Labour Party

Wahl in Großbritannien: Kommentar: Ernüchternder Erdrutschsieg für Boris Johnson
Wahl in Großbritannien
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Boris Johnson hat es verstanden, die Frustration der vom Gezerre um den Brexit zermürbten Menschen einzufangen, meint Katrin Pribyl. Mit seinem Sieg steht fest: Der Brexit wird zum 31. Januar 2020 vollzogen.

 mehr »
Kommentar über die Wahl in Großbritannien: Eine historische Wahl mit unkalkulierbarem Ausgang
Kommentar über die Wahl in Großbritannien
Eine historische Wahl mit unkalkulierbarem Ausgang

Wer gewinnt die Wahl im Königreich - Premier Boris Johnson oder der Altlinke Jeremy Corbyn? Keine der beiden Optionen löst bei den Briten Enthusiasmus aus, analysiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Großbritannien: Briten sind wahlkampfmüde
Großbritannien
Briten sind wahlkampfmüde

Der britische Premier Boris Johnson kann sich über gute Umfragewerte freuen. Doch die Aussage einer US-Unternehmerin bringt ihn in Bedrängnis.

 mehr »
Tony Blair im WESER-KURIER-Interview: "Wir brauchen eines von Europa: Geduld"
Tony Blair im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige britische Premierminister Tony Blair spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über den Brexit, ein zweites Referendum, den Populismus und über seine Botschaft an Europa.

 mehr »
Brexit: Corbyn will sich nicht festlegen
Brexit
Corbyn will sich nicht festlegen

Die Labour-Partei ist bezüglich ihrer Brexit-Strategie tief zerstritten - vor allem, weil Parteichef Jeremy Corbyn bei seinem Schlingerkurs bleibt.

 mehr »
Kommentar über die Briten: Ohne Plan in das Chaos-Szenario
Kommentar über die Briten
Ohne Plan in das Chaos-Szenario

Boris Johnson setzt gerade alles daran, sein Brexit-Versprechen einzulösen: Politik und Wirtschaft in den EU-Staaten sollten sich auf den Extremfall einstellen, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Neue Regierung in London: Die Stunde der Brexit-Hardliner
Neue Regierung in London
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Großbritannien wird das großartigste Land der Welt werden - das verspricht Boris Johnson den Abgeordneten in London. Doch Brüssel kommt ihm im Brexit-Streit keinen Zentimeter entgegen. Was nun?

 mehr »
Kommentar über Boris Johnson: Geliebt oder gehasst
Kommentar über Boris Johnson
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Boris Johnson wird in dieser Woche als Premierminister Theresa May in der Downing Street ablösen. Es dürfte ein böses Erwachen geben, fürchtet London-Korrespondentin Katrin Pribyl.

 mehr »
Kommentar zur Europawahl: Die Brexit-Gegner wiederholen ihre Fehler
Kommentar zur Europawahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Dass die Briten jetzt doch an der Europawahl teilnehmen, ist absurd. Und es zeichnet sich ab: Die Brexiteers werden einen großen Erfolg einfahren. Woran das liegt, analysiert Katrin Pribyl.

 mehr »
Kommentar über die Europawahl: Bizarre Situation
Kommentar über die Europawahl
Bizarre Situation

Sollten die Briten nicht bis zum 22. Mai aus der EU austreten, müssen sie trotz des geplanten Brexits an der Europawahl teilnehmen. Welche Folgen dies haben könnte, analysiert Carolin Henkenberens.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige