Land Rover

Modernisierte Legende: Neuer Defender kommt ab 49.700 Euro
Modernisierte Legende
Neuer Defender kommt ab 49.700 Euro

Eine richtige Legende schickt sich an, in den zweiten Frühling zu gehen. Ab dem Frühjahr lässt Land Rover seinen Defender nach einer Grunderneuerung wieder auf die Straße und abseits davon.

 mehr »
Camping in Namibia: Eine Nacht im Millionen-Sterne-Hotel
Camping in Namibia
Eine Nacht im Millionen-Sterne-Hotel

Namibia lässt sich wunderbar mit einem Mietwagen bereisen - aber Vorsicht: Abenteuer sind inklusive.

 mehr »
Offroad-Legende: Land Rover feiert Comeback des Defender
Offroad-Legende
Land Rover feiert Comeback des Defender

Er ist wieder da: Land Rover bringt eine Neuauflage des Defender auf den Markt. Mit dem Urgestein der Geländewagen hat das neue Modell aber kaum noch etwas gemein - zumindest technisch.

 mehr »
Chefin der Autohaus-Kette Woltmann: Fachzeitschrift zeichnet Bremerin aus
Chefin der Autohaus-Kette Woltmann
Fachzeitschrift zeichnet Bremerin aus

Die Geschäftsführerin führt in vierter Generation die Autohaus-Gruppe Woltmann. Nun zeichnete die Zeitschrift „Automobilwoche“ die Talententdeckerin für ihr Engagement und visionäres Denken aus.

 mehr »
Auf ins Abenteuer: 30 Jahre Land Rover Discovery
Auf ins Abenteuer
30 Jahre Land Rover Discovery

Diese Lücke war einfach zu groß: Weil der Range Rover immer teurer wurde und der Defender rustikal bleiben sollte, hat Land Rover vor 30 Jahren zwischen diesen beiden Extremen den Discovery platziert.

 mehr »
Zweite Generation im Test: Range Rover Evoque: Ganz der Alte mit neuen Qualitäten
Zweite Generation im Test
Range Rover Evoque: Ganz der Alte mit neuen Qualitäten

Er galt vom Start weg als der neue Schönheitskönig unter den kompakten SUV. Wenn Land Rover jetzt mit der zweiten Generation des Range Rover Evoque an den Start geht, ändert sich außen nicht viel. Doch sonst ist alles neu - bis hin zur Perspektive ...

 mehr »
Fragen zum Brexit: Was Käufer britischer Automarken wissen müssen
Fragen zum Brexit
Was Käufer britischer Automarken wissen müssen

Das Hin und Her rund um den Brexit verunsichert Verbraucher in Deutschland. So dürften sich Käufer von britischen Automarken wie Mini fragen, was ein ungeregelter Austritt Großbritanniens für sie bedeutet. Die wichtigsten Fragen und Antworten im ...

 mehr »
Smarter verstauen: Pfiffige Details bei Kombis und SUVs
Smarter verstauen
Pfiffige Details bei Kombis und SUVs

Es kommt nicht nur auf die Größe an. Das ist auch bei Kombis und SUVs so. Denn was bringt der größte Kofferraum, wenn man ihn nicht richtig nutzen kann? Bei den Lösungen dafür überbieten sich die Hersteller mit pfiffigen Details.

 mehr »
Fahrbericht: Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise
Fahrbericht
Jaguar E-Type Zero im Test: Retro-Renner auf Zeitreise

Oldtimer oder Neuwagen - so ganz genau kann man das beim Jaguar e-Type Zero nicht sagen. Denn im Grunde ist das Auto gute 50 Jahre alt. Doch die Technik ist von heute und weist sogar nach morgen. Aber genau das macht den Reiz des Roadsters aus.

 mehr »
Autotest: Land Rover Defender Works V8: Totgesagte fahren länger
Autotest
Land Rover Defender Works V8: Totgesagte fahren länger

Er hat in seiner Karriere so ziemlich alle Hürden genommen und jetzt sogar sein eigenes Ende überlebt. Denn zwei Jahre nach dem Produktionsstopp feiert der Land Rover Defender sein Comeback. Als Kleinserie zum 70. Geburtstag will es der Klassiker ...

 mehr »
Anzeige