Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW

BAB-Geschäftsführer im Interview: Wäschekörbeweise Anträge für die Bremer Aufbau-Bank
BAB-Geschäftsführer im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Krisen schlägt die Stunde der Förderbank. Wie blickt die Bremer Aufbau-Bank auf die nächsten Monate? Wie steht es um die Wirtschaft? Ein Interview mit den beiden Geschäftsführern.

 mehr »
Corona sorgt für Rückgang: Gewerbeanmeldungen in Bremen brechen ein
Corona sorgt für Rückgang
Gewerbeanmeldungen in Bremen brechen ein

Die Zahl der Gewerbeanmeldungen ging in Bremen von Februar bis Mai deutlich zurück. Insgesamt hat Corona das Gründungsgeschehen in Deutschland gebremst. Der VGSD sieht Fehler bei den Hilfsprogrammen.

 mehr »
Vereins-Chef Filbry arbeitet an Lösungen: Fehlen Werder bald weitere 15 Millionen?
Vereins-Chef Filbry arbeitet an Lösungen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Coronakrise setzt auch Werder Bremen weiter zu. Inzwischen zeichnen sich gute Lösungen mit den Banken ab. Doch schon in der Rückrunde drohen zusätzliche Schwierigkeiten.

 mehr »
Beschlüsse im Weyher Bauausschuss: Anschub für nachhaltige Energie
Beschlüsse im Weyher Bauausschuss
Anschub für nachhaltige Energie

Der Weyher Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt hat entschieden, wie es mit dem Forschungsprojekt Suburbane Wärmewende weitergeht und dass gemeindliche Fotovoltaikanlagen installiert werden sollen.

 mehr »
Urlaub in Corona-Zeiten: Das Fernweh bleibt auch in den Herbstferien
Urlaub in Corona-Zeiten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Auswärtige Amt hat für viele europäische Länder eine coronabedingte Reisewarnung ausgesprochen. Urlaubsreisen ins Ausland könnten also auch in den Herbstferien nur schwer möglich sein.

 mehr »
Schon 2000 Wohneinheiten gefördert: Bremer profitieren vom Baukindergeld
Schon 2000 Wohneinheiten gefördert
Bremer profitieren vom Baukindergeld

Für bisher 2000 Wohneinheiten hat die KfW in Bremen Baukindergeld gezahlt. Doch es kann noch mehr hinzukommen, denn Familien haben nun wegen Corona drei Monate mehr Zeit für den Antrag. Dennoch gibt es Kritik.

 mehr »
Bremer Studierende erzählen: Ungewissheit ohne finanziellen Puffer
Bremer Studierende erzählen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Für viele Studierende brachen in Zeiten der Pandemie die Nebenjobs weg. Und in Uni-Zeiten haben viele keine großen Rücklagen. Zwei Bremer Studenten erzählen von den finanziellen Folgen von Corona.

 mehr »
Wenn ein Verkauf nicht zustande kommt: Plan B mit Rashica
Wenn ein Verkauf nicht zustande kommt
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Durch den Verkauf Milot Rashicas sollen Transfers des vergangenen Jahres finanziert werden. Da die Gespräche mit RB Leipzig stocken, beschäftigt sich Werder mit der Möglichkeit, das Geld anders zu besorgen.

 mehr »
Einbruchschutz: Tipps der Polizei: Auf den Widerstand kommt es an
Einbruchschutz: Tipps der Polizei
Auf den Widerstand kommt es an

Auch mit den richtigen baulichen Maßnahmen bei Fenstern und Türen kann Einbrechern das Leben schwer gemacht werden. Dazu hat die Polizei Verden/Osterholz Tipps gegeben.

 mehr »
Wegen Corona-Krise: NordLB erwartet Kreditprobleme
Wegen Corona-Krise
NordLB erwartet Kreditprobleme

Wegen der Corona-Krise rechnet die Norddeutsche Landesbank damit, dass einige Firmenkunden auch zukünftig Schwierigkeiten haben werden. Experten sagen einen Anstieg der Insolvenzen voraus.

 mehr »
Anzeige