Labour

Corbyn-Nachfolger: Keir Starmer wird neuer Chef der britischen Labour-Partei
Corbyn-Nachfolger
Keir Starmer wird neuer Chef der britischen Labour-Partei

Nach dem Wahldesaster im vergangenen Dezember hat die Labour-Partei einen neuen Vorsitzenden gewählt. Keir Starmer dürfte vieles anders machen als sein Vorgänger Jeremy Corbyn.

 mehr »
Labour-Spitzenkandidat: Jeremy Corbyn: Neuer Robin Hood oder gefährlicher Zauderer?
Labour-Spitzenkandidat
Jeremy Corbyn: Neuer Robin Hood oder gefährlicher Zauderer?

„Oh, Jeremy Corbyn!“ - noch vor zwei Jahren schallte dem britischen Labour-Chef der eigene Name zehntausendfach entgegen beim Glastonbury-Festival, einer Art Woodstock im Südwesten Englands. Corbyn wurde gefeiert wie ein Rockstar.

 mehr »
Hochspannung bis zum Schluss: Wahlkampf in Großbritannien auf Zielgerade - Labour holt auf
Hochspannung bis zum Schluss
Wahlkampf in Großbritannien auf Zielgerade - Labour holt auf

Auf den letzten Metern wird der Wahlkampf in Großbritannien noch einmal richtig spannend. Boris Johnsons Vorsprung schrumpft, wie eine Umfrage zeigt. Sollte der Regierungschef bei der Parlamentswahl eine Mehrheit verfehlen, stünde auch der Brexit ...

 mehr »
Vor der Wahl in Großbritannien: Deutsche Wirtschaft gegen Labour: Johnson „kleineres Übel“
Vor der Wahl in Großbritannien
Deutsche Wirtschaft gegen Labour: Johnson „kleineres Übel“

Der britische Premierminister Boris Johnson will endlich den Brexit durchziehen - die deutsche Wirtschaft lehnt den geplanten EU-Austritt ab. Und doch: Die Alternative zum konservativen Politiker bereitet den Wirtschaftsvertretern noch mehr Sorgen.

 mehr »
Medienberichte: Labour will Johnsons Neuwahlgesetz nun doch zustimmen
Medienberichte
Labour will Johnsons Neuwahlgesetz nun doch zustimmen

Premier Johnson könnte nun doch noch seine Neuwahl vor Weihnachten bekommen. Die größte Oppositionspartei Labour scheint ihren Widerstand aufgegeben zu haben.

 mehr »
May in Berlin und Paris: Brexit-Aufschub - Merkel hält Termin Ende 2019 für möglich
May in Berlin und Paris
Brexit-Aufschub - Merkel hält Termin Ende 2019 für möglich

Die Zeichen verdichten sich: Brüssel dürfte Premierministerin May einen weiteren Aufschub für den EU-Austritt ihres Landes gewähren. Unklar ist, wie lange - und unter welchen Bedingungen.

 mehr »
Vor EU-Sondergipfel: Streit um Brexit-Verlängerung: May bei Merkel und Macron
Vor EU-Sondergipfel
Streit um Brexit-Verlängerung: May bei Merkel und Macron

Spitzentreffen in letzter Minute: Großbritanniens Premierministerin May reist noch schnell nach Berlin und Paris. Hilft ihr das beim Brexit-Gipfel der EU am Mittwoch?

 mehr »
Großbritannien
Labour-Austritte: Großbritanniens System in der Krise

Aus Protest gegen den Kurs des britischen Labour-Chefs Jeremy Corbyn sind sieben prominente Mitglieder aus der Partei ausgetreten. Sie kritisieren vor allem den Brexit-Kurs und den Umgang mit antisemitischen Tendenzen in der größten ...

 mehr »
Porträt: Labour-Chef Corbyn und seine seltsame Rolle beim Brexit
Porträt
Labour-Chef Corbyn und seine seltsame Rolle beim Brexit

Im jahrelangen Brexit-Drama der Briten hat Jeremy Corbyn eine der widersprüchlichsten Rollen. Bereits Jahrzehnte, bevor der einst notorisch querschießende Hinterbänkler an die Spitze der oppositionellen Labour-Partei rückte, war er als EU-Skeptiker ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige