Lübbo Roewer

Kapazitäten werden um ein Mehrfaches erhöht: Bremer Impfzentrum wird erweitert
Kapazitäten werden um ein Mehrfaches erhöht
Bremer Impfzentrum wird erweitert

Bremen erweitert sein Impfzentrum an der Bürgerweide: In der Spitze sollen in den Messehallen pro Tag mehr als 10.000 Dosen gegen das Corona-Virus verabreicht werden.

 mehr »
Altkleiderentsorgung: Müllchaos am Kleidercontainer
Altkleiderentsorgung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Müll in und rund um die Altkleidercontainer stellt die Bremer Stadtreinigung vor ein Problem. Aber sie hält das Angebot aufrecht - aus Angst vor noch mehr illegalen Müllablagerungen.

 mehr »
Kleiderkammern: Wo in Bremen gebrauchte Kleidung abgegeben werden kann
Kleiderkammern
Wo in Bremen gebrauchte Kleidung abgegeben werden kann

Bremens Kleiderkammern sind coronabedingt geschlossen. Um in begrenztem Maß Bedürftige mit den notwendigsten Kleidungsstücken versorgen zu können, haben einige begrenzte Spendenannahmezeiten eingerichtet.

 mehr »
Dein Festmahl: Festessen im Freien
Dein Festmahl
Festessen im Freien

Statt der Benefizaktion „Dein Festmahl“ in Halle 4 gab es die Spendenaktion diesmal coronabedingt draußen. An 16 Stationen in der Stadt wurden Essen und Spenden verteilt.

 mehr »
Geno Bremen sieht noch keinen Engpass: Die Blutreserven in Bremen schwinden
Geno Bremen sieht noch keinen Engpass
Die Blutreserven in Bremen schwinden

Trotz hoher Spendenbereitschaft werden die Blutkonserven-Vorräte des DRK in Bremen knapp. Für den Klinikverband Gesundheit Nord dürfte das allerdings dank seiner Größe nicht problematisch werden.

 mehr »
Corona-Massenimpfungen: Hunderte Helfer in Impfzentren in Bremen und Niedersachsen benötigt
Corona-Massenimpfungen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Mitte Dezember sollen die Impfzentren in den Bundesländern betriebsbereit sein. Sorge bereitet auch in Bremen und Niedersachsen derzeit die Suche nach dem medizinischen Personal.

 mehr »
Notfalldosen im Einsatz: Rettung aus dem Kühlschrank
Notfalldosen im Einsatz
Rettung aus dem Kühlschrank

Notfalldosen enthalten medizinische Informationen für Rettungskräfte. Auch in Bremen gibt es diese Behältnisse mit dem entsprechenden Formular. Sanitäter melden jedoch auch rechtliche Bedenken an.

 mehr »
Für Menschen in Not: „Dein Festmahl“ an 22 Orten in Bremen
Für Menschen in Not
„Dein Festmahl“ an 22 Orten in Bremen

Trotz Corona-Pandemie bekommen Obdachlose und Bedürftige auch diesen Dezember ein „Festmahl“. Statt einer zentralen Veranstaltung wird das Essen an 22 Orten verteilt.

 mehr »
Deutsches Rotes Kreuz: Bereitschaft zur Blutspende in Bremen stark gestiegen
Deutsches Rotes Kreuz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Deutsche Rote Kreuz Bremen verzeichnet bei den Blutspenden einen Anstieg um bis zu 50 Prozent bei manchen Terminen. Zu Beginn der Corona-Pandemie war die Zahl der Spender bundesweit deutlich zurückgegangen.

 mehr »
Baustart im neuen Quartier: Neue DRK-Rettungswache im Lesum-Park
Baustart im neuen Quartier
Neue DRK-Rettungswache im Lesum-Park

Auf dem letzten freien Grundstück im Lesum-Park hat Procon mit dem Bau einer Rettungswache und einer Kindertagesstätte für das Deutsche Rote Kreuz begonnen. Die Gebäude sollen im Herbst 2021 fertig sein.

 mehr »
Anzeige