Kryptowährung

Gericht: Bitcoin-Gewinne in der Steuererklärung angeben
Gericht
Bitcoin-Gewinne in der Steuererklärung angeben

Ob Bitcoin oder Ether: Gewinne aus Kryptowährungen sind bei der Einkommensteuer anzugeben. Findet der Verkauf innerhalb eines Jahres nach Anschaffung statt, fallen Steuern an.

 mehr »
Wettbewerbsfragen: Bericht: EU schaut sich Facebook-Währung Libra näher an
Wettbewerbsfragen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die EU-Kommission nimmt laut einem Medienbericht die Pläne des US-Riesen Facebook für die Digitalwährung Libra genauer unter die Lupe.

 mehr »
Vorsicht!: Betrüger locken Bitcoin-Anleger mit hohen Renditen
Vorsicht!
Betrüger locken Bitcoin-Anleger mit hohen Renditen

Wer auf einen nachhaltigen Vermögensaufbau setzt, sollte von Kryptowährungen lieber die Finger lassen. Die Anlage ist mit hohen Risiken behaftet und die Chancen, Opfer von Betrügereien zu werden, nehmen zu.

 mehr »
Kryptowährung erholt sich: Bitcoin steigt wieder über 6000 Dollar
Kryptowährung erholt sich
Bitcoin steigt wieder über 6000 Dollar

Anfang des Jahres lag der Wert des Bitcoin noch auf einem vergleichsweise niedrigen Stand. Auch Hackerangriffe auf Handelsplattformen belasteten das Vertrauen in die Kryptowährung. Nun geht sie wieder auf Bergfahrt. Das weckt das Interesse neuer ...

 mehr »
„Wall Street Journal“: Bericht: Facebook arbeitet an eigener Kryptowährung
„Wall Street Journal“
Bericht: Facebook arbeitet an eigener Kryptowährung

Facebook bereitet laut einem Pressebericht den Start einer eigenen Kryptowährung vor. Das berichtete das „Wall Street Journal“ (WSJ) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

 mehr »
Kryptowährungen unter Druck: Bitcoin fällt unter 7000 US-Dollar
Kryptowährungen unter Druck
Bitcoin fällt unter 7000 US-Dollar

Die Kurse vieler Kryptowährungen sind am Mittwoch binnen kurzer Zeit stark gefallen. Der Wert einer Einheit des Bitcoin - der bekanntesten digitalen Währung - gab um gut 5 Prozent nach und fiel auf führenden Handelsplattformen wie Bitstamp oder ...

 mehr »
Sechs Beispiele im Überblick: Währung der Zukunft? Die angesagten Bitcoin-Konkurrenten
Sechs Beispiele im Überblick
Währung der Zukunft? Die angesagten Bitcoin-Konkurrenten

Die Zweifel an der Zukunft der bekanntesten Kryptowährung Bitcoin wachsen. Gleichzeitig entstehen immer mehr Alternativen - weit mehr als 1000 sind es inzwischen.

 mehr »
Vorsicht vor ICOs: Krypto-Investing: Warum der Kauf von Coins riskant sein kann
Vorsicht vor ICOs
Krypto-Investing: Warum der Kauf von Coins riskant sein kann

Sparen Sie noch auf einem Konto oder schon auf ihrer Festplatte? Keine Frage: Digitale Währungen beflügeln derzeit die Fantasie vieler Anleger. Allerdings sollten sie vorsichtig sein, denn der Markt ist kaum reguliert.

 mehr »
: Kodak kündigt eigene Kryptowährung an: Aktienkurs explodiert
Kodak kündigt eigene Kryptowährung an: Aktienkurs explodiert

Anleger stürzen sich derzeit auf alles, was mit Kryptowährungen zu tun hat. Nachdem der Flirt mit Bitcoin-Technik bereits die Aktie einer Eistee-Firma durch die Decke schießen ließ, lässt jetzt das Foto-Urgestein Kodak die Herzen der Investoren ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige