Krone

Missverständnis mit Folgen: „Kommunizieren Sie deutlicher!“
Missverständnis mit Folgen
„Kommunizieren Sie deutlicher!“

Ein Missverständnis unter Nachbarn hat einen Prozess nach sich gezogen: Im Streit um Baumsägearbeiten kamen ein Ritterhuder und sein Sohn mit einer Geldstrafe davon.

 mehr »
123 Jahre alter Baum wird behandelt: Pflegekur für„Wilhelmseiche“ in Lahausen
123 Jahre alter Baum wird behandelt
Pflegekur für„Wilhelmseiche“ in Lahausen

Mit ihren 123 Jahren hat die sogenannte Wilhelmseiche in Lahausen schon einiges erlebt – einen Blitzschlag zum Beispiel. Nun muss der Baum zum Erhalt behandelt werden.

 mehr »
Handball Landesliga: Florian Schacht sagt bei Achim/Baden II zu
Handball Landesliga
Florian Schacht sagt bei Achim/Baden II zu

Die Verantwortlichen der SG Achim/Baden haben die spielfreie Zeit genutzt, um sich mit Coach Florian Schacht auf ein weiteres Engagement bei der Zweiten zu einigen. Zudem bekommt Schacht einen neuen Co-Trainer.

 mehr »
Kreuzfahrt auf dem Nil: Unterwegs am großen Strom
Kreuzfahrt auf dem Nil
Unterwegs am großen Strom

Ein Ausflug zu Amun-Re und dem Mondgott Chon, zu Krokodilsköpfen und eine Einladung zum Tee.

 mehr »
Polizeistation Berne: Zwei neue Gesichter
Polizeistation Berne
Zwei neue Gesichter

Sie sind gekommen, um zu bleiben. Die Kommissare Marcus Klaproth und Jens Peter Kuhlmann wollen die Berner Station dauerhaft besetzen. Kommissariatsleiter Klaus Lücke avisiert weitere Verstärkung.

 mehr »
Überarbeitete Baumschutzsatzung: „Drakonische Strafen angemessen“
Überarbeitete Baumschutzsatzung
„Drakonische Strafen angemessen“

Der Entwurf für die neugefasste Baumschutzsatzung ist dem Bau- und Umweltausschuss vorgelegt worden. Zunächst zur Kenntnisnahme - kontrovers diskutiert wurde trotzdem.

 mehr »
Mauerseglerstraße in Lilienthal: Geballte Kritik am Plan für Wohngebiet
Mauerseglerstraße in Lilienthal
Geballte Kritik am Plan für Wohngebiet

Gut 140 Zuhörer haben am Montagabend die Sitzung des Lilienthaler Baudienste-Ausschusses zum Wohnquartier an der Mauerseglerstraße verfolgt. Die, die dort zu Wort kamen, lehnen die Pläne durchweg ab.

 mehr »
Karneval der Kids: Liaison zwischen Winter und Frühling
Karneval der Kids
Liaison zwischen Winter und Frühling

Dem Winter wurde auch in diesem Jahf beim Karneval der Kids ganz schön eingeheizt. Im Bürgerhaus Weserterrassen traten Tanz-Gruppen aus verschiedenen Stadtteilen auf.

 mehr »
Robotik in Bremen und Niedersachsen: Der Ministerpräsident und die Herrschaft der Algorithmen
Robotik in Bremen und Niedersachsen
Der Ministerpräsident und die Herrschaft der Algorithmen

In Bremen und Niedersachsen wird auf vielfältige Weise am Einsatz Künstlicher Intelligenz geforscht. Es geht unter andrem um die Abwehr von Cyberattacken, autonomes Fahren und Hilfe in der Pflege.

 mehr »
Auf dem Weg zum Werdersee: Naturschützer gehen auf Kohltour – und sammeln säckeweise Müll ein
Auf dem Weg zum Werdersee
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Müll einsammeln, Rhabarbersaft und Limonade, ein Naturquiz und schließlich eine vegane Mahlzeit - der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat eine alternative Kohltour unternommen.

 mehr »
Anzeige