geräuschreduzierende Kopfhörer müssen nicht viel kosten
Stiftung Warentest
Gute geräuschreduzierende Kopfhörer müssen nicht viel kosten

Moderne Kopfhörer sollten lästige Umgebunggeräusche ausblenden können. Doch welche Produkte erfüllen die Funktion zufriedenstellend? Stiftung Warentest nahm 13 Hersteller unter die Lupe.

 mehr »
Anzeige