Landgericht Bremen

Illegaler Import: „Gorch Fock“ soll mit illegalem Holz saniert worden sein
Illegaler Import
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Umweltschützer wollen die Sanierung der „Gorch Fock“ stoppen. Das Teakholz, das beim Segelschulschiff verbaut wird, sei beim Zoll als Sperrholz falsch deklariert worden, berichtet die Funke-Mediengruppe.

 mehr »
Verhandlung vor dem Landgericht Bremen: 86-Jährige muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten
Verhandlung vor dem Landgericht Bremen
86-Jährige muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten

Eine 86-Jährige muss sich seit diesem Mittwoch vor dem Landgericht Bremen verantworten. Sie ihren wehrlosen Lebensgefährten im Krankenhaus mit einem Medikament ermordet haben.

 mehr »
Zweifel an Verhandlungsfähigkeit: Landgericht Bremen: Mordprozess gegen 86-Jährige vertagt
Zweifel an Verhandlungsfähigkeit
Landgericht Bremen: Mordprozess gegen 86-Jährige vertagt

Eine 86-Jährige soll ihren Lebensgefährten mit einer Überdosis Medikamente umgebracht haben. Dafür wurde sie wegen Mordes angeklagt. Doch ein Antrag ihres Anwalts stoppte den Prozess in letzter Minute.

 mehr »
Er hatte Homosexuelle terrorisiert: Landgericht verurteilt 32-Jährigen zu Gefängnisstrafe
Er hatte Homosexuelle terrorisiert
Landgericht verurteilt 32-Jährigen zu Gefängnisstrafe

Das Landgericht Bremen hat einen 32-Jährigen zu Gesamtfreiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. Der Angeklagte hatte gestanden über Monate vier homosexuelle Männer terrorisiert zu haben.

 mehr »
Gewalttat nach Fernsehbeitrag: Fall von Lynchjustiz vor Bremer Landgericht
Gewalttat nach Fernsehbeitrag
Fall von Lynchjustiz vor Bremer Landgericht

Ein 29-Jähriger soll mit circa fünf weiteren Personen einen angeblich pädophilen Mann in Marßel lebensgefährlich verletzt haben. Am 25. August beginnt die Hauptverhandlung am Landgericht Bremen.

 mehr »
Urteil im März 2018: Niels Stolberg tritt Haft in Oslebshausen an
Urteil im März 2018
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Einst war er Schaffer bei der Schaffermahlzeit - die höchsten Weihen, die ein Kaufmann in Bremen erlangen kann. Am Montag hat Ex-Reeder Niels Stolberg seine Haftstrafe wegen Betrugs angetreten.

 mehr »
Bremen: 22-Jähriger nach brutaler Prügelattacke vor Gericht
Bremen
22-Jähriger nach brutaler Prügelattacke vor Gericht

Nach einem Disko-Besuch soll ein junger Mann 2018 in Bremerhaven zwei andere angegriffen und verletzt haben. Jetzt hat der Prozess am Landgericht begonnen. Die Anklage spricht von versuchter Tötung.

 mehr »
Dieselskandal: Bremer Oberlandesgericht sagt: VW hat sittenwidrig getäuscht
Dieselskandal
Bremer Oberlandesgericht sagt: VW hat sittenwidrig getäuscht

Das OLG Bremen hat nun in einem Urteil festgestellt: VW hat sittenwidrig getäuscht. Im konkreten Fall hatte ein VW-Kunde gegen Volkswagen geklagt. Der Mann hatte einen Golf Diesel mit Motortyp EA 189 gekauft.

 mehr »
Keine Besuche mehr möglich: Coronavirus: Einschränkugen für Bremens Gerichte und Gefängnisse
Keine Besuche mehr möglich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch in Bremens Justiz sorgt das Coronavirus für Änderungen im gewohnten Ablauf. Besuche in der Justizvollzugsanstalt sind nicht mehr möglich. Eine andere Maßnahme dürfte dagegen einige Gefangenen freuen.

 mehr »
Kritik an Ermittlungen der Polizei: Feuerwehrmann aus Bremerhaven für Brandstiftung verurteilt
Kritik an Ermittlungen der Polizei
Feuerwehrmann aus Bremerhaven für Brandstiftung verurteilt

Ein 22-jähriger freiwilliger Feuerwehrmann aus Bremerhaven ist vor dem Landgericht wegen Brandstiftung verurteilt worden. Kritik übte das Gericht bei der Urteilsverkündung auch an den Ermittlungen der Polizei.

 mehr »
Anzeige