Landgericht Bremen

Prozess beginnt am Freitag: Feuerwehrmann soll für Brandserie in Bremerhaven verantwortlich sein
Prozess beginnt am Freitag
Feuerwehrmann soll für Brandserie in Bremerhaven verantwortlich sein

Ein ehrenamtlicher Feuerwehrmann aus Bremerhaven steht im Verdacht, mehrere Brände in der Stadt gelegt zu haben. Bereits ab diesem Freitag steht er vor dem Landgericht Bremen.

 mehr »
Entscheidungen in dieser Woche: Fall Miri bleibt Hängepartie
Entscheidungen in dieser Woche
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Clanchef Ibrahim Miri bleibt vorerst in Abschiebehaft. Die Entscheidung, ob dies so bleibt, fällt das Landgericht. Das benötigt hierzu aber noch etwas Zeit.

 mehr »
Beschwerde abgewiesen: Miri bleibt bis mindestens Montag hinter Gittern
Beschwerde abgewiesen
Miri bleibt bis mindestens Montag hinter Gittern

Das Clan-Mitglied Ibrahim Miri bleibt in Haft. Der Eilantrag des Anwalts gegen die Abschiebehaft wurde am Donnerstag vom Amtsgericht Bremen ans Landgericht weiter verwiesen.

 mehr »
Prozess um vergiftete Senioren: Krankenpfleger kritisiert Zustände in Bremer Seniorenheim
Prozess um vergiftete Senioren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viel zu wenig Mitarbeiter, sich stapelnde Akten: In dem Bremer Altenheim, in dem im März ein Pflegehelfer zwei Seniorinnen vergiftet haben soll, herrschten einem Krankenpfleger zufolge chaotische Zustände.

 mehr »
Streit in der Innendeputation: Bremer Innensenator mit schroffer Reaktion im Fall Miri
Streit in der Innendeputation
Bremer Innensenator mit schroffer Reaktion im Fall Miri

Die CDU hatte in der Innendeputation zum Fall Miri einen ganzen Katalog an Fragen an Innensenator Ulrich Mäurer (SPD). Doch der ließ die Christdemokraten zunächst schroff auflaufen.

 mehr »
Angriffe gegen Immobilienfirmen: Bremer Wohnungsbranche im Visier
Angriffe gegen Immobilienfirmen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Am Donnerstag haben Unbekannte Müll vor einem Bremer Immobilienbüro angezündet. Es ist der dritte Angriff in fünf Tagen gegen die Branche. Zuletzt hatte es vor allem den umstrittenen Konzern Vonovia erwischt.

 mehr »
Vonovia-Verfahren am Bremer Landgericht: Neue Dimension im Streit um Mietpreiserhöhung
Vonovia-Verfahren am Bremer Landgericht
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Donnerstag beschäftigt sich das Landgericht mit einem nicht enden wollenden Streit. Wieder geht es um die Mieterhöhungen des Wohnungskonzerns Vonovia. Gleich sieben Fälle sollen auf einmal verhandelt werden.

 mehr »
Verkehr, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 7. November 2019
Verkehr, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 7. November 2019

Die Lesumbrücke steht im Mittelpunkt eines Gesprächs im Verkehrsressort, vor Gericht wollen Bremer Vonovia-Mieter Recht bekommen und wer sich für Istanbul interessiert, ist nun im Institut Francais richtig.

 mehr »
Asylantrag in Bremen: Der Fall Ibrahim Miri ist Chefsache
Asylantrag in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im Juli wurde Ibrahim Miri in den Libanon abgeschoben, jetzt ist er zurück in Bremen und hat Asyl beantragt. Wie ihm die illegale Rückkehr nach Deutschland gelang, ist nur eine der vielen offenen Fragen.

 mehr »
Landgericht Bremen: Reuige Brüder auf der Anklagebank
Landgericht Bremen
Reuige Brüder auf der Anklagebank

Zwei Männer gehen in Bremerhaven auf einen anderen los und stehen nun wegen versuchten Mordes vor Gericht. Sie bereuen ihre Tat und sagen: Es war ein großer Fehler.

 mehr »
Anzeige