Korr

Mini-Sportwagen mit Geschichte: Mit dem R360 machte Mazda Ernst
Mini-Sportwagen mit Geschichte
Mit dem R360 machte Mazda Ernst

Autohersteller Mazda ist über 100 Jahre alt. Seine automobile Geschichte allerdings startete erst vor 60 Jahren mit dem Kleinwagen R360. Allerdings war auch der schon alles andere als konventionell.

 mehr »
Futuristische Flunder: Vor 50 Jahren wurde Mercedes C111 enthüllt
Futuristische Flunder
Vor 50 Jahren wurde Mercedes C111 enthüllt

Er war der Spitzentrumpf im Autoquartett und als Vorlage für Andy Warhol sogar ein Kunstobjekt: Der Mercedes C111 hatte das Zeug, die Sportwagenwelt aus den Angeln zu heben - ging aber nie in Serie.

 mehr »
Sportwagen im Schmutz: So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom
Sportwagen im Schmutz
So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom

Nachdem SUVs immer stärker den Sport im Namen betonen, wagen sich die Sportwagen nun auf die Buckelpiste. Noch sind das oft Gedankenspiele und Einzelstücke. Doch könnte daraus ein Trend werden.

 mehr »
Exotisch und exzentrisch: Italienisches Roadmovie im Biagini Passo
Exotisch und exzentrisch
Italienisches Roadmovie im Biagini Passo

Obwohl ein Ableger vom VW Golf, wurde der Biagini Passo keine 100 Mal gebaut. Doch mit dem neuen T-Roc Cabrio bekommt der Vorreiter des SUV-Cabrios jetzt einen moderneren Nachfolger für die breite Masse.

 mehr »
Wunsch oder Wirklichkeit?: Diese vier Studien zeigen die automobile Zukunft
Wunsch oder Wirklichkeit?
Diese vier Studien zeigen die automobile Zukunft

Digitalisierung, Elektrifizierung, Herausforderung: Die Branche ist im Umbruch. Wie sie den Wandel bewältigen will, das lassen selbst die flippigen Studien manchmal gut erahnen. Vier aktuelle Beispiele.

 mehr »
Große Hürden für kleine Autos: Die Zukunft der Stadtflitzer
Große Hürden für kleine Autos
Die Zukunft der Stadtflitzer

Der VW Up: zu teuer. Der Opel Adam: noch ohne Nachfolger. Der Ford Ka: bald Geschichte. Glaubt man den Prophezeiungen der Hersteller, ist die Zukunft der Kleinwagen finster - zumindest als Verbrenner.

 mehr »
Neue Baureihen im Test: Erlkönige im Abenteuer-Urlaub: Wie Prototypen erprobt werden
Neue Baureihen im Test
Erlkönige im Abenteuer-Urlaub: Wie Prototypen erprobt werden

Arktische Kälte, die Gluthitze der Wüste und Marterstrecken im Dauerlauf - bevor ein neues Auto in die Hände eines Kunden kommt, muss es schwere Strapazen durchstehen. Aber warum nehmen die Hersteller ihre Neuheiten bei der Vorserienerprobung so ...

 mehr »
Liebhaber-Auto: Avantgarde im Zeichen des Löwen: 50 Jahre Peugeot 504
Liebhaber-Auto
Avantgarde im Zeichen des Löwen: 50 Jahre Peugeot 504

Er war seiner Zeit um Jahre voraus. Denn als Peugeot 1968 den 504 lancierte, wirkte die Limousine wie aus einer anderen Ära. Kein Wunder, dass der Wagen schier ewig gebaut wurde und es so zum Millionär geschafft hat.

 mehr »
Verkehrssicherheit: Knall auf Fall: Neue Airbags für noch mehr Sicherheit
Verkehrssicherheit
Knall auf Fall: Neue Airbags für noch mehr Sicherheit

Obwohl der Verkehr immer dichter wird, sinkt die Zahl der Unfallopfer kontinuierlich. Das liegt nicht zuletzt an der Sicherheitsausstattung und vor allem am Airbag. Kein Wunder also, dass die Industrie ständig neue Luftkissen entwickelt. Womöglich ...

 mehr »
Ein Liebhaber-Auto: Image-Rakete: Mit dem 200 begann der Audi-Aufstieg
Ein Liebhaber-Auto
Image-Rakete: Mit dem 200 begann der Audi-Aufstieg

Mit dem 200 hat Audi Abschied vom Image des Biedermanns genommen. Nicht umsonst war das Flaggschiff der Bayern als Quattro 20V damals die schnellste Limousine der Welt. Und spätestens mit dem Sieg bei der Afrika-Rallye vor 30 Jahren wurde aus dem ...

 mehr »
Anzeige