Lamborghini

Was macht eigentlich ... ?: Wido Roessler: Von Oyten hinaus in die Welt
Was macht eigentlich ... ?
Wido Roessler: Von Oyten hinaus in die Welt

Wido Roessler hat als Motorsportler große Erfolge gefeiert, wurde unter anderem dreimal Europameister. Mit jetzt 70 Jahren leitet er nach wie vor seine Baufirma auf Mallorca und genießt dort sein Leben.

 mehr »
Motorsport: Mit Vollgas Richtung Zukunft
Motorsport
Mit Vollgas Richtung Zukunft

Der frühere Bremer Jannes Fittje beendet seine Debütsaison in der Juniorenwertung der GT Masters auf Platz zwei. Jetzt hofft der Rennfahrer auf einen Anschlussvertrag bei seinem Porsche-Team.

 mehr »
Motorsport: Ein Rookie gibt Vollgas
Motorsport
Ein Rookie gibt Vollgas

Der frühere Bremer Jannes Fittje fährt in der Juniorenwertung der ADAC GT Masters ganz vorne mit. Nach acht Rennen liegt der 21-Jährige mit seinem 550 PS starken Porsche 911 auf Platz zwei.

 mehr »
Sportwagen im Schmutz: So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom
Sportwagen im Schmutz
So kontert die PS-Fraktion den SUV-Boom

Nachdem SUVs immer stärker den Sport im Namen betonen, wagen sich die Sportwagen nun auf die Buckelpiste. Noch sind das oft Gedankenspiele und Einzelstücke. Doch könnte daraus ein Trend werden.

 mehr »
VW stellt keine Dienstwagen mehr: Ferrari ist wieder erlaubt
VW stellt keine Dienstwagen mehr
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Der Sponsorenvertrag mit Volkswagen ist zum 30. Juni ausgelaufen, die Werder-Profis dürfen wieder im Privatwagen am Weserstadion vorfahren. Der eine oder andere Spieler hat das jedoch ohnehin getan.

 mehr »
Abzocke bei Staatshilfen: Das sind die größten Corona-Betrugsfälle
Abzocke bei Staatshilfen
Das sind die größten Corona-Betrugsfälle

Milliardenschwere Corona-Soforthilfen für Kleinunternehmer und Soloselbstständige. Oft haben jedoch auch Betrüger das Geld kassiert. Bundesweit gehen Staatsanwälte und Polizisten gegen den Missbrauch vor.

 mehr »
Vom 31. Januar bis 2. Februar: Das erwartet die Besucher auf der Bremen Classic Motorshow
Vom 31. Januar bis 2. Februar
Das erwartet die Besucher auf der Bremen Classic Motorshow

Ferrari gegen Lambo, Mercedes gegen BMW: Die Bremen Classic Motorshow stellt seit jeher konkurrierende Oldtimer in einer Sonderschau gegenüber. Am Freitag beginnt die Messe für Freunde von Fahrzeugschätzen.

 mehr »
PDC-Event in der ÖVB-Arena: Warum die Tickets für die Darts-Gala 2020 in Bremen so begehrt sind
PDC-Event in der ÖVB-Arena
Warum die Tickets für die Darts-Gala 2020 in Bremen so begehrt sind

Der Ansturm auf die Tickets für die Darts-Gala in der ÖVB-Arena Bremen am 5. Dezember nächsten Jahres ist riesig. Das Publikum will Stars wie Michael van Gerwen, Peter Wright oder Fallon Sherrock live sehen.

 mehr »
PS-Hommage an Piëch: Hybridrenner Lamborghini Sián FKP 37 glänzt im Rampenlicht
PS-Hommage an Piëch
Hybridrenner Lamborghini Sián FKP 37 glänzt im Rampenlicht

Sián bedeutet im Dialekt Bolognas „Blitz“ - und ungefähr so fährt sich der neueste Sportwagen aus Sant’Agata Bolognese wohl auch. Allerdings: In diesen Genuss kommen nur wenige Kunden.

 mehr »
Kommentar über die SUV-Debatte: Radikale und Hysteriker vergiften die Atmosphäre
Kommentar über die SUV-Debatte
schließen X
Bisher 33 Kommentare

Ohne präzise Begriffsklärung fliegt die Debatte um Autos in Städten regelrecht aus der Kurve - aber es besteht noch Hoffnung auf weniger Hysterie, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Anzeige