Kurt Zech

Etliche Häuser schon geschlossen: Bremer Hotels stellen Betrieb ein
Etliche Häuser schon geschlossen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bremer Atlantic-Gruppe der Kaufleute Kurt Zech und Joachim Linnemann lässt nur noch eines ihrer Häuser geöffnet. Andere Hotelbetreiber handeln ähnlich. Einer allerdings nicht.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Ein Rewe-Markt für die Obernstraße
Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Rewe plant in der Obernstraße einen Markt. Zu den Neuansiedlungen in der Innenstadt gehört nach Informationen des WESER-KURIER auch ein DM-Drogeriemarkt an der Ecke Sögestraße und Lloydpassage.

 mehr »
Bremer Innenstadt: Die Bremer City-Initiative hat eine neue Führung
Bremer Innenstadt
Die Bremer City-Initiative hat eine neue Führung

Die Bremer City-Initiative hat jemanden Neues an der Spitze: Carolin Reuther folgt als Geschäftsführerin auf Jan-Peter Halves und ist in Corona-Zeiten sofort mit der größten Herausforderung konfrontiert.

 mehr »
Vorstandsmitglieder wollen aufhören: Bremer Rennverein sucht einen neuen Vorstand
Vorstandsmitglieder wollen aufhören
Bremer Rennverein sucht einen neuen Vorstand

Gleich vier der sechs Vorstandsmitglieder des Rennvereins wollen angeblich aufhören, darunter auch die Präsidentin So steht nicht nur der Rennbahn vor einer ungewissen Zukunft, sondern auch der Rennverein.

 mehr »
Nach Monaten der Konsolidierung: Teil von Reederei Zeamarine vor der Insolvenz
Nach Monaten der Konsolidierung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein Teil der Reederei Zeamarine, die dem Bremer Investor Kurt Zech gehört, hat Insolvenz beantragt. Allerdings ruht das Verfahren noch, weil eine Einigung mit den Gläubigern noch möglich ist.

 mehr »
Bremens Bau und Stadtentwicklung: Staatsrätin Nießen: „Wir können nicht jeden zufriedenstellen“
Bremens Bau und Stadtentwicklung
Staatsrätin Nießen: „Wir können nicht jeden zufriedenstellen“

Mit schnellem Rhythmus, strukturiert und transparent will Gabriele Nießen, Bremens neue Staatsrätin für Bau und Stadtentwicklung, ihre Arbeit angehen. Ein Interview über Hochhäuser und Rock'n'Roll auf dem Bau.

 mehr »
Interview zur Umgestaltung der Bremer Glocke: „Ein Raum, in dem man willkommen ist“
Interview zur Umgestaltung der Bremer Glocke
„Ein Raum, in dem man willkommen ist“

Anne Lüking und Katrin Rabus vom Verein Prophil äußern sich zu ihren Plänen zur Umgestaltung der Glocke. Das Bremer Konzerthaus soll sich besser in die Pläne zur Entwicklung der Innenstadt integrieren.

 mehr »
Innenstadtentwicklung: Doppel-Deputation zur Bremer Innenstadt geplant
Innenstadtentwicklung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die CDU fordert ein neues Zielpapier, das unter anderem aktuelle Projekte wie die City Galerie, die die Projekte der Investoren Kurt Zech und Christian Jacobs berücksichtigen soll.

 mehr »
Kammer fordert bessere Arbeitsbedingungen: Fachkräftemangel bremst Bauboom in Bremen
Kammer fordert bessere Arbeitsbedingungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Konkurrenz um Mitarbeiter: Die Arbeitnehmerkammer fordert von der Bauwirtschaft bessere Arbeitsbedingungen. Der Aufschwung müsse bei den Beschäftigten ankommen.

 mehr »
Euromicron AG: Bremer Unternehmer Kurt Zech übernimmt neue Firmen
Euromicron AG
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kurt Zech übernimmt sämtliche 16 Tochtergesellschaften des insolventen Netzwerk-Ausrüsters Euromicron AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das gab der Insolvenzverwalter bekannt.

 mehr »
Anzeige