Lahausen - Weyhe - Diepholz

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus: Auto brennt
auf Reiterhof aus
Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Auto brennt auf Reiterhof aus

Die Feuerwehr hatte einen Fahrzeug-Brand auf einem Reiterhof in Lahausen schnell unter Kontrolle. Die Beamten schließen Brandstiftung nicht aus.

 mehr »
Fahrer unter Alkoholeinfluss: Mit 1,32 Promille gestoppt
Fahrer unter Alkoholeinfluss
Mit 1,32 Promille gestoppt

Eine Alkoholfahrt eines 57-Jährigen endete am Elsternweg in Lahausen in einer Polizeikontrolle.

 mehr »
Unbekannte drängen sich in Haus: Reinigungskraft
mit Messer bedroht
Unbekannte drängen sich in Haus
Reinigungskraft mit Messer bedroht

Zwei Männer haben eine Reinigungskraft in einem Wohnhaus in Lahausen mit einem Messer bedroht, nachdem sie sich in das Haus gedrängt hatten.

 mehr »
Feuerwehreinsatz: Baggerbrand 
in Lahausen
Feuerwehreinsatz
Baggerbrand in Lahausen

In der Straße Am Bahndamm stand am Dienstagmittag auf einem Wohngebiet in Lahausen ein Bagger in Flammen. Die Ortsfeuerwehren Lahausen und Kirchweyhe hatten den Brand jedoch schnell gelöscht.

 mehr »
Jugendfußball
JFV Weyhe-Stuhr: Frust über den Ersatz-Schiedsrichter

Weyhe-Stuhr verliert das Auftaktspiel gegen den FC Union 60. Geredet wird aber vor allem über einen fehlenden Schiedsrichter und dessen Ersatzmann.

 mehr »
Fußball: Lahausen
belohnt sich nicht
Fußball
Lahausen belohnt sich nicht

Der TSV ist besonders im zweiten Durchgang überlegen, nutzt seine Chancen aber nicht.

 mehr »
Zwei Vorfälle in Lahausen: Einbrecher am Werk
Zwei Vorfälle in Lahausen
Einbrecher am Werk

Zwei Einbrüche hat es am Mittwoch in Lahausen gegeben. In einem Fall waren die Täter erfolgreich und machten Beute.

 mehr »
Salsa-Tanzkurs in Weyhe: Feurige Sohlen auf kirchlichem Parkett
Salsa-Tanzkurs in Weyhe
Feurige Sohlen auf kirchlichem Parkett

Salsa ist eine Lebenseinstellung auf Kuba, sagt Pastor Gerald Meier. Von dort hat er die Passion für den Tanz mitgebracht – und will sie nun an andere bei einem Salsa-Workshop weitergeben.

 mehr »
Jugendfußball: JFV Weyhe-Stuhr ist Futsal-Landesmeister
Jugendfußball
JFV Weyhe-Stuhr ist Futsal-Landesmeister

Die C-Junioren schreiben ihre Erfolgsgeschichte fort. Im Finale bezwingen sie den SC Borgfeld mit 2:0. Nun warten die norddeutschen Meisterschaften.

 mehr »
Fußball: TSV Weyhe-Lahausen: Erst lernen, dann genießen
Fußball
TSV Weyhe-Lahausen: Erst lernen, dann genießen

Der Ligaverbleib ist nicht mehr realistisch für den TSV Weyhe-Lahausen in der Niedersachsenliga der B-Juniorinnen. Spaß haben will das Team in der Restrunde, die Ende Februar beginnt, trotzdem.

 mehr »
Anzeige