Kroatien

Kniestauchung: Verletzter Wiencek fehlt deutschen Handballern in Kroatien
Kniestauchung
Verletzter Wiencek fehlt deutschen Handballern in Kroatien

Die deutschen Handballer müssen vorerst auf ihren Kreisläufer Patrick Wiencek verzichten. Der 30-Jährige habe sich eine „extrem schmerzhafte Kniestauchung“ zugezogen, teilte sein Verein THW Kiel mit.

 mehr »
Stachelig: Neil Patrick Harris verletzt sich an Seeigel
Stachelig
Neil Patrick Harris verletzt sich an Seeigel

Neil Patrick Harris soll im nächsten „Matrix“-Teil mitspielen. Zuvor hat er aber noch mit einem realen Gegner zu kämpfen: einem Seeigel.

 mehr »
EM-Qualifikation: Perisic führt Kroatien auf Platz eins - Polen verliert
EM-Qualifikation
Perisic führt Kroatien auf Platz eins - Polen verliert

Kroatien hat in der EM-Qualifikation den ersten Platz in der Gruppe E übernommen. In der Gruppe I setzten sich Belgien und Russland von den Verfolgern ab.

 mehr »
Litauen
Sprengstoff-Plattform „xplosives.net“ stillgelegt

Die Polizei hat in einem internationalen Großeinsatz die frei im Internet zugängliche Sprengstoff-Plattform „xplosives.net“ stillgelegt. Der Server und zahlreiche Datenträger seien beschlagnahmt worden, sagte der Präsident der Polizeidirektion ...

 mehr »
Unfälle
Ein Toter nach Kohlenmonoxid-Vergiftung auf Jacht

Ein italienischer Urlauber ist an Bord einer gemieteten Jacht auf der kroatischen Insel Hvar an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben. Mutmaßliche Ursache war eine nachträglich eingebaute, mit einem Benzinmotor betriebene Kühlanlage, aus der die ...

 mehr »
Unfälle
Ein Toter und fünf Verletzte nach Kohlenmonoxid-Vergiftung

Nach der tödlichen Vergiftung eines Urlaubers durch Kohlenmonoxid an Bord einer Segeljacht hat die kroatische Polizei auf der Insel Hvar den Besitzer und den Skipper festgenommen. Den beiden Männern werde vorgeworfen, einen mit Benzin betriebenen ...

 mehr »
Bis zu 2700 Euro: Urlaubsland Kroatien erhöht Verkehrsstrafen drastisch
Bis zu 2700 Euro
Urlaubsland Kroatien erhöht Verkehrsstrafen drastisch

Wer sich in Kroatien im Straßenverkehr nicht benehmen kann, wird ab sofort richtig zur Kasse gebeten. Es drohen hohe Bußgelder bis zu 2700 Euro.

 mehr »
Motiv wohl Eifersucht: Familie erschossen: Sechsfachmord in Zagreb
Motiv wohl Eifersucht
Familie erschossen: Sechsfachmord in Zagreb

Eine schreckliche Bluttat schockt die kroatische Hauptstadt. Ein Mann erschießt eine sechsköpfige Familie und flüchtet. Stunden später wird der Schütze tot aufgefunden. Das Motiv: Eifersucht.

 mehr »
Kriminalität
Sechsfachmord in kroatischer Hauptstadt Zagreb

Ein Sechsfachmord erschüttert die kroatische Hauptstadt Zagreb. Die Fahndung nach dem Täter hat nach Medienberichten noch zu keinem Ergebnis geführt. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Mann am Abend vermutlich aus Eifersucht eine sechsköpfige ...

 mehr »
Achtung Passkontrolle!: Wer mit Kindern nach Kroatien fährt braucht Ausweise
Achtung Passkontrolle!
Wer mit Kindern nach Kroatien fährt braucht Ausweise

Die kroatische Adria mit ihren zahlreichen Inseln und Felsstränden zieht seit jeher Deutsche Urlauber an. Viele wissen jedoch nicht, dass das Land kein Mitglied des Schengen Abkommens ist. Das hat Konsequenzen:

 mehr »