Korr

Auf dem Holzweg: Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen
Auf dem Holzweg
Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Moos unter der Rückbank, Holzdielen als Bodenbelag, ein Gewächshaus auf dem Armaturenbrett oder eine Bonsai-Plantage zwischen den Rücksitzen - je mehr Hightech die aktuellen Designstudien bieten, desto natürlicher wird die Materialauswahl.

 mehr »
Zurück zum alten Eisen: PS-Branche gibt sich bodenständig in Detroit
Zurück zum alten Eisen
PS-Branche gibt sich bodenständig in Detroit

Autonomes Fahren, Elektroantrieb, ultimative Vernetzung: Noch eine Woche zuvor bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas hat die Automobilindustrie in die Zukunft geschaut. Doch auf der Detroit Motor Show zeigt sie Neuheiten vor allem nach alter ...

 mehr »
Für Schöngeister: Das Ford 12M Coupé feiert Geburtstag
Für Schöngeister
Das Ford 12M Coupé feiert Geburtstag

Er war praktisch, vernünftig und hat sich bestens verkauft. Doch immer wieder hat Ford beim Taunus auch die Nischen bespielt und neben Limousinen und Kombis elegante Zweitürer gebaut. Als vor 50 Jahren der P6 präsentiert wurde, gab ihn deshalb auch ...

 mehr »
Burnout unter der Motorhaube: Welche Zukunft haben Diesel-Autos?
Burnout unter der Motorhaube
Welche Zukunft haben Diesel-Autos?

Abgasmanipulationen, immer strengere Emissionsvorschriften, steigende Preise und jetzt auch noch die Idee vom völligen Verbot - die Zukunft des Diesels ist fragwürdiger denn je. Sollte man langfristig mit dem Diesel planen?

 mehr »
Anzeige