Länderspiel

WM-Vorbereitung: Verbessertes deutsches Eishockey-Team verliert erneut
WM-Vorbereitung
Verbessertes deutsches Eishockey-Team verliert erneut

Deutschlands Eishockey-Team bleibt in der WM-Vorbereitung weiter sieglos. Die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm verlor gegen Tschechien mit 4:5 (2:1, 1:1, 1:3).

 mehr »
WM-Vorbereitung: Deutsches Eishockey-Team verliert auch gegen Tschechien
WM-Vorbereitung
Deutsches Eishockey-Team verliert auch gegen Tschechien

Drittes Vorbereitungsspiel, dritte Niederlage. Drei Wochen vor dem WM-Start gibt es für Eishockey-Bundestrainer Söderholm noch viel Arbeit. Gegen Tschechien hakt es vor allem noch in der Offensive.

 mehr »
Test-Länderspiel: DFB-Frauen lernen aus Niederlage gegen Niederlande
Test-Länderspiel
DFB-Frauen lernen aus Niederlage gegen Niederlande

Die deutschen Fußball-Frauen bekommen den Härtetest, den sie wollten. Sie verlieren ihn.

 mehr »
Testspiel: DFB-Frauen verlieren unglücklich: 1:2 in den Niederlanden
Testspiel
DFB-Frauen verlieren unglücklich: 1:2 in den Niederlanden

Die deutschen Fußball-Frauen haben den ersten Härtetest in Vorbereitung auf die EM 2022 verloren. Beim Europameister aus den Niederlanden verkaufte sich das DFB-Team über weite Strecken ordentlich. Am Ende entschied ein Abwehrfehler.

 mehr »
Testspiel in Venlo: Stresstest Niederlande: Erste Bewährungsprobe für DFB-Frauen
Testspiel in Venlo
Stresstest Niederlande: Erste Bewährungsprobe für DFB-Frauen

Wo stehen die deutschen Fußball-Frauen wirklich? Das Spiel gegen Europameister Niederlande soll einen ersten Aufschluss geben. Das DFB-Team ist in einer Phase des Aufbaus. Die Bundestrainerin erwartet wichtige Erkenntnisse.

 mehr »
Fußball-Nationalmannschaft: Deutsch-Belgierin Hendrich im DFB-Fokus
Fußball-Nationalmannschaft
Deutsch-Belgierin Hendrich im DFB-Fokus

Beim 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Frauen gegen Belgien wird Abwehrspielerin Kathrin Hendrich nicht sonderlich gefordert. Und dennoch steht sie im Fokus.

 mehr »
Fußball-Nationalmannschaft: Zauberwort Präzision: DFB-Frauen haben Steigerungspotenzial
Fußball-Nationalmannschaft
Zauberwort Präzision: DFB-Frauen haben Steigerungspotenzial

Was können die deutschen Fußball-Frauen tatsächlich? Die Frage blieb im Spiel gegen Belgien weitgehend unbeantwortet, weil der Gegner nicht wirklich stark war. Was es zu verbessern gilt, vor allem schon im Spiel gegen die Niederlande am Mittwoch, ...

 mehr »
Frauen-Nationalmannschaft: DFB-Frauen beim Länderspielauftakt mit Sieg gegen Belgien
Frauen-Nationalmannschaft
DFB-Frauen beim Länderspielauftakt mit Sieg gegen Belgien

Mit Spielfreude, aber wenig Durchschlagskraft hat die Frauen-Fußball-Nationalmannschaft ihr erstes Länderspiel des Jahres bestritten. Gegen die Niederlande am Mittwoch braucht es mehr Präzision. Das weiß auch die Bundestrainerin.

 mehr »
Test-Länderspiel: Waldschmidt sichert DFB-Team Sieg gegen Tschechien
Test-Länderspiel
Waldschmidt sichert DFB-Team Sieg gegen Tschechien

Dieses Mal verspielt die deutsche Azubi-Elf den Sieg nicht. Gegen Tschechien hält die frühe Führung. Die zwei Debütanten und vor allem ein Gladbacher überzeugen und empfehlen sich für weitere Aufgaben.

 mehr »
NHL-Star: Draisaitl bei Test-Dämpfer im Fokus - positiv wie negativ
NHL-Star
Draisaitl bei Test-Dämpfer im Fokus - positiv wie negativ

Der erste Auftritt von NHL-Ass Leon Draisaitl bei den WM-Tests offenbarte Licht und Schatten. Die Klasse des 23-Jährigen blitzte nicht nur bei zwei Toren auf. Andererseits müssen sich Teamkollegen noch an den Star gewöhnen und vor allem die ...

 mehr »
Anzeige