Kritik

Aufschlag ab 2021: Mehr als eine Million Senioren sollen Grundrente bekommen
Aufschlag ab 2021
Mehr als eine Million Senioren sollen Grundrente bekommen

Viele Monate stritten Union und SPD über die Grundrente. Nun schicken sie die Reform auf die Zielgerade - und demonstrieren dazu Einigkeit. Doch umgehend kommt Kritik von verschiedensten Seiten.

 mehr »
Einnahmen von 15,8 Milliarden: Immobilienwirtschaft kritisiert hohe Grunderwerbsteuern
Einnahmen von 15,8 Milliarden
Immobilienwirtschaft kritisiert hohe Grunderwerbsteuern

Baukindergeld hier, immer höhere Grunderwerbsteuern dort - diesen Widerspruch kritisiert die Immobilienwirtschaft nicht zum ersten Mal. Adressat: die Bundesländer, die binnen eines Jahres 12 Prozent mehr Einnahmen von den Immobilienkäufern verbuchen ...

 mehr »
Ehemaliger EZB-Präsident: Bundesverdienstkreuz für Draghi - Kritik auch aus der CDU
Ehemaliger EZB-Präsident
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach CSU-Generalsekretär Markus Blume kritisiert auch der CDU-Innenexperte Axel Fischer die geplante Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den ehemaligen EZB-Präsidenten Mario Draghi.

 mehr »
„Stets unabhängig“ gewesen: Forscher weist Kritik an seinen Glyphosat-Studien zurück
„Stets unabhängig“ gewesen
Forscher weist Kritik an seinen Glyphosat-Studien zurück

Der Professor, der zwei Glyphosat-Studien geschrieben hat und dabei Monsanto als Geldgeber unerwähnt ließ, hat Kritik an seiner Arbeit vehement zurückgewiesen.

 mehr »
„Urteil: ungerecht“: Richter wirft deutscher Justiz Arroganz und Versagen vor
„Urteil: ungerecht“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Steht die Justiz, steht der Rechtsstaat in Deutschland kurz vor dem Zusammenbruch? Fällen Richter am laufenden Band Fehlurteile? Ein Richter aus Dinslaken behauptet dies. Sein Buch sorgt derzeit nicht nur in der Justiz-Szene für Gesprächsstoff.

 mehr »
Entwurf von Hubertus Heil: Gesetz zum Schutz von Paketboten in der Kritik
Entwurf von Hubertus Heil
Gesetz zum Schutz von Paketboten in der Kritik

Im Bundestag regt sich deutliche Kritik an den Regierungsplänen, mit denen die Arbeitsbedingungen von Paketboten verbessert werden sollen. Der AfD, der Linken und den Grünen geht der Gesetzentwurf von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) nicht weit ...

 mehr »
Vor Zerreißprobe: Klimapaket birgt Streitpotenzial für die Länder
Vor Zerreißprobe
Klimapaket birgt Streitpotenzial für die Länder

Von Lob bis zu tiefer Enttäuschung - die Bundesländer reagieren sehr unterschiedlich auf das Klimapaket der großen Koalition. Mancherorts verläuft die Konfliktlinie quer über den Kabinettstisch. Kritik kommt dabei nicht nur von grünen Ministern.

 mehr »
Scharfe Kritik an Scheuer: Vor Treffen des Klimakabinetts: Druck auf Regierung steigt
Scharfe Kritik an Scheuer
Vor Treffen des Klimakabinetts: Druck auf Regierung steigt

Die Koalition streitet über den richtigen Weg für mehr Klimaschutz. Die SPD will klare Vorgaben, die Union vor allem mehr Anreize. Nun bezieht die Kanzlerin Stellung. Einigen Umweltverbänden reichen die bisherigen Pläne für den Verkehr nicht aus.

 mehr »
Genaue Ursache noch offen: Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin
Genaue Ursache noch offen
Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin

Fassungslosigkeit und die Frage nach dem Warum prägen die Tage nach dem Berliner Innenstadt-Unfall mit vier Toten. Konsequenzen werden gefordert. Noch steht aber nicht fest, wie es passieren konnte.

 mehr »
Zu restriktiv?: Scharfe Kritik an geplantem Medienstaatsvertrag
Zu restriktiv?
Scharfe Kritik an geplantem Medienstaatsvertrag

Verbände der Internet-, Elektronik- und Telekommunikationsbranchen sehen im geplanten Medienstaatsvertrag die Interessen sowohl von Medienplattformen als auch den Nutzern nicht ausreichend berücksichtigt.

 mehr »
Anzeige