Krankenhaus

In Münchner Klinik: Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen Krankenpfleger
In Münchner Klinik
Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen Krankenpfleger

Gute medizinische Versorgung, umsichtige Pflege - das erhofft man sich im Krankenhaus. Für drei Patienten in München wurde der Klinikaufenthalt allerdings zur Gefahr. Der Grund: Ein Pfleger, dem drei Mordversuche vorgeworfen werden.

 mehr »
Coronavirus-Infektion: Arzt: Trump noch nicht über den Berg
Coronavirus-Infektion
Arzt: Trump noch nicht über den Berg

Erst zeichnen die Ärzte von Donald Trump ein rosiges Bild - dann heißt es, der Präsident sei noch nicht über den Berg. Zugleich räumt sein Stabschef ein, dass die Lage am Freitag schlimmer war als es zunächst dargestellt wurde.

 mehr »
Norwegisches Königshaus: König Harald aus dem Krankenhaus entlassen
Norwegisches Königshaus
König Harald aus dem Krankenhaus entlassen

Aufatmen in Norwegen: König Harald geht es wieder besser. Der Monarch ist jetzt wieder bei seiner Familie, allerdings ist er noch krankgeschrieben.

 mehr »
Für Zimmernachbarn bestimmt: Todesfall in Klinik: Patient bekam falsches Medikament
Für Zimmernachbarn bestimmt
Todesfall in Klinik: Patient bekam falsches Medikament

Tragischer Todesfall in einer Klinik: Ein junger Patient stirbt, nachdem er ein Medikament erhalten hat, das für seinen Zimmernachbarn gedacht war. Krankenhaus und Polizei in Bielefeld untersuchen die Umstände.

 mehr »
Fraktionschef im Krankenhaus: Kalbitz tritt als Fraktionsvorsitzender endgültig zurück
Fraktionschef im Krankenhaus
Kalbitz tritt als Fraktionsvorsitzender endgültig zurück

Andreas Kalbitz will in die AfD zurück. Dafür zieht er in Berlin vor Gericht. Kurz vor der Verhandlung gibt der Rechtsaußen den Fraktionsvorsitz in Potsdam auf. Ein treuer politischer Weggefährte meldet sich aus dem Krankenhaus.

 mehr »
Britisches Königshaus: Prinz Charles: Erster Auftritt seit Covid-19-Erkrankung
Britisches Königshaus
Prinz Charles: Erster Auftritt seit Covid-19-Erkrankung

Sie arbeiten rund um die Uhr und retten Leben: Prinz Charles und seine Frau Camilla haben sich bei den Mitarbeitern eines Krankenhauses bedankt.

 mehr »
Auch zu Corona-Zeiten: Bei Herzinfarkt-Anzeichen Rettungsdienst rufen
Auch zu Corona-Zeiten
Bei Herzinfarkt-Anzeichen Rettungsdienst rufen

In der Corona-Pandemie versuchen viele Menschen, einen Krankenhausaufenthalt zu vermeiden. Doch bei einem Herzinfakt kommt es auf jede Minute an. Bei diesen Anzeichen ist daher schnelles Handeln gefragt:

 mehr »
Andauernde Symptome: Coronavirus: Britischer Premierminister im Krankenhaus
Andauernde Symptome
Coronavirus: Britischer Premierminister im Krankenhaus

Der britische Premier Johnson leidet seit mehr als einer Woche an der Lungenkrankheit Covid-19. Nun soll er wegen andauernder Symptome vorsorglich im Krankenhaus untersucht werden. Ob er seine Amtsgeschäfte weiterführen kann, war zunächst unklar.

 mehr »
Entwarnung: Norwegens König Harald aus Krankenhaus entlassen
Entwarnung
Norwegens König Harald aus Krankenhaus entlassen

Erleichterung in Norwegen: König Harald ist auf dem Weg der Besserung. Allerdings ist der Monarch noch krankgeschrieben.

 mehr »
Britisches Königshaus: Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen
Britisches Königshaus
Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Merry Christmas bei den Royals: Prinz Philip darf das Krankenhaus verlassen. Aber die Queen scheint noch andere Sorgen zu haben.

 mehr »
Anzeige