Lüneburger Heide

Heidekutscher rollten: Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer
Heidekutscher rollten
Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Eine Kutschfahrt gehört zu einem Ausflug in die Lüneburger Heide. Die rotblühende Landschaft war auch in diesem Sommer wieder ein beliebtes Ausflugsziel. Es kamen aber andere Gäste als sonst.

 mehr »
Dümmerland, Weserbergland: Touristen entdecken neue Urlaubsziele in Niedersachsen
Dümmerland, Weserbergland
Touristen entdecken neue Urlaubsziele in Niedersachsen

Viele Touristen zieht es in diesem Jahr in die klassischen Ferienregionen Nordsee und Harz. Doch Niedersachsen bietet mehr als das. Wo sich gerade in Corona-Zeiten sonst noch gut Urlaub machen lässt.

 mehr »
Reiseziel in Niedersachsen: Lüneburger Heide erwartet in diesem Sommer frühe Blüte
Reiseziel in Niedersachsen
Lüneburger Heide erwartet in diesem Sommer frühe Blüte

Bald blüht es wieder in der Lüneburger Heide. Wer sich das Farbspektakel anschauen möchte, sollte in diesem Jahr früh dran sein.

 mehr »
Von der Arktis bis Afrika: Größte Modelleisenbahnanlage der Welt entsteht in der Heide
Von der Arktis bis Afrika
Größte Modelleisenbahnanlage der Welt entsteht in der Heide

Viel schöne Landschaft, das ist die Lüneburger Heide. Nun soll in der Region ein neuer Touristenmagnet entstehen. Mit einer riesigen Modelleisenbahn wollen die Macher aber nicht nur Besucher in die Region locken.

 mehr »
Den „Heide Himmel“ entdecken: Neuer Baumwipfelpfad in der Lüneburger Heide eröffnet
Den „Heide Himmel“ entdecken
Neuer Baumwipfelpfad in der Lüneburger Heide eröffnet

Baumwipfelpfade sind beliebte Ausflugsziele, die ein spektakuläres Naturerlebnis bieten. Gleichzeitig lernen die Besucher viel über den deutschen Wald. In der Lüneburger Heide wurde jetzt ein neuer Pfad eröffnet.

 mehr »
Schon Anfang August?: Frühe Blüte in der Lüneburger Heide erwartet
Schon Anfang August?
Frühe Blüte in der Lüneburger Heide erwartet

Wer das lila Farbspektakel in der Natur liebt, der kann in diesem Jahr auf seine Kosten kommen. Die Lüneburger Heide soll bereits ab Anfang August ihre Blütenpracht präsentieren.

 mehr »
Wie vor 50 Jahren: Mit der Nostalgiebahn durch die Heide
Wie vor 50 Jahren
Mit der Nostalgiebahn durch die Heide

Lange ist es her, dass am Rande der Lüneburger Heide regelmäßig Züge zwischen Lüneburg und Bleckede unterwegs waren, um Menschen täglich zur Arbeit oder nach Hause zu bringen. Doch noch immer fahren Bahnen auf den alten Strecken - im Sommer als ...

 mehr »
Deutschland-Reise: Blubberkonzerte für Froschtouristen: Ein Ausflug ins Moor
Deutschland-Reise
Blubberkonzerte für Froschtouristen: Ein Ausflug ins Moor

Schlamm und schwarzes Wasser? Von wegen: Im Moor geht es richtig bunt zu. Und für Besucher gibt es jede Menge Ungewöhnliches zu entdecken. Blaue Frösche, grüne Fleischfresser und in weiße Watte gepackte Landschaften. Nur vor Moorhexen darf man sich ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige