Kosmetik

Konsumgüterkonzern: Beiersdorf-Chef De Loecker geht - Vorstand Warnery rückt auf
Konsumgüterkonzern
Beiersdorf-Chef De Loecker geht - Vorstand Warnery rückt auf

Das Stühlerücken im Führungsgremium des Hamburger Konsumgüterkonzerns geht weiter. Erst wirft Vorstand Naseer das Handtuch, jetzt geht überraschend der Vorstandschef des MDax-Unternehmens.

 mehr »
„pH-hautneutral“: „Öko-Test“: Seifenfreie Waschlotionen halten Versprechen
„pH-hautneutral“
„Öko-Test“: Seifenfreie Waschlotionen halten Versprechen

Sie wollen empfindliche Hände mild reinigen und verzichten deshalb auf Seife. Doch was taugen als besonders hautverträglich angepriesene Waschlotionen? „Öko-Test“ hat sich das genauer angeschaut.

 mehr »
502 von 664 Produkten: Greenpeace: Kosmetika enthält oft Mikroplastik
502 von 664 Produkten
Greenpeace: Kosmetika enthält oft Mikroplastik

Aus einigen Produkten haben die Kosmetik-Hersteller schon freiwillig Mikroplastik entfernt. Doch es steckt ausgerechnet noch häufig in Lippenstiften oder Augen-Make-up, wie Greenpeace nun zeigt.

 mehr »
Lebensmittel: Rekord bei Bio - vor allem Hofläden und Abokisten boomen
Lebensmittel
Rekord bei Bio - vor allem Hofläden und Abokisten boomen

Wenn eine globale Pandemie unsere Gesundheit bedroht, sollte zumindest das Essen möglichst unbelastet sein. So dachten 2020 anscheinend viele Menschen - und kauften so viel Bio wie noch nie.

 mehr »
Konsumgüterkonzern: Beiersdorf verliert 2020 gut acht Prozent Umsatz
Konsumgüterkonzern
Beiersdorf verliert 2020 gut acht Prozent Umsatz

Die Corona-Pandemie hat den Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf gut acht Prozent Umsatz gekostet, der Gewinn schrumpfte um gut 19 Prozent. Konzernchef De Loecker ist dennoch optimistisch.

 mehr »
Hautprobleme: Unter der Maske lieber kein Make-up
Hautprobleme
Unter der Maske lieber kein Make-up

Gesichtsmasken sind durch Corona längst Alltag geworden - sie schützen vor Ansteckung, können aber die Haut reizen. Was hilft?

 mehr »
Gericht: Krankenkasse muss bei Entstellung Hautstraffung zahlen
Gericht
Krankenkasse muss bei Entstellung Hautstraffung zahlen

Herabhängende Hautpartien empfinden viele als Makel. Doch aus rein kosmetischen Gründen tragen die Kassen die Kosten für eine OP in der Regel nicht. Es gibt aber Ausnahmen, wie ein Urteil zeigt.

 mehr »
Wie gesund sind sie?: Viele gute „Öko-Test“-Noten für Badezusätze
Wie gesund sind sie?
Viele gute „Öko-Test“-Noten für Badezusätze

Baden ist gut für Körper und Seele - und Badezusätze sorgen für ein richtiges Erlebnis. Viele Produkte bewertet „Öko-Test“ nun als gesundheitlich unbedenklich. Doch Duftstoffe sorgten für Punktabzüge.

 mehr »
Klein und kompakt: Unterschiede bei der Pflege mit Haarseife und festem Shampoo
Klein und kompakt
Unterschiede bei der Pflege mit Haarseife und festem Shampoo

Kompakt beim Transport und oft ohne Kunststoffverpackung: Haarseife oder festes Shampoo ist meist für die Umwelt gut. Aber pflegen die Produkte auch die Haare?

 mehr »
Studie: Corona-Krise verändert die Einkaufsgewohnheiten
Studie
Corona-Krise verändert die Einkaufsgewohnheiten

Ob Reisebeschränkungen, Kontaktverbote oder Homeoffice - durch Corona wurde das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Auch beim Einkaufen haben Verbraucher ihr Verhalten angepasst.

 mehr »
Anzeige