Kroatien

Polen
Maas mahnt EU-Zusammenhalt bei Drei-Meere-Gipfel an

Zum Auftakt eines Gipfeltreffens zwölf osteuropäischer EU-Staaten in Bukarest hat Bundesaußenminister Heiko Maas den Zusammenhalt der Europäischen Union angemahnt. „Europa lässt sich nicht in Himmelsrichtungen unterteilen - es gibt für uns nur ein ...

 mehr »
Maas mahnt EU-Zusammenhalt an: Drei-Meere-Gipfel der Osteuropäer in Bukarest
Maas mahnt EU-Zusammenhalt an
Drei-Meere-Gipfel der Osteuropäer in Bukarest

Deutschland und Frankreich als Motor Europas? Im Osten der EU ist man davon nicht so begeistert und hat ein eigenes Gipfeltreffen ins Leben gerufen, das nun zum dritten Mal stattfindet. Jenseits des Atlantiks gibt es einen großen Fan.

 mehr »
Nations League: „Schlimmste Nacht meiner Karriere“ - Debakel für Kroatien
Nations League
„Schlimmste Nacht meiner Karriere“ - Debakel für Kroatien

Schmach für WM-Vize Kroatien, gelungener Neuanfang für Spanien: Nach dem 2:1 in Wembley fegt La Roja Modric, Rakitic & Co. 6:0 vom Platz. Zwei Monate nach dem WM-Finale ist in Kroatien jede Euphorie dahin.

 mehr »
Kroatien
Oberhof erhält Zuschlag für Biathlon-WM 2023

Oberhof wird zum zweiten Mal nach 2004 eine Biathlon-Weltmeisterschaft ausrichten. Der Thüringer Wintersport-Ort erhielt am Sonntag beim Kongress des Weltverbandes IBU im kroatischen Poreč den Zuschlag für die Welttitelkämpfe 2023. Nachdem die ...

 mehr »
Biathlon-WM: Oberhof erhält Zuschlag für 2023
Biathlon-WM
Oberhof erhält Zuschlag für 2023

Oberhof wird zum zweiten Mal nach 2004 eine Biathlon-Weltmeisterschaft ausrichten. Der Thüringer Wintersport-Ort erhielt beim Kongress des Weltverbandes IBU im kroatischen Poreč den Zuschlag für die Welttitelkämpfe 2023.

 mehr »
Besseberg-Nachfolger: Schwede Dahlin neuer Präsident des Biathlon-Weltverbandes
Besseberg-Nachfolger
Schwede Dahlin neuer Präsident des Biathlon-Weltverbandes

Wenn Biathlon-Star Laura Dahlmeier und Kollegen laufen und schießen, sitzen Millionen Deutsche vor dem Fernseher. Doch die populäre Wintersport-Art steckt wegen eines Doping- und Korruptionsskandals in der Krise. Ein Schwede soll die Wende ...

 mehr »
Europas Fußballer des Jahres: Luka Modric zu UEFA-Wahl: „Ronaldo hat mir gratuliert“
Europas Fußballer des Jahres
Luka Modric zu UEFA-Wahl: „Ronaldo hat mir gratuliert“

Für Europas Fußballer des Jahres Luka Modric fiel das Wiedersehen mit Ex-Teamkollege Cristiano Ronaldo erneut aus, trotzdem sei das Verhältnis der beiden Superstars nicht belastet.

 mehr »
Archäologie: Forscher untersuchen mehr als 7000 Jahre alte Käsereste
Archäologie
Forscher untersuchen mehr als 7000 Jahre alte Käsereste

Käse ist nahrhaft, haltbar und transportabel. Kein Wunder eigentlich, dass die Kunst der Käseherstellung die Menschheit nachträglich geprägt hat.

 mehr »
Testspiel gegen Portugal: Kroatiens Neuanfang: „Wir brauchen drei oder vier Rebics“
Testspiel gegen Portugal
Kroatiens Neuanfang: „Wir brauchen drei oder vier Rebics“

Platz zwei bei der WM in Russland war die große Überraschung. Jetzt muss das kroatische Nationalteam beim Neustart auf einige Stars wie Mario Mandzukic verzichten.

 mehr »
Champions League: Ajax, Bern und AEK Athen in der Gruppenphase
Champions League
Ajax, Bern und AEK Athen in der Gruppenphase

Der niederländische Traditionsclub Ajax Amsterdam hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Im Playoff-Rückspiel kam Ajax am Dienstag bei Dynamo Kiew zu einem 0:0, was nach dem 3:1-Hinspielsieg zum Weiterkommen reichte.

 mehr »