Kosten

Rund 16.000 Personalstunden: Mutmaßlicher Clan-Patient: Schutz kostete rund 900.000 Euro
Rund 16.000 Personalstunden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Mordanschlag in Montenegro, ein schwer verletzter Patient und ein wochenlanger Polizeieinsatz in einer Klinik in Hannover: Der rätselhafte Fall Igor K. wird teuer für die Steuerzahler. Und das Land Niedersachsen zieht überraschend personelle ...

 mehr »
Klamm vor Gericht: Recht bekommen auch mit wenig Geld
Klamm vor Gericht
Recht bekommen auch mit wenig Geld

Ob bei einer Kündigung, Ärger um Hartz IV oder Zoff ums Erbe - wer kaum Geld hat, aber Rechtsrat braucht, kann Beratungshilfe beantragen. Dann springt der Staat ein.

 mehr »
2019 war ein warmes Jahr: Heizkosten steigen trotz milden Winterwetters
2019 war ein warmes Jahr
Heizkosten steigen trotz milden Winterwetters

Zwei kalte Monate haben in einem eigentlich eher warmen Jahr 2019 den Heizbedarf in Deutschland leicht nach oben getrieben und damit auch die Kosten. Doch wie sieht es im langfristigen Vergleich aus?

 mehr »
Ausgaben insgesamt rückläufig: Hartz-IV-Kosten für Ausländer fast verdoppelt
Ausgaben insgesamt rückläufig
Hartz-IV-Kosten für Ausländer fast verdoppelt

Die Konjunktur brummte in den vergangenen Jahren - Ergebnis? Weniger Hartz-IV-Empfänger. Zugleich gab es Flüchtlingskrisen - Ergebnis? Mehr ausländische Hartz-IV-Bezieher.

 mehr »
US-Anteil sinkt deutlich: Deutschland zahlt ab 2021 genau so viel für Nato wie die USA
US-Anteil sinkt deutlich
Deutschland zahlt ab 2021 genau so viel für Nato wie die USA

Unter dem Druck von US-Präsident Donald Trump haben sich die Nato-Staaten auf eine neue Aufteilung der Gemeinschaftskosten geeinigt. Deutschland zahlt künftig so viel wie die USA. Nur ein Land hat es geschafft, sich zu verweigern.

 mehr »
Aktuelle Daten: Heizen mit Erdgas wird im laufenden Jahr wohl teurer
Aktuelle Daten
Heizen mit Erdgas wird im laufenden Jahr wohl teurer

Fast die Hälfte der Haushalte in Deutschland heizt mit Erdgas. Je nach Sanierungsstand konnten sie im vergangenen Jahr kräftig sparen. Im laufenden Jahr wird es voraussichtlich teurer.

 mehr »
Schadensabwicklung und Co.: So klappt die Schadensregulierung nach dem Unfall
Schadensabwicklung und Co.
So klappt die Schadensregulierung nach dem Unfall

Ein Unfallschaden ist umso ärgerlicher, wenn es bei der Schadensabwicklung oder Reparatur hakt. Wer seine Rechte und Pflichten kennt, kann Stress und Ärger vermeiden.

 mehr »
Kosten und Sicherheit: ADAC-Vergleich: SUV contra Standardmodell
Kosten und Sicherheit
ADAC-Vergleich: SUV contra Standardmodell

Am SUV scheiden sich die Geister: Feindbild für die einen, praktisches Trendauto für die anderen. Der ADAC hat sich einige der Sport Utility Vehicles genauer angesehen.

 mehr »
Deutlicher Nachlass erwartet: Kosten für Mitnahme einer Mobilfunknummer sollen sinken
Deutlicher Nachlass erwartet
Kosten für Mitnahme einer Mobilfunknummer sollen sinken

Die Kosten für die Mitnahme einer Mobilfunknummer beim Anbieterwechsel sollen sinken. Die Bundesnetzagentur kündigte am Montag an, sie werde die von der Deutschen Telekom, Vodafone und Co. den Kunden dafür in Rechnung gestellten Entgelte einer ...

 mehr »
Zahlen der Versicherer zeigen: Ersatzteile machen Auto-Reparaturen teurer
Zahlen der Versicherer zeigen
Ersatzteile machen Auto-Reparaturen teurer

Für Reparaturen müssen Autofahrer immer tiefer in die Tasche greifen. Grund sind vor allem steigende Preise für Ersatzteile. Wie hoch liegen die durchschnittlichen Kosten inzwischen?

 mehr »
Anzeige