Kurt Zech

Wontorra vermisst Streitkultur bei Werder: „Die Umarmungsmentalität muss aufgebrochen werden“
Wontorra vermisst Streitkultur bei Werder
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Im Interview erklärt Jörg Wontorra, warum Kritik von außen notwendig ist. Er bemängelt eine fehlende Streitkultur. Und hat eine Idee, wie sich Werder in finanziell schwierigen Zeiten neu erfinden könnte.

 mehr »
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft: Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft
Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel

Die Specht-Gruppe ist für den Bau und Betrieb von Senioren- und Gesundheitsimmobilien zuständig. Mit dem Kauf des Areals hat nun das letzte große Grundstück auf der Überseeinsel einen neuen Eigentümer.

 mehr »
Rickmers Reismühle zieht um: Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel
Rickmers Reismühle zieht um
Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel

Ein weiteres Grundstück auf der Überseeinsel hat den Besitzer gewechselt: Die Specht-Gruppe kaufte das Areal der Rickmers Reismühle. Was dort passieren soll, darüber laufen nun die Gespräche.

 mehr »
Nachbarschaft des Café Stecker im Umbruch: Bremer Konditormeister zieht erste Bilanz der Veränderungen
Nachbarschaft des Café Stecker im Umbruch
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bernard Timphus zieht nach vier Monaten Corona eine erste Bilanz. Für den Konditormeister ist das Gefühl einer ungewissen Zukunft konkret, wenn er auf die Nachbarschaft vom Café Stecker guckt: mehrere leere Geschäfte.

 mehr »
Vor dem Innenstadt-Gipfel: Wie Bremen den Problemen der City begegnen will
Vor dem Innenstadt-Gipfel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Strukturwandel und Corona-Krise führen zu immer mehr Schließungen von Geschäften in der Bremer City. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird im Rathaus nun mit dem Innenstadt-Gipfel nach Lösungen gesucht.

 mehr »
Bremer Rennverein stellt sich neu auf: Hoffnung auf das Rennbahn-Comeback
Bremer Rennverein stellt sich neu auf
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Galopprennbahn in der Vahr ist geschlossen, das Gelände soll künftig anders genutzt werden. Doch der Bremer Rennverein hofft auf ein Comeback und bringt für 2021 gleich einen Termin für Rennen ins Spiel.

 mehr »
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt: Das alte Modell funktioniert nicht mehr
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Zum Einkaufen in die Stadt – kann man immer noch machen, doch in Zukunft muss viel mehr dazukommen, um Menschen anzulocken, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Interview zu City und Sparkassengelände: Maike Schaefer: "Die Tür für den Investor bleibt offen"
Interview zu City und Sparkassengelände
Maike Schaefer: "Die Tür für den Investor bleibt offen"

Bremens Bausenatorin Maike Schaefer (Grüne) hätte sich bei den Verhandlungen über das Gelände am Brill im Sinne der Innenstadtentwicklung eine aktivere Rolle der Sparkasse gewünscht.

 mehr »
Senat ergreift die Initiative: Nach Hiobsbotschaften: Bremen plant City-Gipfel
Senat ergreift die Initiative
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Eine Hiobsbotschaft jagt in der Bremer Innenstadt die andere. Galeria Kaufhof, Karstadt Sports und jetzt offenbar auch Zara stehen vor dem Aus. Der Senat lädt deswegen zu einem Innenstadt-Gipfel ein.

 mehr »
Galeria Kaufhof: Das Kaufhaus dankt ab
Galeria Kaufhof
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Eine geradezu gespenstische Stimmung herrschte am Montag in den Räumen von Galeria Kaufhof. Voraussichtlich am 31. Oktober wird das Unternehmen in Bremen seine Pforten schließen.

 mehr »
Anzeige