Kreisvolkshochschule

Klimaschutz- und Energieagentur: Klimaschutz beginnt im Kleinen
Klimaschutz- und Energieagentur
Klimaschutz beginnt im Kleinen

Seit Ende 2019 gibt es im Landkreis Verden die Klimaschutz- und Energieagentur Klever. Sie ist gleichermaßen Ansprechpartnerin für Privatleute, Unternehmen, Kommunen und den Landkreis.

 mehr »
Schloss Etelsen: Vertragsabschluss und viel Optimismus
Schloss Etelsen
Vertragsabschluss und viel Optimismus

Das Schloss Etelsen hat einen neuen Pächter. Die neu gegründete GmbH hat nun mit dem Landkreis Verden einen Vertrag abgeschlossen.

 mehr »
Das Interview: „Integration lohnt sich für alle Seiten“
Das Interview
„Integration lohnt sich für alle Seiten“

Seit fünf Jahren ist Christa Junge Integrationsbeauftragte der Gemeinde Oyten. Im Interview spricht sie darüber, wie die Geflüchteten integriert werden konnten und was aktuell für Arbeiten anstehen.

 mehr »
Schloss Etelsen: Nachnutzung in greifbarer Nähe
Schloss Etelsen
Nachnutzung in greifbarer Nähe

Das Schloss Etelsen wird voraussichtlich nicht allzu lange leer stehen. Der Landkreis als Eigentümer und eine Veranstaltungsagentur sind einem Vertragsabschluss nun wieder ein gutes Stücke näher gekommen.

 mehr »
Führungswechsel: Leiterinnen nehmen Abschied
Führungswechsel
Leiterinnen nehmen Abschied

Sowohl bei der Kreismusikschule als auch bei der Kreisvolkshochschule Verden steht ein Führungswechsel an.

 mehr »
Kirchengemeinde Barrien: Tägliches Vergnügen
Kirchengemeinde Barrien
Tägliches Vergnügen

Er hat 24 Türchen - wie jeder Adventskalender. Das Exemplar der Barrier Kirchengemeinde hängt allerdings nicht an der Wand, sondern wurde im Internet veröffentlicht. Der Ideenreichtum sucht seinesgleichen.

 mehr »
Landkreis Diepholz: Energie sparen in den Rechenzentren
Landkreis Diepholz
Energie sparen in den Rechenzentren

Die Kreisverwaltung des Landkreises Diepholz will nach dem Abschluss einer Fokusberatung nun eine Potenzialstudie zum Klimaschutz in der IT- und Gebäudetechnik auf den Weg bringen.

 mehr »
KVHS: Erstmals ohne Programmheft
KVHS
Erstmals ohne Programmheft

Das Programmheft der Kreisvolkshochschule Verden ist gewöhnlich eine begehrte Lektüre. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Erstmals in der 40-jährigen Geschichte gibt es kein gedrucktes Programm.

 mehr »
Seniorenbegleitung: Zeit verschenken an ältere Menschen
Seniorenbegleitung
Zeit verschenken an ältere Menschen

Wer sich als ehrenamtlicher Seniorenbegleiter engagieren möchte, kann sich über die Kreisvolkshochschule Verden qualifizieren lassen. In Achim startet ein neuer Kurs am 31. August mit einem Info-Abend.

 mehr »
Entschädigungsurteil im Abgasskandal erwirkt: Ex-Verdener schreibt Justizgeschichte
Entschädigungsurteil im Abgasskandal erwirkt
Ex-Verdener schreibt Justizgeschichte

Der gebürtige Verdener Claus Goldenstein vertritt auch viele Österreicher im Kampf gegen den Autobauer VW. In diesem Jahr musste er auf die Domweih und den Austausch mit alten Weggefährten verzichten.

 mehr »
Anzeige