Kurioses

Musik für eine Million: Singender Pendler ist Instagram-Star
Musik für eine Million
Singender Pendler ist Instagram-Star

Rund 25 Kilometer legt Uwe Baltner jeden Morgen auf dem Weg ins Büro zurück. Zwischendurch fährt er rechts ran - und singt. Mit den Songs, die er Tag für Tag mit der Handykamera aufnimmt, sorgt er im Internet für Furore. Weltweit.

 mehr »
Mit Leiter befreit: 80-Jähriger bleibt mit Lkw spektakulär an Brücke hängen
Mit Leiter befreit
80-Jähriger bleibt mit Lkw spektakulär an Brücke hängen

Spektakulär unter einer Brücke hängengeblieben ist ein Lastwagen in Oberbayern: Der vordere Teil hing in der Luft, lediglich die hinteren Reifen hatten noch Bodenkontakt.

 mehr »
Kurioses
Böller gegen Maulwurfshügel - Mann schwer verletzt

Ein Mitarbeiter der Gemeinde Sulza in Thürigen hat sich beim Versuch, Maulwurfshügel mit Böllern zu entfernen, schwer verletzt. Der 47-Jährige wurde mit Verletzungen am Fuß und am Auge in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Jena mitteilte. ...

 mehr »
Der Mann am Bass: Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass
Der Mann am Bass
Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Für einen Fender reicht das Geld des jungen Paul McCartney nicht. Er kauft sich als Teenager in Hamburg einen Höfner-Bass - und macht ihn berühmt. Der fränkische Hersteller sucht jetzt in aller Welt nach dem Original - vermutlich wurde es vor 50 ...

 mehr »
Zu grell für die Straße: Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr
Zu grell für die Straße
Polizei zieht goldenes Auto aus dem Verkehr

Ein Mann nutzte den warmen Herbsttag, um ein goldfoliertes Auto in der Düsseldorfer Innenstadt auszufahren. Weil die Sonne auf der Folie „deutlich blendete“, zog die Polizei den Wagen aus dem Verkehr. Für den TÜV und Experten keine Überraschung.

 mehr »
Aktion gegen Autoposer: Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still
Aktion gegen Autoposer
Zu grell für die Straße? Polizei legt goldenes Auto still

Glanz und Glitzer sind auf der Düsseldorfer Kö nichts Ungewöhnliches. Ein mit Goldfolie beklebtes Auto, das durch die Herbstsonne fährt, ist der Polizei dann aber doch zu viel.

 mehr »
Thüringen
2,5 Meter langer Python musste eingefangen werden

Ein 2,5 Meter langer Python hat in Gotha in Thüringen für Unruhe gesorgt. Die Würgeschlange war nach Polizeiangaben ihrem Besitzer aus bisher ungeklärter Ursache aus der Wohnung entwischt. Anwohner sahen das Tier auf einem Grundstück und alarmierten ...

 mehr »
Kurioser Fund: Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube
Kurioser Fund
Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein Ehepaar im US-Bundesstaat Pennsylvania entdeckt: Unter der Motorhaube seines Autos hatten Eichhörnchen nahe der Stadt Pittsburgh offenbar mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet, wie US-Medien berichteten.

 mehr »
69 Kilometer weit: Teenager liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei
69 Kilometer weit
Teenager liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Erst der Einbruch, dann die Flucht mit einem Auto und schließlich weiter zu Fuß: Fünf Kinder und Teenager im Alter von 12 bis 14 Jahren flüchteten auf spektakuläre Weise vor der Polizei.

 mehr »
Kurioses
Teenager liefern sich 69 Kilometer lange Verfolgungsjagd mit Polizei

Fünf Teenager sind in der vergangenen Nacht in ein Kölner Computergeschäft eingebrochen und danach knapp 70 Kilometer mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet. Mit Streifenwagen und Hubschrauber verfolgten die Beamten die Flüchtigen rund 69 ...

 mehr »