Kosten

Aktuelle Daten: Heizen mit Erdgas wird im laufenden Jahr wohl teurer
Aktuelle Daten
Heizen mit Erdgas wird im laufenden Jahr wohl teurer

Fast die Hälfte der Haushalte in Deutschland heizt mit Erdgas. Je nach Sanierungsstand konnten sie im vergangenen Jahr kräftig sparen. Im laufenden Jahr wird es voraussichtlich teurer.

 mehr »
Schadensabwicklung und Co.: So klappt die Schadensregulierung nach dem Unfall
Schadensabwicklung und Co.
So klappt die Schadensregulierung nach dem Unfall

Ein Unfallschaden ist umso ärgerlicher, wenn es bei der Schadensabwicklung oder Reparatur hakt. Wer seine Rechte und Pflichten kennt, kann Stress und Ärger vermeiden.

 mehr »
Kosten und Sicherheit: ADAC-Vergleich: SUV contra Standardmodell
Kosten und Sicherheit
ADAC-Vergleich: SUV contra Standardmodell

Am SUV scheiden sich die Geister: Feindbild für die einen, praktisches Trendauto für die anderen. Der ADAC hat sich einige der Sport Utility Vehicles genauer angesehen.

 mehr »
Deutlicher Nachlass erwartet: Kosten für Mitnahme einer Mobilfunknummer sollen sinken
Deutlicher Nachlass erwartet
Kosten für Mitnahme einer Mobilfunknummer sollen sinken

Die Kosten für die Mitnahme einer Mobilfunknummer beim Anbieterwechsel sollen sinken. Die Bundesnetzagentur kündigte am Montag an, sie werde die von der Deutschen Telekom, Vodafone und Co. den Kunden dafür in Rechnung gestellten Entgelte einer ...

 mehr »
Zahlen der Versicherer zeigen: Ersatzteile machen Auto-Reparaturen teurer
Zahlen der Versicherer zeigen
Ersatzteile machen Auto-Reparaturen teurer

Für Reparaturen müssen Autofahrer immer tiefer in die Tasche greifen. Grund sind vor allem steigende Preise für Ersatzteile. Wie hoch liegen die durchschnittlichen Kosten inzwischen?

 mehr »
Steigende Personalkosten: Pflegeheimbewohner müssen immer höheren Eigenanteil zahlen
Steigende Personalkosten
Pflegeheimbewohner müssen immer höheren Eigenanteil zahlen

Unterkunft, Verpflegung, Investitionskosten und ein Beitrag zur Pflege: Mehrere tausend Euro kostet ein Platz im Pflegeheim pro Monat. Und der Eigenanteil steigt weiter.

 mehr »
Ramponierte Autos und Häuser: So hoch waren die Unwetterschäden seit Jahresbeginn
Ramponierte Autos und Häuser
So hoch waren die Unwetterschäden seit Jahresbeginn

Zerbeulte Motorhauben, gesplitterte Scheiben, abgedeckte Häuser: Versicherungsschäden, die Unwetter an Häusern und Autos anrichten, gehen jedes Jahr in die Milliarden. Einen Teil Deutschlands traf es in diesem Jahr besonders hart.

 mehr »
Kosten
Bremer Bürgermeister: Bundesweite Lösung bei Polizeikosten

Auch Bremens neuer Bürgermeister Andreas Bovenschulte setzt sich im Streit um die Mehrkosten von Polizeieinsätzen bei Hochrisikospielen im Fußball für eine bundesweite Lösung ein. Ziel sei ein Fonds, in den die Vereine der 1. und 2. Bundesliga ihren ...

 mehr »
Nach EuGH-Urteil: Warten auf die Maut-Rechnung - Eventim kalkuliert Ansprüche
Nach EuGH-Urteil
Warten auf die Maut-Rechnung - Eventim kalkuliert Ansprüche

Die Pkw-Maut ist in Deutschland Geschichte, doch die Folgekosten kommen noch. Eventim, einer der beiden gekündigten Betreiber, rechnet noch an seinen Forderungen an den Bund. Es könnte teuer werden.

 mehr »
Im ersten Halbjahr: Verteidigungsministerium gab 155 Millionen für Berater aus
Im ersten Halbjahr
Verteidigungsministerium gab 155 Millionen für Berater aus

Wie viel Expertise von außen braucht die Bundesregierung? Bei dieser Frage gehen die Meinungen in den einzelnen Ressorts auseinander. Die mit Abstand höchsten Ausgaben für Berater verzeichnet ein Ministerium, das bei diesem Thema unter besonderer ...

 mehr »
Anzeige