Krawalle

Zehn Polizisten verletzt: Niederlande erleben erneute Krawallnacht
Zehn Polizisten verletzt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Brennende Autos, Steine auf Polizisten, geplünderte Läden - die Niederlande erleben erneut eine unruhige Nacht. Jugendliche machen ihrem Ärger über die Corona-Ausgangssperre Luft. Aber unter ihnen sind auch Menschen, die wohl andere Ziele verfolgen.

 mehr »
Amtsenthebung gefordert: Trump ist um Schadensbegrenzung bemüht
Amtsenthebung gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem Angriff auf den Kongress durch seine Unterstützer ist der abgewählte US-Präsident Trump unter massiven Druck geraten. Nun reagiert er mit einer Videobotschaft.

 mehr »
Nach Opernplatz-Randale: Frankfurt will weitere Krawalle verhindern
Nach Opernplatz-Randale
Frankfurt will weitere Krawalle verhindern

Das Ziel von Polizei und Stadtspitze ist klar: Es soll keine weiteren Ausschreitungen in Frankfurt am Main am Wochenende geben. Eine „Festung“ soll die Stadt aber auch nicht werden.

 mehr »
„Hagel aus Flaschenwürfen“: Nächtliche Krawalle in Frankfurt: Gewalt gegen Beamte
„Hagel aus Flaschenwürfen“
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bei einem Ausbruch von Gewalt mitten in Frankfurt werden mindestens fünf Polizisten verletzt. Fast 40 Menschen werden festgenommen. Die Randale hinterlässt Scherben und eine neue Debatte.

 mehr »
Nach der Krawallnacht im Juni: Stuttgarter Polizei verteidigt Abfrage bei Standesämtern
Nach der Krawallnacht im Juni
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ermittler fragen zu einigen Verdächtigen der Stuttgarter Krawallnacht bei Standesämtern die Nationalität der Eltern ab. Eine Selbstverständlichkeit, sagt der Innenminister. Doch die Kritik ist heftig.

 mehr »
Zwei Wochen nach Krawallen: 15 Männer wegen Stuttgarter Randale in Untersuchungshaft
Zwei Wochen nach Krawallen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gut zwei Wochen nach den Krawallen von Stuttgart sitzen 15 mutmaßliche Randalierer in Untersuchungshaft, einer davon wegen Verdachts auf versuchten Totschlag. Drei weitere Haftbefehle seien gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt, sagte ein ...

 mehr »
Protestbewegung „Gelbwesten“: Macron setzt Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aus
Protestbewegung „Gelbwesten“
Macron setzt Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aus

Blockaden im ganzen Land, Ausschreitungen in Paris: Nun geht die Mitte-Regierung auf die Protestbewegung „Gelbwesten“ zu - und setzt die für 2019 geplanten Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aus.

 mehr »
Feuer gelegt: Nach tödlichem Polizeischuss in Nantes: Lage bleibt brenzlig
Feuer gelegt
Nach tödlichem Polizeischuss in Nantes: Lage bleibt brenzlig

Dramatische Stunden in Nantes: Bei einer Kontrolle stirbt ein 22-Jähriger durch eine Polizeikugel, kurz darauf brennen Autos. Trotz Appellen zur Ruhe bleibt die Stimmung angespannt.

 mehr »
Autoschäden: Teilkasko deckt kaputte Scheibe ab
Autoschäden
Teilkasko deckt kaputte Scheibe ab

Der 1. Mai steht vor der Tür. Krawalle sind am Tag der Arbeit keine Seltenheit. Zu den beliebtesten Zielobjekten gehören Autos. Schutz bietet eine Teilkaskoversicherung - allerdings nicht in allen Fällen.

 mehr »
Vielschichtiger Konflikt: „Weit daneben“: Krawallmacher gegen DFB
Vielschichtiger Konflikt
„Weit daneben“: Krawallmacher gegen DFB

Der Pöbel-Eklat von Prag legt erneut die vielschichtigen Probleme des deutschen Fußballs mit einem Teil der Fanszene offen. Die Nationalelf blieb zuletzt von größeren Auswirkungen verschont - auch deshalb ist die Empörung nun groß. Neu ist die ...

 mehr »
Anzeige