Kremlkritiker

Aufklärung gefordert: Giftanschlag auf Nawalny: Druck auf Russland wächst
Aufklärung gefordert
Giftanschlag auf Nawalny: Druck auf Russland wächst

Im Fall des vergifteten russischen Oppositionellen Alexej Nawalny weist Moskau hartnäckig alle Vorwürfe zurück. Doch international werden die Forderungen nach Aufklärung immer lauter: Russland soll handeln.

 mehr »
Nach Vergiftung Nawalnys: EU droht Russland offen mit Sanktionen
Nach Vergiftung Nawalnys
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Kreml weist eine Verwicklung in die Vergiftung des Oppositionellen Alexej Nawalny zurück. Die EU erhöht nun den Druck auf Moskau, zur Aufklärung beizutragen.

 mehr »
Klare Linie gefordert: Fall Nawalny: Berlin will mit Verbündeten beraten
Klare Linie gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bundesregierung hat auf die aus ihrer Sicht nachgewiesene Vergiftung des Kremlkritikers Nawalny ungewöhnlich scharf reagiert. Wie fällt die europäische Antwort auf die Vorwürfe in Richtung Moskau aus? Und was wird aus dem Gasprojekt Nord Stream ...

 mehr »
Spätfolgen noch unklar: Kremlkritiker Alexej Nawalny vermutlich vergiftet
Spätfolgen noch unklar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny wurde vermutlich vergiftet, wie die Berliner Charité mitteilte. Die Ärzte arbeiten mit Kollegen aus dem sibirischen Omsk zusammen, wo Nawalny zunächst behandelt wurde. In Berlin wird der Patient streng bewacht.

 mehr »
Auch für Umgebung gefährlich: Nawalnys Team: Polizei spricht von „tödlichem Mittel“
Auch für Umgebung gefährlich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny liegt wegen einer möglichen Vergiftung im Koma. Nach Angaben der Polizei wurde ein „tödliches Mittel“ in seinem Organismus gefunden. Ob er für eine Behandlung nach Berlin verlegt werden kann, ist fraglich.

 mehr »
Ärztin schließt Gift nicht aus: Kremlkritiker Nawalny nach Klinik wieder im Gefängnis
Ärztin schließt Gift nicht aus
Kremlkritiker Nawalny nach Klinik wieder im Gefängnis

Er gehört zu den schärfsten Kritikern des Kremls - Alexej Nawalny kam im Zuge neuer Proteste in Haft. Dann musste er ins Krankenhaus. Es gibt eine Diagnose, doch Nawalnys Ärztin hat Zweifel daran.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige