Lüssum-Bockhorn - Blumenthal - Bremen

Keller und Hauseingänge in Lüssum: Regenmassen überfluten Eingänge mehrerer Vonovia-Blöcke
Keller und Hauseingänge in Lüssum
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nachdem am Sonntag laut Wetterkontor mehr als 25 Liter pro Quadratmeter auf Bremen niedergingen, standen Hauseingänge und Keller unter Wasser. Noch am Dienstagmorgen waren die Wassermassen nicht beseitigt.

 mehr »
Neue Perspektive für Lüssum: Gewoba kauft 224 Wohnungen der Vonovia
Neue Perspektive für Lüssum
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Vertrag ist unterzeichnet. 224 Wohnungen hat die Gewoba vom umstrittenen Immobilienkonzert Vonovia erworben. Die Gewoba will die Wohnungen sanieren und das Umfeld verschönern.

 mehr »
Problemgebiete in Bremen-Nord: Warten auf Bewertung der Win-Gebiete
Problemgebiete in Bremen-Nord
Warten auf Bewertung der Win-Gebiete

Bremen überprüft die Programmgebiete „Wohnen in Nachbarschaften“ (Win) in Lüssum, Blumenthal, Grohn und Marßel. Die Quartiersmanager setzen darauf, dass sie künftig mehr Geld zur Verfügung haben.

 mehr »
Schüsse auf Ehepaar: Versuchter Mord in Blumenthal
Schüsse auf Ehepaar
Versuchter Mord in Blumenthal

Die Mordkommission hat Ermittlungen in Blumenthal aufgenommen: Mehrere Projektile durchschlugen die Rollladen und das Fenster eines 81-jährigen Ehepaars.

 mehr »
Projekte in Lüssum: „Wir bieten Perspektiven“
Projekte in Lüssum
„Wir bieten Perspektiven“

Dorothea Sander spricht im Interview über ihre kulturellen Projekte, die Lüssumer Frauen eine andere Sicht aufs Leben ermöglichen

 mehr »
Täter festgenommen: 41-Jährige in Lüssum erstochen
Täter festgenommen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein 42-Jähriger hat am Freitagvormittag seine 41 Jahre alte Partnerin in der gemeinsamen Wohnung in Lüssum-Bockhorn erstochen. Er rief danach selbst die Polizei und ließ sich ohne Widerstand festnehmen.

 mehr »
Vonovia-Wohnungen in Lüssum: Bremen will zugreifen
Vonovia-Wohnungen in Lüssum
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadt hat sich ein Vorkaufsrecht auf die 224 Wohnungen der Vonovia an der Lüssumer Heide verschafft. Die Gewoba führt die Verhandlungen. Wie viel Geld bei diesem Handel fließen wird, ist noch offen.

 mehr »
Ein Friedhof für Tiere in Lüssum-Bockhorn: Letzte Ruhestätte für Vierbeiner
Ein Friedhof für Tiere in Lüssum-Bockhorn
Letzte Ruhestätte für Vierbeiner

An der Turnerstraße in Lüssum-Bockhorn entstand im Jahr 2000 der erste Tierfriedhof Bremens. Seither haben dort etwa 2500 Tiere ihre letzte Ruhe gefunden. Vor allem Hunde und Katze werden hier beigesetzt.

 mehr »
Versuchter Tötungsdelikt in Lüssum: Angreifer treten
Opfer gegen Kopf
Versuchter Tötungsdelikt in Lüssum
Angreifer treten Opfer gegen Kopf

Ein 56 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch in Lüssum-Bockhorn bei einem Überfall schwer verletzt worden. Die Täter schlugen den Mann nieder und traten gegen seinen Kopf. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Erfolgreicher Einsatz: Belohnung für den Kampf
Erfolgreicher Einsatz
Belohnung für den Kampf

Die Aktionsgemeinschaft Binnendüne hat es nach einem 15 Jahre lang dauernden Kampf geschafft: Die Binnendüne in Lüssum-Bockhorn ist als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen worden.

 mehr »
Anzeige