Kosten

Im ersten Halbjahr: Verteidigungsministerium gab 155 Millionen für Berater aus
Im ersten Halbjahr
Verteidigungsministerium gab 155 Millionen für Berater aus

Wie viel Expertise von außen braucht die Bundesregierung? Bei dieser Frage gehen die Meinungen in den einzelnen Ressorts auseinander. Die mit Abstand höchsten Ausgaben für Berater verzeichnet ein Ministerium, das bei diesem Thema unter besonderer ...

 mehr »
Sorge vor hohen Kosten: Häfen fordern EU-Auflagen gegen größere Containerschiffe
Sorge vor hohen Kosten
Häfen fordern EU-Auflagen gegen größere Containerschiffe

Schiffe mit mehr als 20.000 Containern an Bord gehören mittlerweile zum Standard im Verkehr zwischen Europa und Asien. Damit muss es nun aber auch genug sein, fordern die europäischen Häfen.

 mehr »
Baufirmen sind ausgelastet: Brückensanierungen kosten Bahn doppelt so viel wie geplant
Baufirmen sind ausgelastet
Brückensanierungen kosten Bahn doppelt so viel wie geplant

Viele Bahnbrücken in Deutschland sind nicht mehr gut in Schuss. Sie zu sanieren, ist aufwendig - und durch den Bauboom noch deutlich teurer als zunächst geplant. Die Grünen sehen den Verkehrsminister in der Pflicht.

 mehr »
„Wohnen wird richtig teuer“: CO2-Preis: Hausbesitzer wollen Mieter an Kosten beteiligen
„Wohnen wird richtig teuer“
CO2-Preis: Hausbesitzer wollen Mieter an Kosten beteiligen

Aus Sicht des Eigentümerverbandes Haus und Grund werden auch Mieter tiefer in die Tasche greifen müssen, falls infolge einer CO2-Bepreisung die Heizkosten steigen.

 mehr »
Mieten oder kaufen?: Für Pendler kann sich ein eigener E-Tretroller lohnen
Mieten oder kaufen?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit der Zulassung vor einem Monat nutzen viele Pendler den E-Tretroller, um kurze Distanzen zu überwinden. In Kombination mit öffentlichen Verkehrsmitteln ersetzt er daher oft das Auto. Doch für wen rechnet sich die Anschaffung?

 mehr »
Gestopptes CSU-Prestigeprojekt: Maut-Zoff im Bundestag: Scheuer im Verteidigungsmodus
Gestopptes CSU-Prestigeprojekt
Maut-Zoff im Bundestag: Scheuer im Verteidigungsmodus

Die Pkw-Maut ist vorerst passé. Wie teuer wird das für den Bund? Die Opposition ist der Ansicht, dass Verkehrsminister Scheuer fahrlässig gehandelt hat - doch der sieht die Fehler bei anderen.

 mehr »
„Teure“ Städte widersprechen: Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren
„Teure“ Städte widersprechen
Je nach Wohnort: 600 Euro Unterschied bei Müllgebühren

Restmüll, Bio, Altpapier und Sperrmüll, große oder kleine Tonne, Leerung häufig oder selten - Müllgebühren sind schwer vergleichbar. Nun gibt es eine neue Rangliste. Mit großen Unterschieden.

 mehr »
Gericht entscheidet: Polizei schleppt beschädigtes Auto ab - Halter muss zahlen
Gericht entscheidet
Polizei schleppt beschädigtes Auto ab - Halter muss zahlen

Lässt ein Autofahrer ein beschädigtes Auto einfach auf einem Parkplatz stehen, darf die Polizei es abschleppen - und dem Halter die Kosten dafür aufbrummen, so ein Urteil aus Münster.

 mehr »
Vorher über Regeln informieren: Konditionen für den Wunschsitz variieren je nach Airline
Vorher über Regeln informieren
Konditionen für den Wunschsitz variieren je nach Airline

Die Erfüllung des Sitzplatzwunsches im Flugzeug kostet mittlerweile oft extra. Doch jede Fluggesellschaft hat dabei ihre eigenen Regeln.

 mehr »
Gerichtsurteil: Krankenkasse muss teures Haarteil statt Perücke bezahlen
Gerichtsurteil
Krankenkasse muss teures Haarteil statt Perücke bezahlen

Ist aus medizinischen Gründen die Anfertigung eines maßgefertigten Haarteils erforderlich, muss die Krankenkasse die Kosten erstatten. Geklagt hatte eine Frau mit kreisrundem Haarausfall.

 mehr »
Anzeige