Kristina Vogt

Kritik an 100-Tage-Programm der CDU: Streit um Geld für neue Bremer Schulen
Kritik an 100-Tage-Programm der CDU
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bremen muss in den nächsten Jahren viel Geld für Neubau und Sanierung von Schulen ausgeben. CDU-Bürgermeisterkandidat Carsten Meyer-Heder glaubt zu wissen, woher es kommen soll. Darüber ist Streit entbrannt.

 mehr »
Reaktionen aus den Parteien: Groko-Absage sorgt für Kritik
Reaktionen aus den Parteien
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Die Ankündigung der Bremer SPD, nach der Bürgerschaftswahl keine Sondierungsgespräche mit der CDU aufnehmen zu wollen und ein „Bündnis links der Mitte“ anzustreben, stößt auf Unverständnis.

 mehr »
Vor der Wahl: Schüler fragen Politiker aus
Vor der Wahl
Schüler fragen Politiker aus

Kein Kuschelkurs: Auf der Podiumsdiskussion an der Wilhelm-Olbers-Schule in Hemelingen haben die Schüler Vertretern der Parteien viele kritische Fragen gestellt. Ein Politiker kam dabei besonders gut an.

 mehr »
Spitzenkandidat der SPD im Porträt: Carsten Sieling: Der Sachliche
Spitzenkandidat der SPD im Porträt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Carsten Sieling soll für die SPD den Fall ihrer Bastion Bremen verhindern. Der Bürgermeister bestreitet den Wahlkampf mit Sachargumenten. Er kann nicht anders.

 mehr »
Linken-Spitzenkandidatin bei „Live löchern“: Kristina Vogt nennt Bedingung für Rot-Rot-Grün in Bremen
Linken-Spitzenkandidatin bei „Live löchern“
schließen X
Bisher 13 Kommentare

In der Reihe „Live löchern“ hat sich Kristina Vogt, Spitzenkandidatin der Linken, Fragen von WESER-KURIER-Lesern und Facebook-Nutzern gestellt. Dabei ging es auch um Bedingungen für eine Regierungsbeteiligung.

 mehr »
SPD will kein Juniorpartner sein: Große Koalition in Bremen ist fraglich
SPD will kein Juniorpartner sein
schließen X
Bisher 15 Kommentare

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Bürgerschaftswahl in Bremen. Derzeit ist der Ausgang völlig offen. CDU und SPD stellen vor der Wahl klare Bedingungen für ein gemeinsames Bündnis als Große Koalition.

 mehr »
Letzter Parlamentsauftritt: Lob für Linnerts Verdienste
Letzter Parlamentsauftritt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Finanzsenatoren sind selten beliebt, Karoline Linnert (Grüne) ging das nicht anders. Doch dass sie parteiübergreifend Respekt genießt, zeigte sich am Donnerstag bei ihrem letzten Auftritt in der Bürgerschaft.

 mehr »
"Wahllokal"-Sendung von Radio Bremen: Flott, aber leicht chaotisch
"Wahllokal"-Sendung von Radio Bremen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Das "Buten un Binnen"-Wahllokal von Radio Bremen offenbarte sich am Mittwochabend als lockeres Format mit Filmchen, Experten und einer Duell-Runde zwischen Sieling und Herausforderer Meyer-Heder (CDU).

 mehr »
Diskussion mit Politikern: Wohnen als Wahlkampfthema
Diskussion mit Politikern
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Um Wohnen als Grundbedürfnis ging es in zwei Veranstaltungen des „Aktionsbündnisses Menschenrecht auf Wohnen“ und des Paritätischen Bremen.

 mehr »
Debatten geprägt von bevorstehender Wahl: Bürgerschaft verabschiedet Schulkonsens
Debatten geprägt von bevorstehender Wahl
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bremer Legislatur geht ihrem Ende entgegen, die Parteien sind im Wahlkampfmodus. Deswegen bestimmten am Mittwoch vor allem Wünsche und Forderungen für die Zeit nach der Wahl die Debatten in der Bürgerschaft.

 mehr »
Anzeige