Kunst

Skulptur: „Statue of Liberty“ im Berliner Museum für Gegenwart
Skulptur
„Statue of Liberty“ im Berliner Museum für Gegenwart

Freiheit und harte Währungen - das symbolisiert die „Statue of Liberty“. Künftig kann man sie im Berliner Museum für Gegenwart bestaunen. Zu verdanken ist es einem Kunstsammler.

 mehr »
Hype geht weiter: Guggenheim-Museum New York zeigt Basquiat-Schau
Hype geht weiter
Guggenheim-Museum New York zeigt Basquiat-Schau

Der Künstler ist schon lange tot. Er wurde nur 27 Jahre alt. Sein Werk wird bis heute hoch gehandelt.

 mehr »
Farbnuancen: Van Goghs „Sonnenblumen“ strahlten früher mehr
Farbnuancen
Van Goghs „Sonnenblumen“ strahlten früher mehr

Eine Untersuchung hat ergeben, dass die Farben Gelb und Orange, die der niederländische Maler Vincent van Gogh für seine „Sonnenblumen“ benutzte, vor 130 Jahren noch viel mehr Strahlkraft hatten als heute.

 mehr »
Auktion: Angeblicher Revolver von Vincent van Gogh versteigert
Auktion
Angeblicher Revolver von Vincent van Gogh versteigert

Ist es wirklich der Revolver, mit dem sich Vincent van Gogh tödlich verletzte? Sicher ist das nicht, aber das verrostete Teil wurde jetzt für viel Geld in Paris versteigert.

 mehr »
24 Themenräume: „Neue Welten“ im Museum Folkwang
24 Themenräume
„Neue Welten“ im Museum Folkwang

Folkwang-Direktor Peter Gorschlüter hat sein Museum umgeräumt. Doch keine Sorge: Renoirs „Lise mit dem Sonnenschirm“ und andere Hauptwerke großer französischer Maler werden weiterhin prominent gezeigt. Sortiert ist die ständige Sammlung jetzt nach ...

 mehr »
Kunst
Trauer um Millionenerbin Gloria Vanderbilt

Die Millionenerbin und Kunstsammlerin Gloria Vanderbilt ist mit 95 Jahren gestorben. Das teilte ihr Sohn, der CNN-Moderator Anderson Cooper, dem TV-Sender mit. Die Amerikanerin sei gestern im Kreise ihrer Angehörigen gestorben. Zahlreiche Menschen ...

 mehr »
Kunst
Gloria Vanderbilt stirbt mit 95

Die Millionenerbin und Kunstsammlerin Gloria Vanderbilt ist mit 95 Jahren gestorben. Das sagte ihr Sohn, der CNN-Moderator Anderson Cooper, dem TV-Sender. Die Amerikanerin sei am Morgen im Kreise ihrer Angehörigen gestorben. Ihr ...

 mehr »
Mit 95 Jahren: Millionerbin und Society-Liebling: Gloria Vanderbilt ist tot
Mit 95 Jahren
Millionerbin und Society-Liebling: Gloria Vanderbilt ist tot

Geld, Schönheit und ein berühmter Nachname: Gloria Vanderbilt entstammte einer der großen US-Geldaristokratien, hatte zahlreiche berühmte Männer und Liebhaber und schockierte im hohen Alter noch mit einem Erotik-Buch. Jetzt ist New Yorks ultimatives ...

 mehr »
Land-Art: Große Graffiti-Kunst von Saype vor dem Eiffelturm
Land-Art
Große Graffiti-Kunst von Saype vor dem Eiffelturm

Bei dem Graffiti-Künstler Saype ist die Street Art zur Land-Art geworden. Und diese auf Gras gesprayten Kunstwerke sind riesig.

 mehr »
Messe der Superreichen: Die Art Basel sorgt sich um den Kunstmarkt
Messe der Superreichen
Die Art Basel sorgt sich um den Kunstmarkt

Verkäufe in Millionenhöhe, Superreiche aus aller Welt: Die Art Basel ist die Messe der Extreme. Doch zeigt sich die weltweite größte Kunstmesse erstmals besorgt um den Markt.

 mehr »
Anzeige