Ladesäulen

Masterplan zur Infrastruktur: E-Ladestationen: Regierung will Wirtschaft in Pflicht nehmen
Masterplan zur Infrastruktur
E-Ladestationen: Regierung will Wirtschaft in Pflicht nehmen

Wo können Elektroautos aufgeladen werden, gibt es genügend Ladepunkte? Das fragen sich vermutlich viele Kunden, die den Kauf eines E-Fahrzeugs in Betracht ziehen. Wie ist der Stand, was ist geplant?

 mehr »
Noch zu wenig Ladestationen: Nach Atom und Kohle: Kommt der Benzin- und Diesel-Ausstieg?
Noch zu wenig Ladestationen
Nach Atom und Kohle: Kommt der Benzin- und Diesel-Ausstieg?

Die Klimadebatte verstärkt die Hoffnung, die auf E-Autos ruht. Eine Fülle neuer Modelle ist angekündigt. Doch elektrisch ist nicht sofort umweltfreundlicher. Und der Weg zum Verbrenner-Ausstieg ist lang.

 mehr »
Wenige Minuten Ladezeit: Shell baut erste E-Ladesäulen an seinen Tankstellen
Wenige Minuten Ladezeit
Shell baut erste E-Ladesäulen an seinen Tankstellen

Das Netz aus E-Ladesäulen ist in Deutschland noch ausbaufähig - vor allem in ländlichen Gebieten. Jetzt hat der Shell-Konzern angekündigt, seine Tankstellen bundesweit mit 50 Ladesäulen zu bestücken.

 mehr »
Reichweite konservativ planen: So kommt man mit dem E-Auto am Urlaubsziel an
Reichweite konservativ planen
So kommt man mit dem E-Auto am Urlaubsziel an

Laden statt Tanken an der Raststätte: Wer mit dem E-Auto in den Urlaub fährt, muss bei der Routenplanung einiges bedenken - und fährt besser mit moderatem Tempo, damit er auch am Ziel ankommt.

 mehr »
Emissionsfreie Mobilität: Ladesäulen: Verbände fordern mehr Anstrengungen vom Bund
Emissionsfreie Mobilität
Ladesäulen: Verbände fordern mehr Anstrengungen vom Bund

Schon bald sollen auf Deutschlands Straßen Elektroautos dominieren. Doch ohne genügend Ladesäulen kann das nicht gelingen. Die Liste der Herausforderungen ist lang - und dabei geht es nicht „nur“ um Geld.

 mehr »
Betreiber betroffen: Neue Regeln treffen Ladesäulen für E-Autos
Betreiber betroffen
Neue Regeln treffen Ladesäulen für E-Autos

Betreiber von Ladesäulen für E-Autos haben mit einer auf den ersten Blick unscheinbaren Regeländerung zu kämpfen.

 mehr »
Aufladen des Stromers: Website zeigt Ladesäulen für Elektroautos
Aufladen des Stromers
Website zeigt Ladesäulen für Elektroautos

Wo ist die nächste Ladesäule für das E-Auto? Die Antwort auf diese Frage ist für Fahrer eines Stromers elementar. Gerade wenn der Akku nicht mehr lange durchhält. Eine Webseite zeigt übersichtlich alle Standorte zum Aufladen an.

 mehr »
Ausbau der Infrastruktur: Ionity-Chef: Bei Ladesäulen für E-Autos auf gutem Weg
Ausbau der Infrastruktur
Ionity-Chef: Bei Ladesäulen für E-Autos auf gutem Weg

Ohne Ladestruktur kein Durchbruch des Elektromotors: Beim Ausbau der notwendigen Infrastruktur mischen seit einem Jahr auch die großen Autohersteller mit. Der Chef ihres Gemeinschaftsunternehmens Ionity zieht nach zwölf Monaten ein positives Fazit.

 mehr »
Aufladen beim Einkaufen: Handel lockt mit Ladesäulen für E-Autos
Aufladen beim Einkaufen
Handel lockt mit Ladesäulen für E-Autos

Elektro-Tankstellen sind in Deutschland noch dünn gesät. Die großen Handelsketten locken deshalb immer öfter mit Ladesäulen für ihre Kunden. Das nützt nicht nur dem Image.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige