Kristof Ogonovski

Digitale Sitzungen: Kommunalpolitik im Pandemie-Modus
Digitale Sitzungen
Kommunalpolitik im Pandemie-Modus

Im Februar soll die Kommunalpolitik in Delmenhorst ihre Winterpause beenden. Auf Drängen von Delmenhorster Liste, CDU und Grünen arbeitet die Verwaltung nun an der Technik für Sitzungen per Videokonferenz.

 mehr »
Neue Corona-Regel möglich: Ausflug maximal bis zum Weserstadion
Neue Corona-Regel möglich
Ausflug maximal bis zum Weserstadion

Niedersachsen überlässt es Delmenhorst, ob bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 200 die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Der Bremer Osterdeich wäre noch erreichbar, Oldenburg aber nicht.

 mehr »
Rat beschließt Etat 2021: Haushalt mit Pandemiefaktor
Rat beschließt Etat 2021
Haushalt mit Pandemiefaktor

Unter Einhaltung aller Corona-Regeln hat der Delmenhorster Stadtrat am Mittwoch den Haushalt für 2021 verabschiedet. Dieser beinhaltet eine Nettneuverschuldung von 7,5 Millionen Euro.

 mehr »
Kommunalpolitik: Ratssitzung fällt in den Lockdown
Kommunalpolitik
Ratssitzung fällt in den Lockdown

Digital oder analog und in welchem Saal können die Abstandsregeln am besten eingehalten werden? Die Ratsfraktionen haben unterschiedliche Vorstellungen zu den Möglichkeiten öffentlicher Gremiensitzungen.

 mehr »
Entscheidung ist gefallen: Hertie in Delmenhorst wird abgerissen
Entscheidung ist gefallen
Hertie in Delmenhorst wird abgerissen

Knapp sieben Millionen Euro lässt es sich Delmenhorst kosten, das leere Hertie-Kaufhaus abzureißen. Auch das ehemalige St.-Josef-Stift geht in den Besitz der Stadt über. Auch hier ist ein Abriss vorgesehen.

 mehr »
Gebührenänderungen beschlossen: Annette Kolley folgt Gabi Baumgart
Gebührenänderungen beschlossen
Annette Kolley folgt Gabi Baumgart

Der Stadtrat wählte eine neue Vorsitzende und beschloss die von den Fachausschüssen vorgeschlagenen Gebührenänderungen für Entwässerung, Müllabfuhr und den Friedhof.

 mehr »
Stadt verkündet neue Regeln: Wie Delmenhorst jetzt gegen Corona kämpft
Stadt verkündet neue Regeln
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Oberbürgermeister Axel Jahnz, Corona-Krisenmanager Rudolph Mattern, Gesundheitsamtschef Helge Schumann und der stellvertretender Inspektionsleiter der Polizei, Carsten Hoffmeyer, haben neue Corona-Regeln verkündet.

 mehr »
Hoher Inzidenzwert: Stadt Delmenhorst informiert über weitere mögliche Maßnahmen
Hoher Inzidenzwert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Inzidenzwert liegt in Delmenhorst derzeit bei 197,6 und hat damit einen Rekordstand erreicht. Die Stadt lädt am Vormittag zu einer Pressekonferenz um über weitere Maßnahmen zu informieren.

 mehr »
Austritt gefordert: Zweifel am Nutzen der Mitgliedschaft
Austritt gefordert
Zweifel am Nutzen der Mitgliedschaft

Die Gruppe FDP/UAD im Stadtrat wünscht sich einen Austritt der Stadt Delmenhorst aus dem Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen.

 mehr »
Kommunaler Geldsegen: Delmenhorst legt Vorschlag für Corona-Hilfspaket vor
Kommunaler Geldsegen
Delmenhorst legt Vorschlag für Corona-Hilfspaket vor

Stadt legt ihren Vorschlag für ein großes Corona-Hilfspaket vor. Die Fraktionen sind mit der Höhe der Summe einverstanden, doch die Besetzung eines Gremiums sorgt schon vorab für Streit.

 mehr »
Anzeige