Kosmetik

Test: Gute Handwaschpasten für Schrauberhände kosten nicht viel
Test
Gute Handwaschpasten für Schrauberhände kosten nicht viel

Manche Auto- und Motorradfahrer schrauben gern selbst an ihren Fahrzeugen. Wer sich dabei so richtig schmutzig macht, freut sich über einen wirksamen Handreiniger - welche taugen was?

 mehr »
Freie Bahn für den Schweiß: Richtige Hautpflege beim Training
Freie Bahn für den Schweiß
Richtige Hautpflege beim Training

Vor dem Joggen gründlich eincremen und danach sofort unter die Dusche springen: Damit machen Sportler schon zwei grundlegende Dinge falsch.

 mehr »
Konsumgüter: Beiersdorf wächst dank Hautpflege - Tesa hinkt hinterher
Konsumgüter
Beiersdorf wächst dank Hautpflege - Tesa hinkt hinterher

Der Nivea-Hersteller hat 2019 mehr Umsatz gemacht - nur die Klebstoffsparte Tesa schwächelt. Das hat mit Problemen in einer anderen Branche zu tun.

 mehr »
Nicht ohne Creme: Trockene Haut im Winter ist ganz normal
Nicht ohne Creme
Trockene Haut im Winter ist ganz normal

Im Sommer war die Welt noch in Ordnung. Doch im Winter ist die glatte und geschmeidige Haut plötzlich rissig und trocken. Das ist kein Grund zur Sorge, sagt ein Experte - aber ein Anlass zur Pflege.

 mehr »
„Öko-Test“: Halten Anti-Aging-Cremes ihr Werbeversprechen?
„Öko-Test“
Halten Anti-Aging-Cremes ihr Werbeversprechen?

Wer Gesichtscreme aufträgt, will seiner Haut etwas Gutes tun - und sie nicht eventuell schädlichen Stoffen aussetzen. Bei den meisten Produkten auf dem Markt ist diese Sorge zum Glück unbegründet.

 mehr »
Gesundheitsrisiko: Institut rät zu sparsamem Umgang mit Aluminium
Gesundheitsrisiko
Institut rät zu sparsamem Umgang mit Aluminium

Aluminium ist ein Stoff, der oft für Lebensmittel und Kosmetika verwendet wird. Dabei steht es im Verdacht der Gesundheit ernsthaft zu schaden. Worauf Verbraucher daher achten sollten.

 mehr »
Vom Deo bis zur Grillschale: Gesundheitsrisiko Aluminium: Institut rät zu Verzicht
Vom Deo bis zur Grillschale
Gesundheitsrisiko Aluminium: Institut rät zu Verzicht

Aluminium ist im Alltag allgegenwärtig. Experten schlagen deshalb Alarm: Wir nehmen zu viel von dem Leichtmetall auf, sei es durchs Deo, die Zahnpasta oder die Bestellung bei einem Lieferservice.

 mehr »
Jahresprognose bekräftigt: Beiersdorf wächst dank Nivea - Dynamik bei Tesa nimmt ab
Jahresprognose bekräftigt
Beiersdorf wächst dank Nivea - Dynamik bei Tesa nimmt ab

Die Kosmetikprodukte der Marke Nivea haben das Geschäft des Hamburger Konsumgüterherstellers Beiersdorf in diesem Jahr besonders angetrieben.

 mehr »
Führungswechsel in Düsseldorf: Börse skeptisch: Neuer Henkel-Chef von Anfang an unter Druck
Führungswechsel in Düsseldorf
Börse skeptisch: Neuer Henkel-Chef von Anfang an unter Druck

Carsten Knobel sieht sich bei Henkel mit vielen Baustellen konfrontiert. Die wichtige Klebstoffsparte und das Kosmetikgeschäft schwächeln. Schon bald könnte für den neuen Konzernchef eine wichtige Entscheidung anstehen.

 mehr »
„Ökotest“: Erkältungsbäder überzeugen Experten nicht
„Ökotest“
Erkältungsbäder überzeugen Experten nicht

Ein heißes Bad mit ätherischen Ölen - und weg ist die Erkältung? Ganz so einfach ist es nicht. Linderung verschaffen können Erkältungsbäder trotzdem. Sie sind aber mit Vorsicht zu genießen.

 mehr »
Anzeige