Lückenkemper

Vor Leichtathletik-WM: Sprint-Ass Lückenkemper: „Weiß nicht, wo meine Grenzen sind“
Vor Leichtathletik-WM
Sprint-Ass Lückenkemper: „Weiß nicht, wo meine Grenzen sind“

Gina Lückenkemper ist Deutschlands schnellste Frau und „wahnsinnig stolz“ darauf. Am Samstag hat sie bei der Leichtathletik-WM in Doha ihren ersten Auftritt im Vorlauf. Bei der WM 2017 sprintete sie im Vorlauf 10,95 Sekunden. Lückenkemper glaubt: Da ...

 mehr »
Sprintstar: Kurze Nacht nach Silber: Lückenkemper platt und glücklich
Sprintstar
Kurze Nacht nach Silber: Lückenkemper platt und glücklich

Gina Lückenkemper hat bei der Leichtathletik-EM die erste Medaille für das deutsche Team gewonnen. Silber über 100 Meter in einer Top-Zeit. Die zweite soll am Sonntag mit der Staffel folgen. Die Sprinterin liebt ihre Familie, den Sport - und den ...

 mehr »
Nach EM-Silber: Lückenkemper gegen Olympiastadion ohne Leichtathletik
Nach EM-Silber
Lückenkemper gegen Olympiastadion ohne Leichtathletik

Auf der berühmten blauen Bahn hat sich Gina Lückenkemper am Dienstagabend EM-Silber geholt - ein Umbau des Berliner Olympiastadions zu einer reinen Fußball-Arena wäre für Deutschlands schnellste Sprinterin ein Skandal.

 mehr »
Medaillenkandidatin: Schnelle Beine, flinke Zunge: Lückenkemper - Gesicht der EM
Medaillenkandidatin
Schnelle Beine, flinke Zunge: Lückenkemper - Gesicht der EM

Ein Star wird man nicht allein, weil man schnell laufen, weit springen oder weit werfen kann. Man muss das gewisse Extra wie Gina Lückenkemper haben. Die Sprinterin ist ein Aushängeschild der Leichtathletik-EM in Berlin und eine Medaillenkandidatin.

 mehr »
Beugerprobleme: Sprint-Ass Lückenkemper nicht zur Hallen-DM
Beugerprobleme
Sprint-Ass Lückenkemper nicht zur Hallen-DM

Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper kann ihren 60-Meter-Titel bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund nicht verteidigen.

 mehr »
Diskussion um Unterstützung: Sprinterin Lückenkemper kritisiert Sportförderung
Diskussion um Unterstützung
Sprinterin Lückenkemper kritisiert Sportförderung

Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper hat sich kritisch zur Sportförderung im Land geäußert.

 mehr »
Energie aus der Batterie: Gina Lückenkemper im 10-Sekunden-Club
Energie aus der Batterie
Gina Lückenkemper im 10-Sekunden-Club

Erstmals seit 26 Jahren läuft eine deutsche Sprinterin die 100 Meter wieder in weniger als 11 Sekunden. Die 20-jährige Gina Lückenkemper ist nach ihren 10,95 bei der WM in London auf dem Weg zum Star. „Ich hätte damit kein Problem“, sagt die ...

 mehr »
Langsam kann sie nicht: Sprinterin Lückenkemper und die Schallmauer
Langsam kann sie nicht
Sprinterin Lückenkemper und die Schallmauer

An der flotten Gina kommt so schnell keine(r) vorbei. Mit 20 Jahren startet die Sprinterin bald bei der Leichtathletik-WM in London. Und mit ihren 11,01 Sekunden über 100 Meter, da hat Gina Lückenkemper in der Blumenstadt Erfurt schon mal eine ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige