Kroatien

Umstrittene Adria Tour: Thiem verteidigt Zverev: Wird behandelt wie Volksschulkind
Umstrittene Adria Tour
Thiem verteidigt Zverev: Wird behandelt wie Volksschulkind

Der Österreicher Dominic Thiem hat den in die Kritik geratenen Alexander Zverev in Schutz genommen. Nick Kyrgios dagegen erneuerte seine massive Kritik an den beiden Tennisprofis sowie am Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.

 mehr »
Ministerpräsident Plenkovic: Rechte Regierungspartei gewinnt Wahl in Kroatien
Ministerpräsident Plenkovic
Rechte Regierungspartei gewinnt Wahl in Kroatien

Umfragen sahen die linke Opposition schon knapp vorne und in den neuen Rechtspopulisten das Zünglein an der Waage. Doch in Zeiten der Pandemie schätzt der Wähler, was ihm bewährt erscheint.

 mehr »
Corona-Vorschriften: Wie Kroatien Urlaubern sicheren Aufenthalt ermöglichen will
Corona-Vorschriften
Wie Kroatien Urlaubern sicheren Aufenthalt ermöglichen will

Das Land an der Adria mit seinen vielen Buchten und Inseln schätzen viele Deutsche als Urlaubsziel. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie ist nichts mehr so wie es war. Oder bietet Kroatien gerade abseits des Massentourismus relativ sichere Nischen?

 mehr »
Kulturhauptstädte: Rijeka und Galway trotzen dem Coronavirus
Kulturhauptstädte
Rijeka und Galway trotzen dem Coronavirus

Mit vielen Ideen und großen Ambitionen starteten zwei Städte in Kroatien und Irland ihre Kulturprogramme 2020. Doch dann brach die Corona-Pandemie über sie herein. Noch nie hatten Europäische Kulturhauptstädte mit solch widrigen Umständen zu ...

 mehr »
Mitorganisator der Adria-Tour: Auch Djokovic-Coach Ivanisevic positiv auf Corona getestet
Mitorganisator der Adria-Tour
Auch Djokovic-Coach Ivanisevic positiv auf Corona getestet

Nach dem Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic ist nun auch dessen Trainer Goran Ivanisevic positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 mehr »
Corona-Fälle bei Adria-Tour: „Was anderes als Tennisbälle im Kopf?“ - Ton wird schärfer
Corona-Fälle bei Adria-Tour
„Was anderes als Tennisbälle im Kopf?“ - Ton wird schärfer

Das Land, in dem in zwei Monaten die US Open der Tennisprofis stattfinden sollen, meldet wieder alarmierende Zahlen an Coronavirus-Infektionen. Die Folgen der Adria-Tour werden weiter heftig debattiert - in der Tennis-Szene brodelt es gewaltig.

 mehr »
Corona-Fälle bei Adria-Tour: Unterstützung für Djokovic: Kritik überzogen und unbegründet
Corona-Fälle bei Adria-Tour
Unterstützung für Djokovic: Kritik überzogen und unbegründet

Tennis-Star Novak Djokovic hat als Organisator eines Turniers wegen des laxen Umgangs mit den Hygieneregeln viel Kritik einstecken müssen. Nun erfährt der ebenfalls Coronainfizierte Djokovic Rückendeckung von alten und aktuellen Weggefährten.

 mehr »
Mit Licht, ohne Sonnenbrille: So kommen Autofahrer sicher durch den Autotunnel
Mit Licht, ohne Sonnenbrille
So kommen Autofahrer sicher durch den Autotunnel

Unter Wasser oder durch den Berg: So manche Urlaubsroute führt durch einen Tunnel Was sollten Autofahrer bei der Fahrt durch die Röhre beachten?

 mehr »
Adria-Tour: Tennis-Profi Zverev mit Sieg über Cilic in Zadar
Adria-Tour
Tennis-Profi Zverev mit Sieg über Cilic in Zadar

Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat auf der zweiten Station der Adria-Tour sein erstes Spiel gewonnen.

 mehr »
Tennis-Turnier: Zverev verliert Auftaktmatch bei Adria-Tour in Zadar
Tennis-Turnier
Zverev verliert Auftaktmatch bei Adria-Tour in Zadar

Der beste deutsche Tennisprofi Alexander Zverev ist enttäuschend in die zweite Station der Adria-Tour gestartet.

 mehr »
Anzeige